Autor Thema: [ST 2020] Nachbetrachtung  (Gelesen 528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[ST 2020] Nachbetrachtung
« am: 9.08.2020 | 17:09 »
Was habt ihr beim Treffen erlebt? Hier findet es seinen Platz!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [ST 2020] Nachbetrachtung
« Antwort #1 am: 9.08.2020 | 22:27 »
Das Wetter hat ja mitgespielt, was gerade für den Donnerstag wichtig ist, aber auch ansonsten für den Smalltalk zwischendurch. Die Vorstellung, längere Zeiträume mit Maske vor dem Gesicht in den Innenräumen zu verbringen, löst bei mir keine inneren Jubelstürme aus, zumal so eine Maske das Biertrinken deutlich erschwert.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST 2020] Nachbetrachtung
« Antwort #2 am: 10.08.2020 | 08:22 »
Das Gute vorweg: Trotz der Einschränkungen und Corona-bedingten Unannehmlichkeiten war es schön, Euch mal live und in Farbe wiedergesehen zu haben! Auch die Runden am Tisch waren das Wochenende schon wert...

Was mich viel mehr als Masken und Abstand getroffen hat, war wohl wie bei vielen Anderen: Das Wetter. Ich möchte mich da auch bei den beiden Freitagsrunden entschuldigen, wo ich zwischenzeitlich immer mal wieder abwesend war: Bei extremen Hitzesprüngen braucht mein Körper einige Zeit, um sich darauf einzustellen. Diesmal war es quasi der komplette Freitag, was mir besonders für die Runde vom Teddy leid tut, der seine Sache sehr gut gemacht hat aber einfach nicht gegen meine drückende Müdigkeit ankommen konnte...

Am Abend habe ich dann zumindest in der ersten Hälfte von Haukrinns großartig absurd-komischen Ostseekrimis ganz gut noch den semi-kompetenten Vorruhestands-Polizeiwachtmeister geben können, musste mir aber auch hier ein paar geistige Pausen einräumen. Glücklicherweise passte das ganz gut zur Rolle ;)

Danach habe ich dann auch gezweifelt, ob ich am Samstag überhaupt fit genug zum Leiten sein würde. Glücklicherweise war die Nacht noch einigermaßen erfrischend und am Samstag war ich dann fit genug. Die kälte des Nordens habe ich dann aber auch gar nicht erst versucht, fühlbar zu machen sondern mich direkt auf die weirden Elemente konzentriert, was wohl eine ganz gute Entscheidung war.

Abends hat sturmsänger den überzeugend-klassischen DSA-Erzählonkel gegeben und uns mit gekonntem Marionettenspiel das alternative Regelsystem Ilaris präsentiert, welches sich als überraschend gelungen und flott herausgestellt hat. Trotz der verankerten Schienen hatte das Abenteuer recht unterhaltsame Elemente. Die große Ernüchterung kam eigentlich erst am Ende, als wir erfuhren, wie sehr unser Meister dann sogar noch Schienen umgelegt und Weichen eingebaut hat... um das Abenteuer wenigstens an den schlimmsten Stellen noch etwas freier zu gestalten

Fazit: Heiß war's, klein war's, fein war's. Tatsächlich fand ich die Lösung mit den Bezugsgruppen, Essenstischen und der Essensausgabe gar nicht so schlimm. Unter schieren Last der Temperatur wirkten die Corona-Maßnahmen zumindest für mich geradezu wie leichte Unannehmlichkeiten.  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 2020] Nachbetrachtung
« Antwort #3 am: 4.09.2020 | 16:06 »
Ich bin nicht dazu gekommen, hier im Thread eine Nachbetrachtung zu verfassen, aber dafür gibt es wieder mal einen Blogpost zum Treffen von mir:

https://timberwere.wordpress.com/2020/09/04/tanelorn-sommertreffen-2020-kurzbericht/
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [ST 2020] Nachbetrachtung
« Antwort #4 am: 11.09.2020 | 16:38 »
Besser spät als nie  ;D: Ich habe bei den Teilzeithelden einen Bericht mit Fokus auf die Corona-Bedingungen geschrieben
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST 2020] Nachbetrachtung
« Antwort #5 am: 15.09.2020 | 14:50 »
Sehr cool, danke dafür!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!