Burgruine/
Bereich B -Zerstörte Außenmauer/[SL]Unterabschnitt
"Vorsichtige SC, die sich entscheiden.."Meine Spielerinnen,
Bereich A umgehend, in dem sie den Schotterweg meidend, sich durch dornige Ranken & kränkliche Bäume schlichen, haben sich erfolgreich zum Fuße des Hangs
Bereich B hinaufgearbeitet.
(Wildnisaspekt Dichte Rankenbrache/Sommerhitze
SG5 mit
GE-Wurf zu bewältigen, Hilfsmittel: Mistgabel eines Maisbauern/ Allg. Konsequenz: Durst-Wasserschlauchverbrauch)
1.
Muss jeder der Charaktere einen
IN-Wurf machen, um sicher den Hang hochzugehen oder reicht einer der Charaktere (in diesem Falle war es ein Barde mit
IN13/+1Mod) und die übrigen folgen dann vosichtig mit Bedacht ?
(Dies geschah in dem einer der Charaktere einen erfolgreichen
IN-Wurf (auf
SG10) vollzog und mit Hilfe seines kleinen Hammers die gefährlichen Blöcke, welche die Lawine hätten auslösen können, untersuchen durfte)
2.
Oben auf dem Hang, ohne Auslösung der Lawine(!), standen sie dann rum und könnten theoretisch in den Innenhof
Bereich D hinuntersteigen, aber nicht in
Bereich B1 - Grab des Gefallenen hinein, oder ?
(dies wird ja erst durch das Auslösen der Lawine freigelegt, sw. ich das verstanden habe..)
3.
Weiter im Text S.5 steht ab
Bereich B1 - Grab des Gefallenen, das diese von Nordwesten oder von Südwesten zu erreichen ist. NW ist auf der
Map I soweit verständlich, aber SW ?
Map II zeigt eine weitere Möglichkeit in die Grabkammer im Bereich
1-1 - Goldspur zu gelangen, einen Durchbruch Richtung
B1. Im Text S.11 steht offenbar nix dazu. Dieser Bereich ist aber höchstens im SO, wenn ich die Map drehe. Südwest ist für mich
Bereich C. Aber das würde ja keinen Sinn machen, da man ja auch von dort aus weiter zum
Bereich D gehend, keine Lawine auslösen würde.