Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208022 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1025 am: 8.09.2004 | 19:32 »
"Hm...naja, zehn Minuten Schlaf können nicht schaden.", antwortete Artemis und fläzte sich aufs Sofa. Sekunden später waren ihm die Augen zugefallen und er atmete flach und gleichmäßig.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1026 am: 8.09.2004 | 19:48 »
Big Eye rief Taxi und Kaiser an, um die Beiden aufzuwecken und zu sich zu bestellen.

Anschließend ging Er in die Küche um noch etwas zum Essen zu kochen und neuen Kaffee aufzusetzen.

Scheiße, Messiah hat natürlich den guten Kafee genommen.

Nicht das der bei den verhartzten Geschmacksknospen noch irgend etwas würde.

Ach egal, in Zwei Stunden kann ich tot sein, da nutzt es auch nix, zu maulen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1027 am: 8.09.2004 | 20:16 »
Der Rufton des Telefons bohrte sich wie eine Bohrmaschine in den Schädel des Söldners.
Sein innerer Schweinehund flüsterte ihm ein, doch einfach liegenzubleiben, aber schließlich nahmen die durch Jahre des Dienstes errungenen Eigenschaften die Oberhand, und er nahm ab.
"Was ist?", flüsterte er schlaftrunken in den Hörer.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1028 am: 8.09.2004 | 20:29 »
>>Treffen bei mir, sobald wie möglich.
Der Plan steht und wir müssen bald los.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1029 am: 8.09.2004 | 20:32 »
Als die Worte langsam in Herrn Kaisers Kopf eindrangen, war die Müdigkeit wie weggewischt.
"Ihr habt einen Plan?
Gut! Ich komme. Aber ich muß noch darauf hinweisen, daß ich erst morgen früh um 8 Betäubungsmunition bekomme."

« Letzte Änderung: 8.09.2004 | 20:39 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1030 am: 8.09.2004 | 20:38 »
"Hä, die Cips mit der Schlafmusik hast Du doch schon, willst Du etwas noch mehr?"

Der Typ redet wirklich über eine offene Leitung von Seiner Muni

"Außerdem ist die Party morgen Früh vieleicht schon weiter und wir finden Sie nicht mehr."

"Du wirst also mit dem Vorhandenen auskommen müssen"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1031 am: 8.09.2004 | 20:48 »
Als Herr Kaiser Big Eyes Antwort vernommen hat, war ihm schlagartig bewußt, was für einen Fehler er gemacht hat.
"Oh man, ja! Aber diese Chips haben keine sonderlich durchschlagende Wirkung. Wenn die Jungs Ohrenstöpfsel haben, dann werden wir sie damit nicht einlullern können und die Pyjama-Party wird dann sehr laut werden.
Aber egal! Ich schau mir mal an, was ihr da gemacht hat und ich nehm auch noch die laute Anlage für Metal-Chips mit."

Er legte auf und stand auf. Mit schnellen Schritten sprang er ins Badezimmer und haute sich etwas Wasser ins Gesicht. Das erfrischende Nass vertrieb auch den Rest der Müdigkeit.
Dann zog er sich schnell an, packte 4 Magazine mit lethaler Munition in seine Sporttasche und dann noch das zerlegbare Narcojet mit Munition. Dann legte er noch ein Magazin HE-Granaten und den Granatwerfer hinein.

Über das Jackett zog er noch eine schußsichere Weste und darüber einen Mantel.
So eingepackt, machte er sich auf den Weg zu Big Eye und den anderen.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1032 am: 9.09.2004 | 00:26 »
Taxi drehte sich einmal um als sein Handy klingelte. Er sah auf das Display, und war schlackartig wach. Die Uhr hatte ihm gezeigt, dass er nicht einmal 4 Stunden Schlaf hatte. Und wenn Big Eye jetzt schon wieder anrief, dann war es definitiv wichtig. Er drückte auf den grünen Knopf und nahm das Handy ans Ohr.

"Was zum Teufel gibt es um diese Zeit?"

Nachdem er sich die Antwort angehört hatte sagte er nur einen Satz.

"Ich bin auf dem Weg."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1033 am: 9.09.2004 | 00:51 »
Big Eye fing an, sein ganzes Waffenarsenal systematisch durchzucheken, nachdem das neue Essen auf dem Herd bruzelte.

Er musste sich beschäftigt halten, vor diesem ersten echten Run.
Sonst würde die Angst von Ihm Besitz ergreifen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1034 am: 9.09.2004 | 01:02 »
Taxi zog sich an und machte sich auf den Weg nach unten. In Gedanken ging er durch, was für den Run zu erledigen war.

Ok, Panzerkleidung liegt im Wagen. Tarnanzug werd ich wohl nicht brauchen. Waffen sind auch im Wagen, müssten aber noch einmal durchgeprüft werden. Ansonsten sollte alles vorhanden sein.

Das "Ping" des Aufzugs schreckte ihn auf. Sein Blick streifte durch die leere Tiefgarage und suchte nach Bedrohungen.

Werd ich langsam Paranoid?

Er ging zu seinem Wagen, schloss auf und verlies zum x-ten Mal die Tiefgarage des Hotels.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1035 am: 9.09.2004 | 10:04 »
Die Müdigkeit hatte sich nach nicht mal vier Stunden Schlaf wie eine eiserne Klammer um Taxis Kopf gelegt. Nach wenigen Augenblicken auf der Straße merkte er, wie wenig ihm diese kurze Schlafphase gebracht hatte - kaum Regeneration, nur Kopfschmerzen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1036 am: 9.09.2004 | 10:44 »
45min. nach dem Anruf war Herr Kaiser beim Treffpunkt angelangt.
"N´Abend die Herrschaften! Alle frisch und ausgeschlafen?", grinste er, "Also bevor ich heute irgendwas Produktives beitrage, brauch ich erstmal einen Soykaf."
Die Tasche stellte er im Flur ab, so daß er sie ständig sehen konnte, während er in die Küche ging.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1037 am: 9.09.2004 | 11:58 »
Im Sessel zusammengerollt schlummerte Artemis immer noch friedlich vor sich hin. Die Ankunft von Kaiser bemerkte er nicht.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1038 am: 9.09.2004 | 15:06 »
Knapp 5 Minuten nach Kaiser fuhr der schwarze Ford auf den Hinterhof. Taxi hatte einen kleinen Umweg in kauf genommen, um doch noch den Tarnanzug abzuholen. Man weiß ja nie, ob man ihn brauchen kann.

Er stieg aus und öffnete den Kofferraum. Ein Beobachter, hätte es einen gegeben, hätte sehen können, wie er ein Fach öffnete, welches man ohne extrem genaue Untersuchung nicht hätte finden können. Ihm entnahm er einen Koffer. Die beiden Pistolen hatte er vorher schon angelegt, da diese ja noch im Fahrrerraum des Fords gewesen waren. Neben dem Koffer entnahm Taxi dem Kofferraum noch eine Plastiktüte, in welcher der schwarz/graue Tarnanzug steckte.

Nun betrat er Big Eyes Heim.

"Guten Morgen die Herrschaften."

Bei Taxi machte sich langsam Vorfreude auf den Run breit, er liebte diese Adrinalinschübe.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1039 am: 9.09.2004 | 18:59 »
Herr Kaiser gönnte sich einen Becher Kaffee aus der Küche.
Vielleicht gewöhn ich mich noch einmal an die Plörre.
"Also, was habt ihr ausgeheckt.", fragte er die Anwesenden, während er immer wieder einen Schluck von dem schwarzen Gebräu nahm.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1040 am: 9.09.2004 | 21:20 »
"Hier ist der Grundplan, mit den Standorten und Bewegungsräumen."

"Ich geh jetzt nachsehen, ob Taxis Auto neu verwanzt wurde."

"Falls Ihr taktische Einzelheiten ändern wollt, dann regeln wir das später."

"Ach in der Küche steht etas Thailändisches zum Essen und der Kaffe für Kaiser ist in der Roten Thermoskanne."
Er weiß das gute Zeug eh nicht zu würdigen
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1041 am: 9.09.2004 | 21:28 »
Herr Kaiser schaute sich den Plan an und nahm noch einen Schluck.
Leise murmelte er vor sich hin: "Hmm...nicht gerade risikolos, aber machbar. Da werd ich aber doch das schwere Kaliber nehmen müssen."
Er schaute auf zu Taxi.
"Taxi, was halten Sie davon, wenn Sie das Narcojet nehmen? Ich kann es in einem direkten Feuergefecht nicht einsetzen, und Sie haben mehr Zeit zum Zielen und ungepanzerte Stellen auszumachen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1042 am: 9.09.2004 | 22:26 »
Während der letzten Stunde war Messiah eingestöpselt und hatte von dem ganzen Gespräch nichts mitbekommen. Gerade als Kaiser seinen Gesprächsbeitrag leistete trat ein zufriedenes Grinsen auf sein Gesicht und er öffnete die Augen.

Noch während er das Kabel aus seiner Buchse zog, zndete er sich eine Zigarette an und begann zu sprechen.

"Kein schlechter Gedanke, Kaiser, aber nimm wenigstens ne Narcojectpistole mit, die Du dann primär benutzt. Wenn die nicht ausreichen sollte, dann bitte ich dich hiermit vielmals, die schwere Artillerie einzusetzen, um die Gegenwehr auszuschalten. Weechuck ist soweit ich sehen kann im Laster und kann somit nicht gefährdet werden. Wir versuchen Todesopfer zu vermeiden, aber wenn es heißt, "die oder Ihr" oder auch nur "die oder der Auftrag" dann sollte die Entscheidung absolut sonnenklar sein: Zeig's den Bastarden.
Ich habe übrigens ein wenig herumtelefoniert: Der Metzger hält seine Klinik frei für unseren Patienten, und auch seinen mobilen Einsatzwagen, falls wir ihn an einer anderen Location unterbringen müssen. Eine andere Location habe ich übrigens auch aufgetrieben: Ein befreundeter Rabenschamane stellt uns eine seiner Medizinhütten zur Verfügung. Diese befindet sich im Versorgungskeller in einem Mietshaus in Wuppertal - Feldbetten für uns, eine Naßzelle und eine Toilette sind auch vorhanden. Er wird uns dort treffen, und ich bitte Euch jetzt schon: Seid höflich zu ihm. Er ist ein wenig seltsam, wenn man ih nicht kennt und er hat einen Heidenspaß daran, Leute zu verwirren. Aber wir wollen schließlich etwas von ihm, also sollten wir freundlich sein - auch wenn er ein Familienmitglied von mir ist. Ähnliches auch beim Metzger: Wir brauchen ihn, also sollten wir ihn nicht ankacken, auch wenn er seltsam anmuten mag."

Bei den letzten Worten wanderte Messiahs Blick bedeutungsvoll zu Kaiser.

"Wie auch immer. Der Plan sieht, wenn ich mich nicht irre bislang so aus: Taxi gibt als Sniper Rückendeckung von außen, Kaiser, Artemis und Big Eye gehen durch den Ölschacht rein, schalten die Wachen aus, und verfrachten den levitierten Chucky zu Big Eyes Van. Ich sitze in Taxis Auto, überwache das ganze über das Funkmodem durch die Kameras und gebe grünes Licht, wenn die Einstiegsluke gerade nicht bewacht ist. Chucky wird zur Medizinhütte verfrachtet und presto. Dann kontaktieren wir Bellmarck wieder. Eventuell solltet Ihr Jaroslav Weizmann noch mitnehmen - wenn Chucky wirklich individuell abgestimmte medizinische Versorgung erhält, brauchen wir ihn vielleicht. Ich sollte außerdem besser dem Metzger bescheid sagen, daß er mit seinem Notarztwagen in der nähe warten soll - vielleicht brauchen wir das Ding zu Chuckys Transport.
Fragen?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1043 am: 10.09.2004 | 00:32 »
"Das mit der Pistole wird leider nichts, Messiah. Dafür hat die Kohle nicht gereicht. Aber ich versuche, nett zu sein.", meldete sich Herr Kaiser, "Aber eine Frage hab ich noch: Mit wie vielen Leuten haben wir es noch gleich zu tun?"
« Letzte Änderung: 10.09.2004 | 08:48 von Ludovico »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1044 am: 10.09.2004 | 03:34 »
"Gute Frage. Das mit dem Narcojet sollte für mich kein Problem sein. Was für ne Reichweitweite hat das Ding denn? Sonst könnte das nämlich ziemlich problematisch werden."

Taxi beugte sich über den Plan und versuchte abzuschätzen, wie weit es von der ihm zugeteilten Position bis zum Lagerhaus war.

"Ach ja, den Wagen stell ich am besten hier ab."

Er deutete mit dem Finger auf eine Stelle, die laut Plan nicht von der Lagerhalle einsehbar war, allerdings als Fluchtmöglichkeit mehrere Wege bereitstellte.

"Und noch eine wichtige Frage: Was machen wir, wenn der gute Doc gerade mitten in der OP ist? Bzw. unser kleines Paket ein paar offene Wunden oder Eingriffe hat?"

Taxi hatte seinen Koffer neben sich auf den Boden gestellt und die Plastiktüte daneben.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1045 am: 10.09.2004 | 10:00 »
"Zunächst mal auf Taxis Frage: Für diesen Fall steht uns hoffentlich der mobile Einsatzwagen des Metzgers zur Verfügung. In dem Ding kann man fast alles machen, das ist ein rollender OP. Zumindest kurzfristig sollte das ausreichen - und zur Not nehmen wir den behandelnden Arzt auch noch mit - könnte eh hilfreich sein, da er, wie gesagt, Spezialist für individuell auf das Genom abgestimmte Medikation ist. SO speziell ist Metzger nun auch nicht. Vielleicht können wir auch den Laster komplett klauen."

Er überlegte eine Sekunde und schüttelte dann den Kopf.

"Nein, blöde Idee. Das Riesending zu entwanzen dauert viel zu lange."

Messiah trank einen Schluck Kaffee und spielte die Videoaufzeichnungen, die er vom inneren der Fabrik gemacht hatte ab.

"Wie Ihr seht, scheint es sich um 5 Wachen zu handeln: Der gepflegte Ork mit dem noch gepflegteren Sturmgewehr und die 4 unterbeschäftigt wirkenden Typen, deren Bewaffnung ich nicht erkennen kann. Vielleicht kann einer von Euch Kampfexperten da mehr drüber sagen.
Das scheint es soweit gewesen zu sein, wenn ich auch natürlich nicht sagen kann, ob noch welche im Truck sind."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1046 am: 10.09.2004 | 11:10 »
"Der größe des Trucks nach zu urteilen würde ich sagen, dass da maximal noch 2 Leute drin sind. Allerdings glaube ich das nicht, dass die Weizmann ja sehr auf Geheimhaltung bedacht war, und ich glaube, die Wache haben nicht einmal eine Ahnung, was sie da genau bewachen."

Taxi zog sich einen Stuhl ran, und setzte sich erst einmal. Dann schob er seine Sachen unter den Stuhl.

"Das mit dem Medizinischen hätten wir geklärt. Wie sieht es eigentlich aus, wenn die versuchen, mit dem Truck zu fliehen?"

Er dachte kurz nach...

"Ok, wenn die hier rauskommen, was sie ja müssen, zumindest so wie der Truck steht, dann kann ich ja den Fahrer von hier," er deutete auf seine Position auf dem Plan, "erwischen und unschädlich machen. Töten würde ich ungern, aber wenn es sein muss, dann geht es halt nicht anderes."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1047 am: 10.09.2004 | 11:44 »
"Bevor sie abhauen, leg ihn lieber um. Aber an sich sollte das Infiltrationsteam das Losfahren des Trucks verhindern können, indem sie den Fahrer ausschakten. Wer immer das auch ist."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1048 am: 10.09.2004 | 22:56 »
>>Ich denke nicht, dass Sie in einen Operationsraum Waffen reinbringen, da diese zu schwer zu desinfizieren sind.

Wenn die OP schon durch ist, was ich hoffe, dann könnten drinne noch 1-2 Wachen sein, die als Krankenschwestern getarnt sind.

Aber das ist eher unwarscheinlich. Wenn wir erst mal mit denen Draußen fertig sind, kann ich das Wageninnere in aller Ruhe magisch ausspähen.


Der Truck, Hm, wenn Du Muni mit genügend Power hast, kannst Du auch einfach den Motor kaputtschießen.<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1049 am: 10.09.2004 | 23:41 »
Messiah nickte.

"Das ist keine schlechte Idee. Hast Du sowas?" fragte er Kaiser.

"Aber sonst nochmal: Versucht, tödliche Gewalt zu vermeiden, wenn ihr könnt. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann zögert keine Mikrosekunde. Wenn Ihr oder auch nur der Auftrag in Gefahr ist, dann seid so hart wie Ihr müßt, um es zu schaffen. Aber eben auch nicht härter."

Er zündete sich eine weitere Zigarette an, zog einen Chip aus der Tasche und fing an, damit herumzuspielen. "Steht der Plan ansonsten soweit? Ob Ihr Dr. Weizman mitnehmt oder nicht, müßt Ihr dann vor Ort entscheiden - am besten befragt Ihr ihn kurz zum Zustand des Patienten und entscheidet dann."