Während der letzten Stunde war Messiah eingestöpselt und hatte von dem ganzen Gespräch nichts mitbekommen. Gerade als Kaiser seinen Gesprächsbeitrag leistete trat ein zufriedenes Grinsen auf sein Gesicht und er öffnete die Augen.
Noch während er das Kabel aus seiner Buchse zog, zndete er sich eine Zigarette an und begann zu sprechen.
"Kein schlechter Gedanke, Kaiser, aber nimm wenigstens ne Narcojectpistole mit, die Du dann primär benutzt. Wenn die nicht ausreichen sollte, dann bitte ich dich hiermit vielmals, die schwere Artillerie einzusetzen, um die Gegenwehr auszuschalten. Weechuck ist soweit ich sehen kann im Laster und kann somit nicht gefährdet werden. Wir versuchen Todesopfer zu vermeiden, aber wenn es heißt, "die oder Ihr" oder auch nur "die oder der Auftrag" dann sollte die Entscheidung absolut sonnenklar sein: Zeig's den Bastarden.
Ich habe übrigens ein wenig herumtelefoniert: Der Metzger hält seine Klinik frei für unseren Patienten, und auch seinen mobilen Einsatzwagen, falls wir ihn an einer anderen Location unterbringen müssen. Eine andere Location habe ich übrigens auch aufgetrieben: Ein befreundeter Rabenschamane stellt uns eine seiner Medizinhütten zur Verfügung. Diese befindet sich im Versorgungskeller in einem Mietshaus in Wuppertal - Feldbetten für uns, eine Naßzelle und eine Toilette sind auch vorhanden. Er wird uns dort treffen, und ich bitte Euch jetzt schon: Seid höflich zu ihm. Er ist ein wenig seltsam, wenn man ih nicht kennt und er hat einen Heidenspaß daran, Leute zu verwirren. Aber wir wollen schließlich etwas von ihm, also sollten wir freundlich sein - auch wenn er ein Familienmitglied von mir ist. Ähnliches auch beim Metzger: Wir brauchen ihn, also sollten wir ihn nicht ankacken, auch wenn er seltsam anmuten mag."
Bei den letzten Worten wanderte Messiahs Blick bedeutungsvoll zu Kaiser.
"Wie auch immer. Der Plan sieht, wenn ich mich nicht irre bislang so aus: Taxi gibt als Sniper Rückendeckung von außen, Kaiser, Artemis und Big Eye gehen durch den Ölschacht rein, schalten die Wachen aus, und verfrachten den levitierten Chucky zu Big Eyes Van. Ich sitze in Taxis Auto, überwache das ganze über das Funkmodem durch die Kameras und gebe grünes Licht, wenn die Einstiegsluke gerade nicht bewacht ist. Chucky wird zur Medizinhütte verfrachtet und presto. Dann kontaktieren wir Bellmarck wieder. Eventuell solltet Ihr Jaroslav Weizmann noch mitnehmen - wenn Chucky wirklich individuell abgestimmte medizinische Versorgung erhält, brauchen wir ihn vielleicht. Ich sollte außerdem besser dem Metzger bescheid sagen, daß er mit seinem Notarztwagen in der nähe warten soll - vielleicht brauchen wir das Ding zu Chuckys Transport.
Fragen?"