Messiah grinste.
"Ich hätte wahrscheinlich viel Spaß dabei, wenn ich dir zusehe, wie Du versuchst, deine Datenbuchse zu finden, und ich will gar nicht wissen, wo Du das Kabel dann hinstecken würdest. Aber ich verstehe was Du meinst."
Daß sie beide wußten, daß das "Deck", mit dem Messiah in die Matrix eintauchte von keinem anderen benutzt werden konnte, erwähnte der Otaku nicht.
"Gut. Dann eben so: Mr. Weechuck, wie mein Kollege bereits erwähnte, sind wir ein, sagen wir freischaffendes Sicherheitsteam, von Bellmarck angeheuert um UI bei Ihrem Schutz von außen zu unterstützen. Bis zu dem Gespräch auf der Hotelterasse mit Weizman und Tommy wissen Sie ja noch, was passiert ist. Wir hatten Sie über ihr Telefon abgehört. Darüber hörten wir plötzlich Kampfgeräusche, schweres Atmen und dann nichts mehr. Ein Blick durch die Hotelkameras zeigte mir, daß sie Weizman und Tommy niedergeschlagen hatten und durch den Garten in die Stadt geflohen waren und in eine U-Bahn stiegen.
Zwei meiner Kollegen verfolgten Sie physisch in der nächsten U-Bahn, ein anderer astral, Ihr Fahrer, der auch zu uns gehört folgte überirdisch mit einem Wagen und ich habe das Sicherheitsnetz der U-Bahn angezapft und überwacht. Die Leute von UI folgten Ihnen ebenfalls.
Ihre U-Bahn und die meiner Kollegen stopten irgendwann in den Tunneln per Notbremsung, Sie liefen zu fuß weiter. Die Watcher meines Kollegen welche Sie verfolgten wurden von einem UI-Magier gebannt und unser physischer Eingreiftrupp wurde ebenfalls von UI-Personal an der weiteren Verfolgung gehindert. Wir haben Sie dann zunächst verloren.
In den Nachrichten wurde aktuell von Ihrer Flucht und Ihren Angriffen berichtet, bis ich den Host und die Hardware des Senders geschrottet habe. Als Sie schon außer unserer Reichweite waren, kam auf einmal eine News-Meldung, daß Sie Bellmarck angegriffen und schwer verletzt hätten. Außerdem konnten wir ein Gespräch zwischen Kenori, Marcia Kline, einer Managerin von Capital Empire und Mila Weizman belauschen, das schließen lies, daß UI Sie CapEm, oder vielmehr CeleraGen, einer Tochterfirma in die Hände gespielt hat, um einen Eingriff vorzunehmen. Dieser Eingriff sollte von Weizmans Bruder durchgeführt werden, der sich auf die Anwendung von speziell auf das Genom angepaßten Medikamenten spezialisiert hat. Außerdem konnten wir ein Treffen zwischen Kenori und einem nicht identifizierten Mann beobachten, bei dem auch der für tot erklärte Tommy anwesend war.
Unser Magier konnte Sie durch rituelle Magie ausfindig machen - in einer in einem Truck befindlichen mobilen Klinik, welche in einer Schraubenfabrik geparkt war. Wir stürmten die Halle um Sie zu befreien, stießen auf heftigen Widerstand und als wir gerade "gewonnen" hatten, gab sich ein uns bekannte Schmidt von CapEm zu erkennen und sagte, wir könnten Sie mitnehmen, sie wären fertig mit Ihnen. Dieser Angriff wurde über Ihr SimSinn-System live übertragen.
Wir verfrachteten Sie in einen Notarztwagen und damit hierher. Die Untersuchungen des Doktors und eines befreundeten Schamenen ergaben, daß in Ihrem Blut Reste von Kapseln waren, welche vorher eine magisch aktive Biosubstanz enthalten hatten. Welche, wissen wir noch nicht.
Das müßte es soweit gewesen sein."
Er blickte den Rest des Teams an.
"Irgendwelche Anmerkungen, Ergänzungen, Korekturen?"