Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208047 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1375 am: 28.09.2004 | 17:59 »
"Vielleicht ist das aber auch nur nen Beruhigungsmittel? Falls er bei letzten mal wirklich Amok gelaufen ist."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1376 am: 28.09.2004 | 18:02 »
"Das im Hotel war er wohl wirklich. Viellicht sind es auch die Überreste von dem Zeug, das ihn zu dem Ausraster gebracht hat. Doc, sobald es geht will ich eine umfassende Blutanalyse, zusammen mit einem vollständigen Check auf Herz und Nieren."

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1377 am: 28.09.2004 | 18:05 »
"Vielleicht haben die auch aus seinem Blut mit der Kapsel was rausgefiltert? Was sie dann bei dem Blutwaschen isoliert haben. So ne Art Drogenschmuggel oder so?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1378 am: 28.09.2004 | 18:10 »
"Wohl eher Drogen, die zu einem spezielen, gewünschten, Zeitpunkt ausgelöst werden konnten."

"Dazu noch eine gezielte Beeinflussung über die Simverbindung und schon haben wir einen Amok laufenden Weechuck und jede Menge Publicity."

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1379 am: 28.09.2004 | 20:26 »
"Ich höre immer nur 'will ich, will ich'. Das Wörtchen Bitte hat dir Väterchen wohl nicht beigebracht, hm?", knurrte Metzger. "Nun ja, was ich mir zusammenreimen kann, ist Folgendes: Irgend etwas war in den Kapseln. Die Blutreinigung diente entweder dazu, die Kapseln oder das, was in den Kapseln war, aus seinem Blut zu filtern. Die Kapselrückstände, die noch in seinem Blut sind, sind leer und wahrscheinlich durch die Filter geschlüpft, als sie Weechucks Blut vom Filter in seinen Körper zurückgepumpt haben."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1380 am: 28.09.2004 | 20:31 »
"Wie ich bereits vermutete. Könntest Du trotzdem bittebittebittemitzuckerobendrauf die Untersuchungen machen? Vielleicht klebt etwas von dem Zeug ja noch an den Kapselüberresten oder so." antwortete Messiah, grinsend über Metzgers aufgesetzten Ärger.

Er war inzwischen fertig mit der Versorgung seiner Wunden und stöpselte sich in die Matrix, um eine sichere Telefonverbindung zu Nate herzustellen. Gleichzeitig ließ er die Audioverbindung der Kommlinks offen, so daß er die Unetrhaltung der anderen mithören, und gegebenenfalls einsteigen konnte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1381 am: 28.09.2004 | 20:40 »
"Wie ich schon sagte, die Kapseln sind leer. Wenn du mich jetzt um eine Multispektralanalyse bittest, kann ich dir ne hübsche Telefonnummer von der örtlichen Medizinischen Fakultät geben...", brummelte Metzger zurück.

Indessen nahm Nathaniel den Anruf von Messiah entgegen.
"Ich höre...wie ist es gelaufen?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1382 am: 28.09.2004 | 20:48 »
"Ach, hast Du sowas nicht in der Hosentasche?" antwortete Messiah feixend über Kommlink

"Hi Nate. Durchwachsen - mehr Gegenwehr als erwartet. Wir brauchen die Hütte wohl nicht lange, aber zumindest so lange, bis der Klient astral überprüft und sauber ist. Außerdem haben wir zwei Verletzte magisch aktive, die wohl deine Hilfe gebrauchen könnten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1383 am: 28.09.2004 | 20:52 »
"Schön. Ich erwarte euch. Väterchen wartet auf einen persönlichen Bericht von dir. Bis später."
Damit legte er auf.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1384 am: 28.09.2004 | 20:59 »
Erwartet einen persönlichen Bericht? Am besten noch in dreifacher Ausfertigung oder was? Reißt hier die Bürokratie ein?  Ich wollte doch eh mit ihm reden - allein schon wegen dieser seltsamen Flashbacks. Aber bitte nicht in diesem Befehlston...

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1385 am: 29.09.2004 | 00:45 »
Taxi lies den Ford langsam Rollen, als sie das von Messiah genannte Viertel erreichten. Er orientierte sich kurz, da er den genauen Weg noch nicht kannte. Fand dann aber doch das passende Straßenschild.

Er bog ab und suchte nach der Einfahrt zur Tiefgarage. Er regnete noch immer.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1386 am: 29.09.2004 | 04:30 »
"Wenn wir Sie haben, bekommen wir auch eine Spektrahlanalyse"

Muß mal bei den Jungs von der Burschenschaft anklopfen, ob jetzt einer hier tätig ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1387 am: 29.09.2004 | 10:57 »
Das Mietshaus. das Messiah beschrieben hatte, war eine uralte Schlafburg am Rande von Wuppertal. In einiger Entfernung erhoben sich die Kuppelbauten - jenes Gewirr aus vielen oberirdischen Stahlhügeln und unterirdischen Maulwurfsbauten, aus denen Wuppertal heute bestand. Der Plattenbau sah verkommen aus. Die Betonplatten vor seinem Eingang waren von graubraunem Unkraut durchbrochen. Einige alte Autowracks lagen verstreut davor, und ein zerschossenes Warnschild verkündete "KINDERN -ST DA- BALLSP-ü-Len VERBO--N". Das -ü- hatte irgend ein Scherzkeks mit rosa Sprühfarbe dazwischengefügt.

Vier relativ neu aussehende Motorräder stand aufgebockt am Eingang, und zwei dunkelhäutige,slawisch aussehende Männer lungerten auf der Eingangstreppe herum.

Eine breite Lache Regenwasser lief neben dem Mietshaus eine breite Rampe hinunter und verschwand gurgelnd in einem Abwasserschacht. Dahinter lag ein Tor aus Stahllamellen, das offenbar in eine Tiefgarage führte.

Einer der beiden Typen am Eingang trat auf Taxis Wagen zu. Er trug eine enge Jeanshose und eine gefütterte Regenjacke. Als er näherkam, erkannte Taxi das blitzende Metall einer verchromten MP, die unter seinem Arm baumelte. Gegen den Regen zog er die Kapuze über den Kopf. Der Wind hatte zugenommen.
Der Slawe klopfte an die Scheibe an der Fahrertür.
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1388 am: 29.09.2004 | 11:14 »
Taxi zog mit der rechten Hand die Waffe und legte sie vorsichtig so neben sich, dass der Typ sie nicht sehen konnte, er aber sofort reagieren konnte. Dann lies er mit der Linken das getönte Fenster runter.

"Was gibts denn, junger Mann?"

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1389 am: 29.09.2004 | 12:54 »
Messiah beugte sich nach vorne, so daß die beiden ihn sehen konnten und klopfte Taxi beruhigend auf die Schulter.

"Hoi Radovan. Der Typ gehört zu mir - wir haben ein Treffen mit Dreamstalker. Die beiden Autos da hinten" - er deutete mit dem Daumen über seine Schulter - "gehören auch dazu. Ist unter anderem der Metzger mit Lorna - frag besser nicht. Macht die Einfahr zur Tiefgarage frei."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1390 am: 29.09.2004 | 12:57 »
Vorsichtig beugte er sich hinunter und ergriff die MP.
"Huten Morgän. Sie befindän sich auf Privatbesitz....", und als Messiah ihn ansprach: "Ach, Messiah. Entschuldigä." Er nickte Taxi und und zeigte auf die Betonrampe. "Fahren Sie durch, ich öffnä Ihnän."

Damit schlenderte er durch den Regen ins Innere des Hauses. Sein Kollege trat eine Kippe aus und beobachtete die Kolonne weiter.
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1391 am: 29.09.2004 | 13:35 »
Taxi fuhr das Fenster wieder hoch.

"Bitte warn mich doch nächstes Mal vor, ich reagier bei sowas immer allergisch."

Dann steuerte er den Wagen in die Tiefgarage und suchte sich einen Parkplatz in einer dunkelen Ecke.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1392 am: 29.09.2004 | 14:04 »
Big Eye steckte die HK227 wieder in Ihr Tarnhalfter, welche Er in die hand genommen hatte als Er die MP der Wache sah.

Dann fiehl ihm auf, dass Er immer noch mit freien Oberkörper im Auto saß.

Na Prima, da hättest Du Dich miten ins schönste Feuergefecht gewagt, ohne dass Du mehr als die Panzerung deiner bloßen Haut hattest. Du benötist dringend Schlaf Stephan.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1393 am: 29.09.2004 | 14:35 »
Sie parkten in einem dunklen, ziemlich leeren Parkhaus, in dem es nach Öl, Benzin und muffigen Zeitungen roch. Die Parkboxen waren eng, so dass Metzgers Lastwagen dazwischen parken musste. Vorsichtig zirkelte Lorna um die Betonpfeiler und ließ den Motor ersterben.

Als sie ausstiegen, öffnete sich hinter ihnen eine doppelflügelige Stahltüre. Begleitet von einer wirbelnden Staubschicht, in der Ziegelsteine, Kupferrohr-Stücke und ein paar Augen wirbelten, betrat Nathaniel den Raum. Er war ein Amerindianer, dass sah man sofort: bronzene Haut, hohe Wangenknochen. Seine Kleidung war zweckmäßig locker, aber voller Fetische. In der linken trug er einen gewundenen Holzstab mit eingravierten Ornamenten.
Seine dunklen Augen musterten die Ankömmlinge. Er schwieg.
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1394 am: 29.09.2004 | 14:46 »
Taxi öffnete bedächtig die Tür. Er wollte die Garage erst einmal mustern, bevor er zuviel wagte. Die Pistole hatte er inzwischen wieder im Halfter verstaut.

"Nabend,..." nach einem kurzen Blick auf die Uhr korrigierte er sich, "...äh... morgen wohl eher."

Taxi umrundete seinen Wagen, öffnete den Kofferraum und entnahm ihm die Plastiktüte in die er seinen knitterfreien Anzug gesteckt hatte.
Nachdem auch Messiah den Wagen verlassen hatte, verschloss er ihn sorgsam.

Ich sollte mir ein Alarmsystem mit Piepser organisieren. Kann doch nicht soviel kosten, dachte er bei sich, als er die etwas heruntergekommene Garage musterte. Aber wenn Messiah sagte, es wäre hier sicher, dann würde er ihm, zumindest vorerst, glauben.

Er mussterte den Rest, der inzwischen auch ausgestiegen war.

"Und, wohin jetzt?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1395 am: 29.09.2004 | 14:47 »
"Sein Sie mir gegrüßt Nathaniel, mögen Ihnen die Winde günstig sein."

Big Eye wusste nur, das Nathaniel ein Rabenschamane war, sonst hatte sich der Kontakt zu Ihm auf ein flüchtiges hallo beschränkt, als er Messiah öfter besucht hatte um Nachhilfe im Programieren zu bekommen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1396 am: 29.09.2004 | 15:29 »
Nathaniel nickte ihm zu. "Sei gegrüßt, Techno-Magier.", antwortete er mit dem Anflug eines Lächelns. Die anderen bedachte er mit einem kurzen Blick. "Folgt mir."

Er wandte sich um, und die wirbelnde Staubwolke neben ihm verschwand. Gemessenen Schrittes ging er durch die Stahltüre. Dahinter lagen die großzügigen und gut gesicherten Kellerräume, wie Messiah wusste.
Die kahlen Wände waren mit einer Unzahl bunter Graffitis besprüht. An den Decken hingen nackte Glühbirnen, und es roch dezent nach Räucherstäbchen.

Metzger und Lorna, der Transvestit mit dem Bart und dem Schwesternkostümchen, fuhren eine verstärkte Liege mit dem schweren Körper von Weechuck darauf hinter ihnen her.
Am letzten Raum angekommen öffnete Nathaniel die Tür mit einer Magnetkarte und seinem Daumenabdruck. Dahinter eröffnete sich ein dunkler Keller, angefüllt mit von der Decke hängenden Federn, Knöchelchen und glimmenden Räucherstäbchen. In der Mitte stand eine Art großes Wigwam, wie einige es aus alten Filmen kannten: Sechseckig, mit wie Leder aussehender Plastikfolie bespannte Aluminium-Stangen.
Nathaniel blieb an der Türe stehen.
"Nur Weechuck, Messiah und der Doktor dürfen diesen Raum betreten. Wer sich einer magischen Behandlung unterziehen will, begebe sich in den Nachbarraum." Bevor er sich umwandte, schien ihm noch etwas einzufallen: "Die Behandlung kostet je nach schwere der Verletzung zwischen 500 und 3.000 Ecu.", sagte er.
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1397 am: 29.09.2004 | 17:15 »
"Und wo dürfen wir anderen uns versorgen, werter Schamane?"

Taxi wusste nicht ganz mit dem Schamanen umzugehen. Er hatte bisher noch keinen Kontakt mit einem Schamen gehabt. Magier waren ok, aber Schamanen waren ihm ein wenig suspekt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1398 am: 29.09.2004 | 17:24 »
"Prinzipijell kein Problem, aber der Großteil von uns wird Seine Credsticks gerade nicht mithaben oder hat sie in diesen Run investiert."

"Also muss ich entweder passen oder mit der Bezahlung warten, bis dieser Run zur Auszahlung kommt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1399 am: 29.09.2004 | 19:20 »
Nathaniel blickte mit einer hochgezogenen Augenbraue erst zu Taxi, dann zu Big Eye. Dann sah er Messiah fragend an.
Morebytes Inside (TM)