Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207892 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #175 am: 7.06.2004 | 19:49 »
"Haben Sie Zeit?"
"Wir würden gerne ein paar Kleinigkeiten mit Ihnen absprechen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #176 am: 7.06.2004 | 19:54 »
"Kein Problem, wie sie vielleicht wissen muss ich "unsere" Gast um 17.15 Uhr am Flughafen empfangen"

Big Eye hörte deutlich aus der Betonung heraus, das Taxi den "Gast" nicht umbedingt mochte...

"Wo kann ich Sie treffen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #177 am: 7.06.2004 | 19:56 »
Big Eye nannte den Namen der Kneipe und beschrieb wo sie war.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #178 am: 7.06.2004 | 20:12 »
"Bis gleich dann."

Taxi legte auf, zog seine Schuhe an, schnappte sich noch schnell ne rot-gelb gepunktete Krawatte, und war schon auf dem Weg nach draussen...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #179 am: 7.06.2004 | 20:15 »
"Bin mal kurz auf der Siebzehn.", sagte Artemis, stand auf und steuerte Richtung Toiletten.

>>19.06.2059-22:47:21<<

Nach etwa vierzig Minuten Wartezeit betrat 'Taxi' die Kneipe.
« Letzte Änderung: 7.06.2004 | 20:30 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #180 am: 7.06.2004 | 22:58 »
Wieso weicht der Superspezi meinen Bedenken aus? Er hat mir immer noch nicht gesagt, wie wir bei so einem Vorgehen verhindern sollen, daß der Trog es der Managerin meldet. Wenn die davon Wind kriegt, dann war es das mit dem Auftrag. Nun ja, scheint so, als wäre sein Plan auch nicht gerade wasserdicht. Aber welcher ist das schon. Hauptsache ich muß nicht das Himmelfahrtskommando übernehmen und einem rasenden Troll in einer Massenschlägerei eine Maske zu reichen.
Ein bißchen Kampferfahrung kann unserem Big Eye mal ganz gut tun.
Und das mit der Wanze... Kugelschreiber? Visitenkarte? Nein! Das ist ein Rocker. Wenn dann könnte man vielleicht eine Wanze in Form einer Niete nehmen. Die kann man am Gürtel anbringen. Wenn die Weste einen Kragen hat, dann kann man darunter auch schnell einen anbringen.

« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 14:44 von morebytes »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #181 am: 8.06.2004 | 08:51 »


Antwort zu Kaiser ca 39 Minuten bevor Taxi auftaucht:
"Was soll Er sagen Kaiser?" "Oh Managerin, als ich Ärger hatte und die Sicherheitsdeppen von UI versagt haben ist sind so komische Typen mit Gasmasken aufgetaucht, die díe Angreifer mit Gummigeschoßen und Gas ruhiggestellt haben." "Ich bin jetzt füchterlich böse auf die Typen, die meinen Arsch gerettet haben." Bitte beschweren Sie sich bei menen unbekannten Helfern." "Wie Sie aussahen, Frau Managerein?" Keine Ahnung, ich denke drei Menschen oder Elfen mit gepanzerten Jacken uind Gasmasken." "Haarfarbe, Augenfarbe, keine Ahnung, ich hatte die Augen voller Gas und konnte nicht so besonders  gut sehen."


« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 16:05 von morebytes »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #182 am: 8.06.2004 | 09:29 »
Antwort zu Big Eye vor ein paar Minuten:
"Meine Güte! Tun Sie doch nicht so beschränkt! Unser Schmidt hat uns eindeutig gesagt, daß Weechucks Managerin nichts von unserem Auftrag erfahren darf. Haben Sie das vergessen?
Und hey! Vielleicht kann er sie tatsächlich nicht erkennen. Dann wird er sie aber auch kaum von Freund oder Feind unterscheiden können. Aber was mach ich mir denn da einen Kopf. Ich werd es nicht sein, der sich in ein wildes Kampfgetümmel mit einem rasenden Troll stürzt, wenn es denn soweit kommt. Das machen Sie."
Ich dachte, als Sicherheitsexperte braucht man ein gutes Gedächtnis. Der hier scheint ein echter Alzheimer-Kandidat zu sein.

"Sorry, aber dieser Plan mit dem Tränengas ist ganz großer Mist. Wenn wir schon so etwas machen, dann doch eher mit Neurostun. Wir schießen ein bis zwei Granaten in die Menge und wenn alle am Boden liegen, sammeln wir den Hauer ein, liefern ihn an einem sicheren Ort ab, schicken einen anonymen Anruf zu UI und gut ist. Er wird sich an nichts erinnern und die Sicherheitstypen werden mit Garantie nicht eingestehen, daß sie es nicht geschafft, ihren Schützling zu retten, sondern behaupten, daß sie ihn schnell evakuiert haben."
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 09:36 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #183 am: 8.06.2004 | 10:18 »
Ca. 38 Minuten vor Taxis Ankunft.


"So Kaiser, dann werde ich mal eine Antwort geben, die auch Ihr vom Militärdienst deformiertes Gehirn versteht."

"Erstens: Am wichtigsten ist es, das Weechuck das Konzert gibt." " Solange also niemand von Weechuck steckt, das wir angeheuert worden sind, wird die Managerin es auch nicht erfahren." "Und wenn Sie es erfährt, nachdem Ihr Superstar von uns aus der Scheiße gepauckt wurde, dann wird es Ihr auch egal sein." "Ich gehe nämlich genau wie Sie davon aus, das UI das auf Ihre eigene Fahne schreiben wird."
"Also wieso reden sie von dem Problem mit der Managerin und geben gleich selber die Antwort darauf?"
"Sind Sie so blöd, dass Sie Ihre eigenen Lösungsansätze nicht verstehen?"

"Zweitens, ich habe zuerst von Anti Aufruhr Gas gesprochen und dann von Tränengas." "Neurostunn kommt nicht in Frage, weil es einen Menschen töten kann." "Ich möchte nicht, das die Angestellten von UI oder nicht beteiligte Passanten sterben, nur weil ein Tötungsgeiler, Saftsack wie sie keine Rücksicht auf Kolateralschäden nimmt."

"Drittens: Ich gehe davon aus, das Atremis mit einem nüchtenen und voll einsatzbereiten Troll den Fußboden wischt und dabei nicht einmal ins schwitzen gerät" "Also wieso solltre ich Angst haben, dass ein vom Tränengas angeschlagener Troll ihm Probleme macht?"

"Viertens: Wenn sie möchten, dass ich für Sie in den Nahkampf mit einen Troll gehe, dann hauen Sie sofort hier ab." "Sie bekommen Ihr Geld für Ihr Qualitäten im Kampf und ich dafür, das Ich das Team magisch und technologisch unterstütze." "Wenn ich bei unser letzten Begegnug in den Nahkampf under in ein Feuergefecht mit den Polizisten gegengen wäre, dann würden Sie jetzt im Knast schmoren oder tot sein, weil der Magier sie fertig gemacht hätte."

"Fünftens: Wenn Sie in meiner Gegenwart noch einmal eine abfällige Bemerkung wie Trog, Hauer Fee oder sonst eine bei den Policlubs so beliebte Namensform für eine Metamenschliche Rasse benutzen, haben wir das letzte mal zusammengearbeitet!!"

"Es kann ja gut angehen, dass ich nicht alle Komentare von Ihnen richtig verstanden habe, weil wir alle durcheinander geredet haben." "Ich habe trotzdem das Gefühl, Sie gehen überhaupt nicht auf das ein, was andere sagen."
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 12:09 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #184 am: 8.06.2004 | 12:01 »
"Wenn ich dann auch mal etwas sagen dürfte, um die Gemüter zu beruhigen:
Wie zum Henker kommt ihr darauf, daß diese Situation eintritt? Ein Aufruhr beginnt, UI bekommt diesen weder unter Kontrolle noch konnen sie Weechuck evakuieren, Weechuck rastet völlig aus und wir müssen Anti-Aufruhr-Massnahmen betreiben.
Ich persönlich würde sagen: Wenn es überhaupt dazu kommt, haben sowohl UI als auch wir bereits komplett versagt. Streitet Euch also bitte nicht über ungelegte Eier.
Außerdem Kaiser: Weechuck ist Sänger und Musiker, kein ausgebildeter Kämpfer. Und schon gar nicht der tobende, unaufhaltsamer Kampfkoloss, als den Du ihn siehst. Falls wir ihn tatsächlich ausknocken müssen, wird Artemis sicher mit ihm fertig werden.
Über die Aufgabenverteilung stimme ich mit Big Eye soweit überein. Ich werde sicher auch nicht in den Nahkampf gehen - selbst wenn Weechuck kein ausgebildeter Nahkämpfer ist wird er mir überlegen sein.
Und auf deine Ausdrucksweise solltest Du tatsächlich ein wenig achten. Mir persönlich ist es ega, aber ander könnten sich davon tatsächlich beleidigt fühlen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #185 am: 8.06.2004 | 14:40 »
Herr Kaiser mußte schmunzeln. Wenigstens konnte er Big Eye nun einschätzen. Der typische Offizier von der Uni, dem eingetrichtert wurde, daß er etwas Besseres ist. Wenn seine Theorie mit der Realität kollidiert, dann wird er ärgerlich und wenn ihm die Argumente ausgehen, greift er zu Beleidigungen. Solche Typen kenne ich.
Ganz ruhig antwortete er:
"Zu erstens: Wenn dem Schmidt klar wird, daß die Managerin von uns weiß, dann wird er deswegen nicht gerade glücklich sein. Haben Sie etwa tatsächlich vergessen, daß er wollte, daß so etwas gerade nicht passiert? Und können Sie mir eine 100% Zusicherung geben, daß sie glücklich sein wird, wenn sie erfährt, daß Schmidt uns angeheuert hat?
Nein, mit Sicherheit nicht!
Was dem Schmidt schadet, schadet uns.
Zu zweitens: Neurostun kann Menschen töten? Wo haben Sie das denn her? Aus der Bild oder aus einem schlauen Buch? Wir haben schon gute Erfahrungen mit Neurostun gemacht und außerdem werden die von UI wohl keine Hänflinge als Personenschützer losschicken, sondern durchtrainierte Jungs, die auch ganz gut was einstecken können.
Drittens: Ich gehe immer vom Schlimmsten Fall aus und der Schlag eines wütenden Trolls kann einen Menschen töten.
Weder Artemis noch ich werden dafür bezahlt unnötige Risiken auf uns zu nehmen. Außerdem hat unser Nachtelf auch noch ein Wörtchen mitzureden, ob er so eine Aktion durchziehen möchte.
Viertens: Wenn Sie nicht bereit, solche hirnrissigen Aktionen auch selber zu tragen, dann sollten Sie auch nicht so einen Blödsinn vorschlagen. Und wer hat Sie überhaupt hier berechtigt, jemanden zu entlassen? Wir sind alle angeheuert.
Lediglich ihr fünftes Argument kann ich akzeptieren und werde es auch, aber es ändert nichts daran, daß Sie meine Gegenargumente immer nur halb entkräften und den wichtigeren Teil auslassen.
Ich bezweifel ja gar nicht ihren Wert als Magier und auch nicht ihre theoretischen Kenntnisse in punkto Kampf und Aufruhrbekämpfung. Aber ihre praktischen Erfahrungen scheinen in gewissen Punkten doch sehr zu wünschen übrig lassen.
Und glauben Sie mir: Ich hab schon genügend schwachsinnige Befehle bekommen, um einen zu erkennen, wenn man ihn mir erteilt.
Das, was sie vorschlagen, stellt für Sie und Messiah gar kein Risiko dar, aber für mich und Artemis und Nemesis, ist es teilweise ein totales Himmelfahrtskommando. Vielleicht ist es ihnen nicht klar, aber wir, die wir keine Sprüche in die Gegend schmeißen können, haben noch ganz andere Qualitäten als das Kanonenfutter, was Sie in uns sehen. Und es mag Ihnen auch gar nicht gefallen, so etwas gerade von einem Mundanen zu hören, aber Sie sind hier nicht einen Deut über mich oder sonstwen hier gestellt.
Außerdem, wenn so eine Situation tatsächlich eintritt, dann haben wir schon lange lange vorher ganz großen Fubar gebaut."

Dann etwas ruhiger zu Messiah:
"Ich denke, daß wir überhaupt nichts zur Aufruhrbekämpfung brauchen. Da wird stets ein nicht gerade kleines Sicherheitsteam dabei sein, das auch blitzschnell die Polizei verständigen kann und Weechuck ist ein Troll. Er ist zwar kein ausgebildeter Kämpfer, aber Trolle wachsen selten in reicheren Wohnvierteln auf, wo es ruhig zugeht. Außerdem gehört er zu einer Troll-Metalband. Die Jungs sind härter, als man denkt. Das letzte, was wir machen sollten, wäre unsere Zielperson zu unterschätzen. Er ist ein Troll und kommt aus einem harten Milieu. Soviel wissen wir schon mal über ihn.
Und welcher Policlub kriegt da schon eine kleine Armee in so kurzer Zeit zusammen?
Wenn jemand sich mit so einer Gruppe anlegt, dann doch nicht im Nahkampf.
Und die Vorbereitungen für solch einen Anschlag, sollten wir schon im Vorfeld mitkriegen, wenn wir mit wachen Sinnen vorgehen.
Aber Aufruhr- oder Tränengas zu beschaffen, ist meiner Ansicht nach eine Verschwendung unserer Ressourcen."
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 15:16 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #186 am: 8.06.2004 | 16:31 »
"Ich habe gesagt, dass ich nicht wieder mit Ihnen zusammenarbeite, wenn Sie weiter abfällige Komentare Über Metamenschen ablassen."  "Das ist etwas anderes als sie zu entlassen, wozu ich übrigens keinerlei Befugnis habe, da Herr Schmidt uns als Team angeworben hat." Ich kann aber bei meinen nächten Auftrag auf Ihre oder meine Teilnahme verzichten, wenn Sie sich weiter so benehmen." Denn eins möchte ich mal klarstellen." "Ich habe Sie kontaktiert und hätte es auch durchaus lassen können."
" Ich habe außerdem gesagt, dass es am wichtigsten ist das Weechuck überlebt und Auftritt." " Ich kann keine 100% Sichreheitsgarantie geben, dass die Managerin nicht erfährt,wenn wir eingreifen." "Warum reiten Sie darauf rum?" "Wenn Sie der Meinung sind, dass Schmidt der Meinung ist, das die Managerin lieber nichts von uns erfährt, dann rufe ich Ihn gern noch mal an und frage Ihn nach den Prioritäten."
"Ich habe im Gegensatz zu Ihnen an der Uni einen Kursus uber chemische Betäubmittel und Gase besucht und kennem ich dementsprechend gut damit aus." "Falls Sie aber über andere Informationen als den üblichen Lehrstoff verfügen, dann zeigen Sie Ihn mir." "Womit ich bei meinen nächten Punkt bin, waren die Personen schon körperlich angeschlagen, wie die Leute, welche nach einem Kampf auf dem Boden lagen, oder waren sie in einer guten körperlichen Verfassung?" "Wenn die Jungs von UI am Boden liegen, nutzt Ihnen Ihre körperiche Fitness übrigens nicht mehr so viel, dann kann jeder Kampfstoff das Aus bedeuten."
"Wenn Sie und Atremis sich scheuen ein Risiko einzugehen, dann sind Sie im falschen Beruf." " Messiah geht beim Deckenm extreme Risiken ein und der Astrahlkampf ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken."
"Trotzdem gehen wir beide dieses Risiko ein, wir hätten das letzte mal auch ruhig bleiben können und Ihnen nicht helfen." "Was soll ich sagen, ich habe weder Ihre noch Atremis körperliche Ausbildung und auf wen geht der Junge denn los, wenn Sie platt sind" "Ich muß aber trotzdem nah an Euch drann sein um euch helfen zu können." "" Zusätzlich muß ich aber noch auf Angreifer achten, die mich von der Astrahlebene aus angreifen wollen." "Ich bin schon echt feige Kaiser."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #187 am: 8.06.2004 | 17:20 »
"Ich scheue mich, Risiken einzugehen?", ließ sich Artemis vernehmen. "Worüber streiten Sie denn hier die ganze Zeit?" Er setzte sich wieder in seinen Zungensessel. "Wir können nun mal nicht beides hundertprozentig gewährleisten: dass die Managerin nichts von uns erfährt und dass Weechuck überlebt. Gesetzt den Fall, irgend etwas passiert. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist, wir müssen flexibel bleiben. Was die Tränengassache betrifft, da kenne ich mich weniger gut aus. Ich würde eine schnellwirkende Betäubung einsetzen, und das ist Neurostun, von mir aus Neurostun-III oder IV, das ist nicht so heftig."
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 17:27 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #188 am: 8.06.2004 | 19:52 »
"Nein, bisher haben Sie sich nicht gescheut Risiken einzugehen."
"Aber wenn Sie sich scheuen würden, dann wären Sie falsch in diesem Beruf."

"Wenn wir uns auf Neurostunn III einigen bin ich einverstanden."
"Ich versuche für den Notfall etwas von dem Gegenmittel zu besorgen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #189 am: 8.06.2004 | 21:32 »
"Wieso verstehen Sie es nicht?
Wollen Sie mich nicht verstehen oder können Sie es wirklich nicht?
Wollen Sie, daß ich wütend werde?
Dann müssen Sie sich noch mehr Mühe geben, denn bisher ermüden Sie mich nur.", Herr Kaiser wirkte ziemlich ermattet und schon kurz vor der Resignation erläuterte er:
"Erstmal haben Sie mir gesagt, daß ich das Team verlassen soll, wenn ich will, daß Sie Weechuck die Maske geben sollen.
Darauf bezog sich, die Befugnis.
Und dann erkläre ich Ihnen noch einmal, was mir nicht paßt an Ihrem sogenannten Plan:
Der Schmidt hat uns nicht nur dazu angeheuert, Weechuck zu beschützen. Das ist unsere Hauptaufgabe. Aber weiterhin hat er gesagt, daß wir diskret vorgehen sollen. Weder an Tränengas, noch an Aufruhrbekämpfungsgas, was beides auch nicht gerade zu den gesundheitsfördernden Mitteln gehört, ist etwas Diskretes. Er wollte, daß die Managerin unter keinen Umständen von unserer Teilnahme erfährt. Setzen wir auf solche Mittel, wird sie mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit davon erfahren. Außerdem ist es unwahrscheinlich, daß die Leute von UI nach so einem Einsatz besser aussehen als nach einem Angriff mit Neurostun. Neurostun III scheint eine gute Wahl zu sein.
Wir wollen doch angeblich professionell vorgehen? Dazu gehört, daß wir diskret sind, was Teil unseres Auftrages ist.
Was ist also an so einer Vorgehensweise professionell?
Wir können natürlich nicht 100% garantieren, daß die Managerin davon nichts erfährt, aber wir sollten nichts unnötig riskieren. Desweiteren verteidigen Sie hier verbissen einen Plan, der für Artemis, Nemesis und mich ein unnötiges Risiko darstellt. Sie wollen, daß wir uns eventuell in eine Massenschlägerei, bei der mit Sicherheit nicht nur Fäuste benutzt werden, sondern sicher auch Messer, Ketten, Pistolen,  begeben und dabei einem Troll, der nichts sehen kann und rasend vor Wut sein dürfte, eine Gasmaske anbieten.
Haben Sie schon einmal daran gedacht, wie bescheuert und lebensmüde das klingt? Es geht ja nicht einmal darum, ein Risiko einzugehen. Wahrscheinlich würde ich es sogar selber machen, wenn es denn notwendig wäre und sich kurzfristig ergeben würde. Aber ich mach so etwas nicht geplant und vorsätzlich. Sie präsentieren hier nun einen Plan, der ausgerechnet das Maximum an Risiko für uns Kämpfer darstellt. Ich kann vielleicht noch verstehen, daß Sie keine Ahnung, was da denn abgehen würde, aber dann sollten Sie, wenn Sie schon von jemanden hören, der sich auch nur halbwegs mit solchen Situationen auskennt, daß das purer Wahnsinn ist, auch davon abkommen. Ich erzähle Ihnen ja auch nicht, wie Sie zu zaubern haben oder wie Messiahs zu decken hat.
Mir drängt sich deshalb der Verdacht auf, daß Sie uns, die wir keine Feuerbälle schmeißen können, einfach als entbehrbares Kanonenfutter betrachten. Ich finde den Gedanken nicht gerade angenehm, verheizt zu werden.

Ich hab auch nie behauptet, daß Sie feige sind.
Wieso reagieren Sie überhaupt so defensiv? Nur weil ein Mundaner es wagt, die Ideen eines Magiers anzuzweifeln und Argumente einbringt, die einfach nicht sachlich beantwortet werden?
Sie sollen jedenfalls nicht an einem Kampf direkt teilnehmen. Wenn Sie das tun ohne die richtige Ausbildung, wie sie ein Kampfmagier genossen hat, dann behindern Sie uns nur, da wir ständig ein Auge auf Sie richten müssen, um Sie zu beschützen.
Ihre magischen Fähigkeiten könnten uns wesentlich mehr nützen, wenn Sie nicht am unmittelbaren Kampfgeschehen teilnehmen.

Also, wir wollten professionell vorgehen. Dann sollten wir präventiv vorgehen. Wir streiten uns hier über einen Plan, der reaktiv ist. Wenn es soweit ist, dann haben wir schon ganz großen Drek gebaut. Dann kommt es eh anderes und wir dürfen so oder so improvisieren.
Also statt zu überlegen, wie wir aus Drek rauskommen, in dem wir nicht stecken, sollten wir nachdenken, wie wir verhindern, daß wir überhaupt im Drek landen.

Haben Sie mich jetzt verstanden, Herr Big Eye oder soll Ihnen meine Meinung, die Ihnen so wenig gefällt, schriftlich geben?"

Wieso sind Magier immer so ätzend? Entweder Sie halten sich für die Übermenschen oder sie sind total durchgeknallt.
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 22:14 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #190 am: 8.06.2004 | 22:16 »
Messiah hatte den Wortwechsel zwischen Kaiser und Big Eye zunehmend ungläubig und mit steigender Wut verfolgt.

Das kann ja wohl nicht sein, daß man sich über ungelegte Eier derart in die Haare kriegt. Nicht schon wieder!

"ES REICHT!!!"

rief er und hieb mit der flachen Hand auf den Tisch, daß die Gläser klirrten und eine Flasche umfiel. Der Scharfe Knall übertönte kurzfristig sogar die Musik. Nachdem er sich so der ungeteilten Aufmerksamkeit des Rests des Teams versichert hatte fuhr er in ruhigerem Tonfall fort.

"Ihr streitet euch hier über völlige Kinkerlitzchen. Diese Situation sollte gar nicht eintreten, und falls sie es doch tut, sind wirkliche Planungen vollkommen sinnlos. Wenn es wirklich soweit kommt, daß wir unseren Schutzbefohlenen aus einem Aufruhr raushauen müssen, haben sowohl wir als auch Interceptor bereits dramatisch versagt. In diesem Fall ist auch eine Planung unmöglich - solche Situationen sind hochgradig dynamisch und chaotisch, da kann man nur noch reagieren."

Blickte Kaiser und Big Eye stechend an.

"Ihr beiden könnt Euren Disput über das beste Aufruhrbekämpfungsmittel, die Unterschiede von Magiern und Mundanen und Professionalität gerne privat fortführen, aber hier und jetzt will ich nichts mehr von der Scheisse hören, ist das klar?? ZEIGT doch lieber eure Professionalität, indem Ihr aufhört euch gegenseitig zu provozieren udn provozieren zu lassen. Beim letzten Auftrag ist der Magier wegen solch blödsinniger "ich-hab-aber-den-längsten"-Diskussionen ausgestiegen, und ich bin nicht gewillt, das noch einmal mitzumachen."

Er stürzte den Rest seines Drinks herunter.

"In einer Viertelstunde kommt der Fahrer an.Meint Ihr, wir können mit dem erstmal die allgemeine Situation abklären, bevor wir über völlig belanglose Details wie 'wer gibt dem Troll die Gasmaske?' weiterdiskutieren?
Vielleicht hat der ja noch ein paar nützliche Infos.
Ich würde also vorschlagen, daß alle Anwesenden ein Bierchen trinken, tief durchatmen, sich wieder beruhigen und dann SACHLICH weiter reden, soka?"

Im Verlauf dieser Ansprache war Messiahs Blick stetig zwischen Kaiser und Big Eye hin- und hergewandert. Sein Ton war zwar nach und nach ruhiger geworden, aber sein Missfallen, ja, seine Wut lag dennoch immer noch  beinahe greifbar wie eine Aura um ihn herum.
Die Augen blitzten und die gesamte beinahe überwältigende Persönlichkeit des Elfs strahlte Missfallen aus.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #191 am: 8.06.2004 | 22:20 »
Ungläubig und zuerst wütend sah Herr Kaiser den Elfen an. Dann lächelte er, rief die Bedienung und orderte für die Runde einen Korn und ein Bier.
"Sie haben recht, Messiah! Ein Drink wird uns sicher allen guttun.
Verzeihen Sie Big Eye, aber ich hab einfach schon zu viele solcher Befehle von teilweise sehr unfähigen Leuten bekommen, als daß ich bei so etwas sachlich bleiben könnte."
Nachdem die Kellnerin angekommen mit den Getränken angekommen war, hob er sein Glas und sagte: "Vielleicht läuft es ja diesmal glatt, wenn wir vorher auf gutes Gelingen anstoßen."
Er wartete auf die anderen.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #192 am: 8.06.2004 | 22:31 »
Oh Mann, die letzte Spitze hätte er sich doch auch verkneifen können. Hoffentlich geht Big Eye nicht gleich wieder darauf ein. Aber immerhin zeigt er sich zum einlenken bereit.

Messiah hob sein Glas und tieß es klirrend gegen das von Kaiser und blickte Big Eye und Artemis auffordernd an.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #193 am: 8.06.2004 | 22:51 »
"Tut mir leid, aber ich trinke keinen Alkohol."

"Ich stoße aber gerne mit eminem Mineralwasser auf das gute Gelingen an."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #194 am: 8.06.2004 | 23:09 »
"Wunderbar. Haben wir uns dann eingekriegt? Nur um das klarzustellen: Neurostun-was-auch-immer ist Möglichkeit Eins bei einer Schlägerei. Danach mische ich mich gerne dort ein, aber erst danach, so ka?" Auch Artemis stieß mit den anderen an. "Und jetzt hören Sie auf, solche Sachen in der Öffentlichkeit zu diskutieren, die Leute gucken schon. Also cool down."
Er seufzte, straffte sich in seinem dunklen Anzug und blickte jeden der Reihe nach an.
"Haben wir noch etwas zu besprechen, bevor das...der Taxi hier eintrifft?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #195 am: 8.06.2004 | 23:12 »
"Ich denke, wir sollten uns noch überlegen, mit was für Leuten wir es eventuell zu tun bekommen und mehr Infos über unseren Star sammeln.", er konnte kaum glauben, daß er das sagte, "Wir sollten demnächst mal anfangen, die Bravo zu lesen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #196 am: 8.06.2004 | 23:14 »
Artemis schüttelte grinsend den Kopf. "Unfassbar...okay, die Bravo. Von mir aus. Außerdem will ich wissen, ob noch jemand hinter diesem Bellmarck steckt - wissen Sie da etwas? Irgend ein Konzern?", wandte er sich an Big Eye.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #197 am: 8.06.2004 | 23:19 »
"Keine Ahnung."
"Irgend ein Konzern wird schon dahinterstehen, aber dass bekomme ich in Windeseile raus, ich sehe ins Handelsregister und suche nach Querverbindungen."

"Für die allgemeinen Infos können Messiah und ich Suchbotts schreiben, die nach Presseberichten und Hintergrundmaterial über Weechuck suchen."

"Wie wäre es übrigens, wenn Taxi Ihn einfach verwanzt?"

"Der sollte die Wanzen doch ohne Probleme anbringen können."
"Beim türaufhalten oder so."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #198 am: 8.06.2004 | 23:27 »
"Auch keine so doofe Idee. Dann können wir uns das sparen."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #199 am: 8.06.2004 | 23:30 »
"Gut"

"Wir können immer noch auf unsere Alternativpläne zurückgreifen, wenn es nicht klappt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.