Das ist ein Problem, deshalb les ich mir alles was ich erlaube vorher durch und überlege was schiefgehen könnte. Auch wenns trotzdem mal passiert nehm ichs ihm erst am Ende der Sitzung wieder ab.
... aber dann für immer []-
Ich les mir auch durch, was ich genehmige. Aber es ist nun mal so, daß man nicht immer sofort sieht, ob etwas überpowert ist, weil der Wurm im Detail steckt.
Bevor ich dann tatenlos zusehe, wie ein ganzer Abend versaut wird, greife ich lieber ein.
Hey ich leite selbst L5R wo der d10 weitergewürfelt und sich die besten Ergebnisse genommen werden dürfen und musste auch schon 7th Sea erleiden...
Und ich würfel immer offen... auch wenns 50 Punkte Schaden sind. So is das System und mein Spieler tot. Schade aber das ist halt so, und man weiss es bevor man anfängt zu spielen. ... und ich liebe es.
Bei 7th Sea stirbt man zum Glück nicht so schnel (und ich muß mir nicht die besten Ergebnisse nehmen, zumal ich auch gewisse 10en oder so übersehen kann. Da steht ja oftmals Knabberkram auf dem Tisch und Flaschen...
)l, und ich steh nicht auf schnelle Charaktertode. Das hat mich selber immer angekotzt, und ich richte mich nach dem Spruch: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu."
Die Charaktere so richtig fertigzumachen und leiden zu lassen, ist eine andere Sache.
Aber wenn ich ständig die Charaktere wechseln muß, nur weil ich etwas Würfelpech hatte, ist für mich auch in anderen System extrem demotivierend und sorgt auch dafür, daß ich das Rollenspiel vernachlässige.
Warum soll man einem Charakter denn dann noch Tiefe verleihen, wenn er wegen ein paar 10seitiger Würfel jederzeit draufgehen kann?
Das ist doch dann nur schade drum und um die verlorene Zeit?
Anders sieht es auch hier aus mit Heldentoden, aber Charaktere, die dank Würfelpech sterben, sterben auch meist eher jämmerlich, daß ich mich selber auch gar nicht daran erinnern möchte.