Und, wenn ihr schon dabei seid: Welche Abenteuer von MERS (deutsch) vermitteln ein genuines Tolkien-Flair und sind wirklich gut.
Flair vermitteln die eigentlich alle aufgrund der guten Recherche.
Laurin hat da sogar immer nochmal nachgebessert, sodass in Mord in DolAmroth (?) irgendein Küstenturmfundamentgesteinstyp geändert wurde, weil im Original das Salzwasser den angegriffen hätte usw.
Allerdings sind die alten ICE-Sachen nicht Abenteuer im herkömmlichen Sinn, eher ortsgebundene Szenario-Beschreibungen. Also - es sind schon Abenteuer, aber eher nach dem Motto "Der Ort", "Die NSC", "Das Problem", statt gängigeres "Abenteuerbeginn", "Was passiert wenn" usw.
Man liest deutlich mehr, als man - spielpraxistechnisch - rausholt.
Ich fand die trotzdem immer gut zu leiten, allerdings spielen die 3 Szenarios pro Band meistens in der selben bzw. unmittelbaren Umgebung, driften stufentechnisch aber ganz schön auseinander, sodass man die - wenn man de SC nicht mit EP überhäuft - eigentlich nicht kontinuierlich spielen kann, da müssten immer ein paar andere Abenteuer dazwischen gepackt werden, will man die Levelunterschiede nicht anpassen.