"Ich weiß, daß ich eine gute Truppe habe - aber ich habe für Kampfeinsätze weder die Ausbildung noch die Erfahrung. Du hast eine Datenbuchse - versuchst Du deswegen, in den Haupthost von Ares einzudringen oder auch nur in eine Filiale von DeMeKo? Legst Du dich mit schwarzem Eis an? Ich glaube nicht - weil es nicht dein Job ist, und Du es nicht kannst."
Messiah entzündete sich enie weitere Zigarette und sah Big Eye an.
"Das Argument mit dem direkten Zugang macht Sinn - ich werde also mitkommen. Aber dazu zwei Dinge: Erstens kann ich in den Tunnel mein Cyberdeck nicht mitnehmen, sondern muß mit meinen Implantaten klarkommen - das schwächt mich ein wenig, aber es sollte genügen. Und zum zweiten werde ich die Aktion aus dem Tunnel über die Kameras koordinieren und nur eingreifen, wenn es wirklich erforderlich sein sollte. Erwartet nicht von mir, daß ich mich in die erste Reihe ins Kampfgetümmel stürze - das ist nämlich wirklich nciht mein Job."
Oh Ihr Geister - worauf habe ich mich da nur eingelassen? Aber bleib ruhig Messiah, du weißt doch: Wachse als Person, lerne Beherrschung, stell dich neuen Herausforderungen