Taxi wusste, es ging um Sekunden. Er hetzte über die Dächer, sprang über große Pfützen und gelangte zur anderen Seite. Unter sich sah er die Zugmaschine. Knirschend quälte sie sich durch das von Schüssen zersiebte Tor. Brennend.
Schlesser fluchte nebenbei. "Kamera zerschossen...so ein Mist. Das Material hätte ich bei GoRun noch verkaufen können..."
Die Position, die er fand, war nicht sonderlich gut, aber es ging nicht anders. Von hier aus zu schießen war besser als über die drei Meter breite Straße zu hüpfen, die ihn vom gegenüberliegenden Dach trennte...
Der Elementar hatte die leblose Masse des Führerkanzel eingehüllt. Dort war kein Durchkommen für Big Eye.
"Waffen fallenlassen. Schön langsam.", knurrte der blonde Anzugtyp. Seine blauen Augen leuchteten unnatürlich in dem Halbdunkel. Etwas rumste gegen die Tür. Weechuck, mit blutunterlaufenen Augen, hämmerte mit der Faust gegen das dicke Panzerglas.
"Drek.", murmelte Artemis, als der Elementar sich anschickte, den Truck zu schmelzen. Er setzte die schon angelegte Waffe ab. "Fünf hier. Äh, Eins, ich hoffe, die Magierin ist weg? Ich komme!"
Als er sich erhob, fluchte er leise. Seine Schulter schmerzte wie verrückt. Er steckte die Waffen ein, kletterte über die Brüstung und wartete, bis die heißen Flammen des Elementars unter ihm davongezüngelt waren. Metall knirschte, als sich der Truck durch den Eingang schob. Der Container fuhr unter ihn. Und Artemis sprang.
Messiah tat das, was er für Richtig hielt. Aber...irgend etwas...richtig fühlte es sich plötzlich nicht mehr an. Irgend etwas...
Nebel...Sirenengeheul...rotes, glänzendes Licht...Blut an seinen Händen...etwas hetzte ihn...Schmerzen in seinem Kopf...ein Ziehen, wie von einer kürzlich genähten Wunde an seiner Schläfe...die Buchse...Stimmen...
"Warum hast du das getan??"
Irgend etwas...
Irgendwie...war er auf das Dach gelangt. Er zog sich hinauf, als etwas Schweres direkt vor ihm landete. Artemis... Der Nachtelf fasste sich ans Ohr.
"Bitte??", rief er. "Vier, wiederholen Sie...Simsinnverbindung??"