Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 208021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1475 am: 10.10.2004 | 01:50 »
Herr Kaiser versuchte sich zu fassen. Er war ausgebildet worden, Befehle entgegenzunehmen und Marovs Frage war genau das, was er brauchte, damit er sich wieder sicher fühlte.
Ein Schlucken konnte er trotzdem nicht unterdrücken:
"Verstanden, Marov!"
Im Beisein der Waffe fühlte er sich zunehmend unwohler, dennoch mußte er es loswerden:
"Ich kann leider erst am Sonntag fliegen. Da ist noch eine Sache, die ich vorher zu Ende bringen muß."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1476 am: 10.10.2004 | 02:18 »
"Gut."
Fischauge steckte die Makarov ein, als sich Marov zu entspannen schien. Die Mädchen setzten sich, blickten verstört einander an und zogen es vor, jetzt Fischauge im Schweigen Konkurrenz zu machen.
"Von mir aus bring es zu Ende. Ich will ja deiner Karriere nicht im Wege stehen." Marov zwinkerte Kaiser zu und stand auf. Lenka fiel leblos zu Boden.
Fischauge bückte sich, hob sie auf und schleifte sie zur Tür. Unterdessen trat Marov neben Kaiser und legte ihm die Hand auf die Schulter.
"Vak arbeitete für die AGC als Datenschmuggler - bis du ihn einkassiert hast. Jetzt ist er gezwungenermaßen mit Capital Empire in einem Boot - und ein Teil der Organisation natürlich mit ihm. Ich glaube, du könntest ihm während deiner Reisen begegnen. Im Augenblick sieht er in Budapest nach dem Rechten. Falls ihr aufeinandertrefft, entschuldige dich. Nicht all zu unterwürfig, aber entschuldige dich. Guter Rat von mir an dich, hm."
Er klopfte Kaiser nochmal auf die Schulter.
"Ruf mich an, wenn du soweit bist. Sonntag ist okay für mich. Und grüß Otto, wenn du ihn siehst..."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1477 am: 10.10.2004 | 11:39 »
"Okay!"
Die Unterredung schien beendet zu sein und Herr Kaiser stand auf. Seine Beine fühlten sich an, als wären sie aus Wackelpudding gemacht worden. Aber er würde den Teufel tun und sich auch nur eine Schwäche anmerken lassen.
All seine Kraft zusammennehmend, ging der Söldner aus dem Gebäude, wobei er sich vorher noch Marov verabschiedete.
Draußen ging er in eine kleine Seitengasse und brach fast zusammen dort.
Kaiser lehnte sich gegen eine Wand und nahm ein paar tiefe Atemzüge.
Gott sei dank! Ich lebe!
Mit leicht wackligem Schritt ging er zur Straße und rief ein Taxi, daß ihn zum Bahnhof brachte, wo die Betäubungsmunition auf ihn wartete.
Eigentlich wollte er sich darüber ärgern, daß das Zeug nun vollkommen nutzlos für ihn sei und er deswegen Geld ausgegeben hatte, aber der Job wollte ihm nicht aus dem Kopf.
Am Liebsten würde er sofort losfliegen.
Stattdessen mußte er aber noch ein paar Tage für einen Troll Babysitter spielen.
Das Taxi hielt schließlich in der Gegend von Messiahs Stamm und Herr Kaiser stieg aus und ging zu den anderen, in der Erwartung, daß sie mittlerweile wach waren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1478 am: 10.10.2004 | 12:36 »
>>21-07-2059-10:17:52<<

Messiah erwachte, weil irgend etwas gegen seinen Kopf kullerte. Das erste, was er sah, als er die Augen aufschlug, war Artemis. Der Nachtelf saß neben ihm auf der Couch, aß Popcorn und einige weiße Flocken fielen auf Messiahs Gesicht.
"Morgen.", sagte Artemis mampfend und schob sich noch eine Handvoll in den Mund. Big Eye atmete flach und gleichmäßig auf der Couch nebenan. Von Kaiser war nichts zu sehen. Die Küche roch wie ein Rummelplatz.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1479 am: 10.10.2004 | 13:15 »
Big Eye schlug die Augen auf.
"Irgendwie habe ich Hunger auf Popcorn."

Dan blickte Er sich um und sah Atremis

"Ey, gib mit bitte etwas ab."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1480 am: 10.10.2004 | 13:53 »
Wortlos knüllte Artemis die Tüte zusammen und warf sie Big Eye zu. "Ist noch was drin...wo ist eigentlich unser Kaiser hin?"

Die Tür öffnete sich. Nathaniel kam herein und ging zum Kühlschrank. Der Schamane zog eine undefinierbare Duftwolke aus Räucherstäbchen, After Shave und anderen beißenden Gerüchen hinter sich her.

"Der Troll ist erwacht und fragt, was passiert sei.", brummte er, während er eine Dosensuppe herausholte und auf den Button zum Erwärmen drückte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1481 am: 10.10.2004 | 14:00 »
>>21-07-2059-10:22:37<<

Taxi öffnete die Augen. Seine Retinauhr sprang gerade auf 10:22:38. Verdammt hatter er lange geschlafen. Als er hochging stieß er sich erst einmal den Kopf am Autodach.

Autsch. Wo bin ich denn da gegen getitscht. Axo, nen Autodach. Wieso nen Autodach?

Kurz darauf hatte er sich wieder orientiert und die Ereignisse vom vorabend rekapituliert. Seine Schulter tat zwar noch etwas weh, aber ansonsten war er wieder top fit, das einzie Problem war er hatte Hunger.

Taxi kletterte aus dem Wagen, zog sich das Jacket an und warf einen Blick durch die fast leere Tiefgarage. Er sah zwei Autos am anderen Ende stehen und Big Eyes Wagen neben sich.

Die Autos dahinten gehören sicher dem Schamanen und den Mitgliedern von Messiahs Stamm.

Er verlies die Tiefgarage und marschierte in Richtung einer Dunstwolke aus abgestandener Luft, Aftershave, Räucherstäbchen, Popkorn. Er gab nur einen Geruch den er vermisste: Kaffee. Entweder waren die anderen noch nicht auf, oder sie hatten das wichtigste vergessen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1482 am: 10.10.2004 | 14:03 »
Technisch gesehen war Messiah zwar wach, fühlte sich aber noch nicht fähig, an der Konversation teilzunehmen. Sein einziger Gesprächsbeitrag bestand aus einem gegrummelten "Wrstflgl. Mrgn zsmmn" - Vokale schienen ausgegangen zu sein.

Er erhob sich schwerfällig, und sein Rückgrat knackte hörbar. mit zusammengekniffenen Augen schlurfte er zur Küche, füllte sich eine große Tasse mit dem Kaffee, der vor sich hinbrodelte, zündete sich eine Zigarette an und griff nach einem Proteinriegel. Frühstück für Champions. Immer npch wortlos stürzte er den Inhalt der Tasse hinunter, und schenkte sich nach - die Augen schienen sich schon etwas weietr geöffnet zu haben. Als seine Zigarette aufgeraucht war, fühlte er sich wieder in der Lage, konstruktive Gesprächsbeiträge zu leisten.

"Morgen zusammen. Der Reihe nach: Keine Ahnung wo Kaiser ist. Wird nicht weit sein. Zur Frage des Trolls: Das ist eine verdammt gute. Nate, gab es irgendwelche Vorkommnisse? Magische Sendungen? Aufspürversuche? Liegt ein Zauber auf ihm? Wirksame Drogen? Chips? Geistes- oder sonstige Krankheiten?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1483 am: 10.10.2004 | 14:08 »
Taxi betrat gerade die Tür, als Messiah seine Fragen runterspulte.

"Morgen erstmal. Bei euch riechts ja wie in nem Puff. Und Kaffee habt ihr auch noch nicht... äh... ach doch, hab ich nur nciht gerochen"

Er wanderte erst einmal zum Regal, entnahm eine Tasse und machte die mit Kaffee voll, dann wollte er sich die runter kippen, verbrannte sich aber erst einmal die Zunge, so dass er beschloss es langsamer anzugehen. Er zog 2 Stühle heran, setzte sich auf einen an den Tisch und schmiss die Füße auf den anderen.

"So und nun erstmal zum wichtigsten, wie siehts hier mit Frühstück aus? Soll ich was zubereiten, oder gibts hier Soyabrötchen oder sowas? Danach zum Auftrag. Wie ich höre ist der Troll wach. Was hat der denn gefragt? Ach ja, ich halte viel davon, dass der euch nicht zu sehen bekommt, ich kann hingehen, da er mich eh schon kennt."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1484 am: 10.10.2004 | 14:32 »
"Danke"

Big Eye begann wortlos das Popcorn zu mampfen (wenn es denn welches war).

Messiah spuhlte Seine Fragen runter und Rauchte, wärend Big Eyer auf Taxis erscheinen regierte.

"Ich wollte eigendlich ein Autogramm für meine Cousine."

Und er sollte uns schon kennen, wenn Wir angedriffen werden geht Er sonst vielleicht auf den falschen los.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1485 am: 10.10.2004 | 14:42 »
"Ich denke auch, daß wir uns ihm jetzt zeigen sollten. Er sollte wissen, auf wen er sich verlassen kann. Undi ch bin dafür ihn rückhaltlos aufzuklären. Aber zunächst wüßte ich gerne, ob die magische und die medizinische Unetrsuchung ncoh irgendetwas ergeben haben."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1486 am: 10.10.2004 | 14:46 »
"Mh, das würde mich auch interessíeren."

"Aber ich denke, das Cap Em alle Spuren gründlich verwischt hat und jetzt kein Interesse mehr zeigt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1487 am: 10.10.2004 | 15:54 »
"Ok, und das mit der Aufklärung find ich auch ok."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1488 am: 11.10.2004 | 09:32 »
Nathaniel öffnete den Mund, und schien dann zu warten, bis sich eine Lücke in dem Fragengewirr auftat.
"Alles in allem kann ich sagen: Nein. Keine thaumaturgischen Versuche, ihn aufzuspüren, keine Sendungen. Auf ihm liegt kein Zauber. Metzger ist übrigens nach Hause gefahren - Messiah, seine Rechnung hinterlässt er im üblichen Briefkasten.
Die Untersuchung ergab, dass es flüchtige Restsubstanzen magisch aktiver biologischer Masse in seinem Körper gab. Die gleichen Reste fand Metzger an den C-Caps. Er vermutet, dass diese Biomasse in den Kapseln transportiert und dann aus seinem Körper gewaschen wurde."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1489 am: 11.10.2004 | 10:36 »
"Also wahrscheinlich eine Art von Drogenschmuggel. Vielleicht kann uns Mr. Weechuck dazu mehr verraten. Ich denke, wir sollten ihn einfach mal fragen gehen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1490 am: 11.10.2004 | 13:24 »
"Und was für eine Substanz war das? Wurde sie analysiert?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1491 am: 11.10.2004 | 15:56 »
Der Schamane öffnete die Dosensuppe, nahm sich einen ökologisch abbaubaren Poly-Arachnin-Löffel und löffelte die dampfend heiße Hühnersuppe direkt aus der Dose.
"Metzger hat ein paar Proben mitgenommen. Analyse kostet extra, meinte er. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es etwas natürliches oder naturidentisches war. Magisch aktiv, ähnlich wie Mikroben oder Pflanzenreste.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1492 am: 11.10.2004 | 16:31 »
"Mikroben und Pflanzen sind magisch? Seit wann denn das?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1493 am: 11.10.2004 | 17:08 »
"Fahr mal in die Outbacks von Australien, in die sibirische Tundra oder in irgend ein Tir.", brummte Artemis.
Nathaniel nickte. "Es gibt eine Menge erwachter Pflanzen und Tiere, so auch Mikroben wie diese Fat Airborne Bakterien, die Magier im Astralraum festsetzen können. Diese neue erwachte Welt ist immer noch im Anfangsstadium der wissenschaftlichen Forschung - wer weiß, was uns noch erwartet...", sínnierte der Schamane.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1494 am: 11.10.2004 | 22:49 »
"Und was heißt das jetzt für uns? Ich hab von dem magischen Schnick-Schnack nämlich nicht den Hauch einer Ahnung."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1495 am: 12.10.2004 | 09:28 »
Artemis zuckte die Achseln. "Zunächst einmal gar nichts, oder? Außer, dass Weechuck irgend etwas in seinem Blut hatte, das Capital Empire haben wollte. Oder eher CeleraGen, ihre Tochterfirma. Naja, und sie haben es jetzt."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1496 am: 12.10.2004 | 10:13 »
"Stellt ich die Frage, was es war und wo er es her hatte. Aber vielleicht kann uns der Patient selbst ein paar Hinweise geben, wie die Antwort lautet. Ich geh ihn mal holen."

Damit machte Messiah sich auf den Weg in das Ritualzimmer, in dem der Troll lag, um ihn zu den anderen zu bringen. Diese durften die Medizinhütte schließlich nicht betreten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1497 am: 12.10.2004 | 10:41 »
"Ahrg"
Big Eye hate es irgendwie verpennt

"Mesiah hohl ihn nicht aus der Hütte raus, dann können Sie Ihn ganz einfach aufspüren."

"Aber die Medizinhütte sollte groß genug sein um Ihn dort in Ruhe zu befragen."

"Wir sollten Ihm etwas zu Essen mitnehmen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1498 am: 12.10.2004 | 11:54 »
Messiah blickte Nathaniel fragend an. Schließlich hatte der vorher gesagt, daß niemand außer ihm selbst, Messiah und Weechuck die Medizinhütte betreten dürfe.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1499 am: 13.10.2004 | 08:56 »
"Ich stimme Big Eye zu, sofern wir in die Hütte dürfen. Immerhin haben wir deswegen nur danach gesucht."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread