Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207916 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1800 am: 15.11.2004 | 00:16 »
Herr Kaiser erreichte eine kleine Plattform bei dem Gestell, daß geeignet war.
Er legte das Gewehr auf das Geländer, welches die Plattform umspannte und kniete sich hin. Dann schaltete er die Fernsichtbrille ein.
Oh man! Hier einen Attentäter finden wird schwer.
Auch wenn er nicht viel Hoffnung hatte, sondierte er das gesamte Gebiet systematisch.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1801 am: 15.11.2004 | 00:56 »
"Shit.", knurrte Artemis. "Ja, ich meine Drei. Rambo eben. Können wir uns keine Decknamen geben? Zahlen kann ich mir schlecht merken, es sei denn, es steht 'Ecu' dahinter..."

Big Eyes Überlegungen ließen ihn zu dem Schluss kommen, dass er durch Emotionen niemals einen potenziellen Attentäter in diesem Sud aus Gefühlen, der unter ihm zu brodeln begann, ausmachen konnte.

Artemis kniete sich neben Kaiser. "Ich suche mir eine Position weiter hinten. Von hier hast du die Bühne und den Bereich vorne gut im Blick."

Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1802 am: 15.11.2004 | 06:27 »
"Alles klar. Viel Spaß euch beiden da oben. Vier Ecu vorerst Ende."

Taxi musste grinsen. Artemis wurde ihm immer sympatischer.

Seine Augen schweiften durch die Halle. Kaiser hatte für seinen Geschmack eine gute Position gewählt. Hätte er irgendwo hinklettern müssen hätte er die wahrscheinlich auch genommen, oder aber die 2 Balken weiter vorne. Da hätte er zwar die Bühne nicht sehen könne, dafür aber den Zuschauerraum ein bisschen besser. So wie Kaiser jetzt saß war es schon ideal, schließlich waren Artemis und er ja auch noch da. Zu dritt sollte man den Laden eigentlich überwachen können. Außerdem war ja auch noch die Matrixüberwachung da. Apropro Matrixüberwachung...

"Hey Eins, wo bleibst du? Machst du nebenbei Ferien?" Nach einem kurzen Überlegen fügte er aus Spaß noch hinzu: "Muss man dich jetzt auch mit ein Ecu anreden?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1803 am: 15.11.2004 | 08:20 »
Noch während Mssiah die RÜckmeldungen des Teams erhielt führte er eine Diagnose des Stadionsystems durch - er wollte schließlich wissen, was es hier für Spielzeuge gab. Abgesehen von der ganzen Peripherie interessierte ihn vorerst jedoch nur das Zugangs-System näher.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1804 am: 15.11.2004 | 12:43 »
"Rambo? Wer ist Rambo?", fragte Herr Kaiser verwirrt und gab dann über das Comlink weiter, daß er in Position war.
Wenn sie wenigstens anständige Musik spielen würden...

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1805 am: 15.11.2004 | 13:37 »
"Rambo, John Rambo. Amerikanischer Superheld Anfang der Achtziger oder so. Also...1980er. Gibt's jetzt als Simsinn-Version.", sagte Artemis, klopfte Kaiser kurz auf die Schulter und schlich über die nicht all zu breiten, mit Stahlseilen links und rechts gesicherten Trägersysteme unter dem Arena-Dach.

Messiah sah sich um. "Herzlich Willkommen. Sie befinden sich im Host der Arena auf Schalke. Dies ist ein System von Mueller-Schlüter Infotech, mit freundlicher Unterstützung der AG Chemie Europa. Bitte geben Sie Ihren Passcode ein.", säuselte eine Hostess mit exakt modellierten Gesichtszügen. Sie trug ein dunkelblaues Kostüm, ein Schiffchen mit dem Emblem des Stadions auf dem blonden Haar und ein Klemmbrett.
Der Host war großartig. Messiah stand in einem Foyer, hinter ihm schimmernde Türen, marmorn geäderter Boden, indirekte Beleuchtung. Grünpflanzen. Die Modellierer hatten sich wirklich etwas einfallen lassen. Leichte Musik erklang aus unsichtbaren Lautsprechern.
Im Hintergrund standen zwei weitere Damen, die seinem Gegenüber bis aufs Haar glichen, hinter einer Theke. Der Empfang.
Da er nicht direkt in dem Matrix-Äquivalent einer Kommentatorenkabine herausgekommen war, vermutete Messiah, die Jackpoints führten alle zunächst zum Foyer, um von hier verteilt zu werden. Nur Prioritäts-Codes könnten ihn vielleicht direkt dorthin führen, wo er hin wollte.
« Letzte Änderung: 15.11.2004 | 13:47 von Roary Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1806 am: 15.11.2004 | 13:41 »
"Ach, ein Oldie! Superhelden und sowas sind nicht mein Ding. Ich bevorzuge anspruchsvollere Unterhaltung."
Unwillkürlich mußte er an die letzte Folge von Gute Zeiten Schlechte Zeiten denken, ein Remake eines Soap-Klassikers. Seine Augen füllten sich mit Tränen, die er schnell wegblinzelte.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1807 am: 15.11.2004 | 13:48 »
"Naja, Jungs. Zurück zum ernst der Lage. Drei, übernimm du von da die Seite Richtung Bühne. Ich überwach den Eingang. Fünf, wo zum Teufel bist du?"

Taxi hatte bei dem Gespräch Artemis aus den Augen verloren und suchte ihn gerade im Dachgewölbe.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1808 am: 15.11.2004 | 13:53 »
"Fünf hier, ich suche mir eine Position über den hinteren Rängen. Warte mal...ich sehe die Lounge. Etwa zwölf Meter Luftlinie. Ich stehe zwischen den beiden letzten V-förmigen Trägern."
Er winkte. Taxi suchte und fand ihn schließlich auch. "Die Position ist ideal. Ich bleibe hier."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1809 am: 15.11.2004 | 13:56 »
"Alles klar, nicht das ich dich da noch runter schieße weil ich dich verwechselt habe."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1810 am: 15.11.2004 | 14:54 »
"Untersteh dich. Ich schieße zurück.", antwortete Artemis. "Fünf auf Position."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1811 am: 15.11.2004 | 15:47 »
"Hier wird auf niemanden geschossen, bis das Ziel 100% identifiziert ist. Wir wollen doch nicht aus Versehen ein paar Groupies abknallen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1812 am: 15.11.2004 | 16:30 »
Messiah pfiff durch das virtuelle Abbild seiner Zähne.

Nettes System hier, das muß man zugeben. Aber ich bin schließlich nicht zum Spaß hier.

Er versuchte, das Peripheriesystem zu lokalisieren. Prioritätscodes, pah. Wo er durch Bellmarcks Code nicht autorisiert war, würde er eben hacken. Auch dieses System konnte einen Otaku seiner Fähigkeiten nicht einmal verlangsamen.

"Eins sucht noch nach seinen Spielzeugen. Das ist alles ein wenig unorganisiert hier. Hab aber alles mitbekommen. Kommunikation ist gut und Eure Positionen sind vermerkt."

Er wedelte mit dem Passierschein, den Bellmackrs Passcode in der Matrix darstellte. Das sollte das ganze ein wenig vereinfachen.
« Letzte Änderung: 15.11.2004 | 16:38 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1813 am: 15.11.2004 | 16:36 »
Ein Scanstrahl aus der Decke traf den Passierschein - den Chip mit den Passcodes, der in einer von Messiahs Chipbuchsen hinterm Ohr steckte. "Wo wünschen Sie hingebracht zu werden, Herr Bellmarck?", fragte die Blondine und schenkte ihm das unnatürlichste und strahlendste Lächeln, dass der Otaku jemals gesehen hatte.

Das Peripheriesystem lokalisierte er irgendwo dort hinter dieser Schwingtür, über der ein neonrotes Schild mit der Aufschrift "Zutritt nur für authorisiertes Personal" prangte.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1814 am: 15.11.2004 | 16:37 »
"Zur Sicherheits- und Überwachungszentrale bitte."

Sollte an und für sich im Peripherie-Subsystem untergebracht sein.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1815 am: 15.11.2004 | 16:41 »
"Selbstverständlich. Bitte begleiten Sie mich. Herr Mathissen wurde soeben über unsere Ankunft informiert.". Sie drehte sich um und schwebte in eleganter Model-Manier über das Marmor hin zu der Schwingtüre. Dort, wo sie mit ihrem Pumps hintrat, hinterließ sie matt grünlich schimmernde Abdrücke.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1816 am: 15.11.2004 | 16:50 »
Mathissen? Wer soll das denn sein?

Messiah achtete darauf, in die grünen Abdrücke zu treten, als er Ihr folgte. Es war hochwahrscheinlihc, daß so die "sicheren" Stellen des Bodens markiert wurden. Und er hatte beim besten Willen keine Zeit, nach Teergruben und ähnlichem zu suchen.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1817 am: 15.11.2004 | 20:00 »
"Klingt doch gut. Wünsch dir viel Spaß beim Spielzeug eins. Und fünf, das mit den Namen klären wir zum nächsten Mal."

Taxi betrachtete fasziniert die Menschenmasse. Es kam sollten vor, dass man so einen Ansturm von so einer Position aus sah. Die Arena füllte sich immer schneller und schneller.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1818 am: 16.11.2004 | 11:13 »
Die nette, hübsche, künstliche Hostess geleitete Messiah durch die beiden Schwingtüren in einen hohen Gang mit einer fast gotisch anmutenden und dennoch modern gestalteten Deckenkonstruktion. Links und rechts prangten holographische Aufnahmen der Schalke-Arena bei Tag, bei Nacht, von oben, von der Seite und von innen.
Zwischen den Aufnahmen zweigten automatische Türen ab, von denen Datenleitungen in allen möglichen Farben über Decke, Boden und Wände abzweigten. Sein Schritte hallten. Beeindruckende Programmierung.

Die Türen waren nicht bezeichnet, nur über der, an der die Hostess anhielt, war ein Schild angebracht. "MSI - Sicherheitszentrum Schalke-Arena".
"Bitte sehr, Herr Bellmarck, Herr Mathissen erwartet Sie." Ihr blütenweißes Lächeln erstrahlte über das ganze, perfekte Gesicht, ihre Rechte deutete elegant auf die Tür, die geräuschlos zur Seite schwang.

Die Zentrale. Messiahs Diagnose enthüllte drei Decker, die in diesem Raum saßen und die Funktionen von Kameras, Zugängen und Kontrollgeräten überwachten. Einer von ihnen war nicht im blitzenden Farbspiel der Bildschirme und Knöpfe gefangen. Er drehte sich zum Eingang um. Eine schwarze Bomberjacke mit der Aufschrift "Mueller-Schlüter Infotech - Stadium Security" sprang Messiah sofort ins Auge. Die Persona war groß, breit und hatte ein ständig im künstlichen Schatten liegendes Gesicht. Was immer Mathissen für eine Funktion bekleidete - das war er auf jeden Fall.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1819 am: 16.11.2004 | 14:24 »
"Herr Mathissen? Messiah mein Name - ich soll im Auftrag von Herrn Bellmarck Weechucks Sicherheit gewährleisten. Ich wollte Sie nur über meine Anwesenheit informieren, als Zeichen meines guten Willens. Ich empfehle Ihnen, mir freie Hand zu lassen. Ich komme eh überallhin wo ich will, und so können wir uns gegenseitig eine Menge Ärger ersparen."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1820 am: 17.11.2004 | 10:01 »
Big Eye inspizierte gerade die Aura eines Verdächtigen, als Er ein merkwürdiges Gefühl bekam und in Rcihtung Backstagebereich flog.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1821 am: 17.11.2004 | 11:43 »
Unter Kaiser waberte mittlerweile eine Menge aus...hm...vielleicht zehntausend Menschen. Ein geringer Prozentsatz dessen, was noch kommen würde. Er blickte auf die Uhr. 18:15. Zwar war er gewohnt, auf ungewöhnlichen Plätzen lange Zeit zu verharren, aber dieser Platz hier war so ziemlich das ungewöhnlichste, was er in den letzten fünf Jahren gesehen hatte. So hoch oben, Dutzende von Metern über den Köpfen von Rockfans...und auf eine seltsame Art und Weise verlieh ihm seine Waffe Sicherheit.

"Äh, wie bitte?", fragte der Mann in der Bomberjacke, auf dessen Brust rechts oben "Mathissen" eingestickt war. Seine Stimme klang dumpf, wie durch dicken Nebel. "Wie darf ich denn das bitte verstehen?" Sofort baute er sich zwischen Messiah und den beiden anderen Deckern auf. Seine Persona schien noch ein paar Zoll anzuschwillen - wie ein Bodybuilder, der gerade Aufbaupräparate geschluckt hatte. Oder eine Puppe, die man aufblies.

Der Backstagebereich begann hinter der gewaltigen Stadtruine, die als Kulisse für die MetaBlast-Tour 2057 diente. Davor gruppierten sich das Podest des Drummers, Gabeln zum Aufhängen der bizarr geformten E-Gitarren, Monitore, Kabel, Verstärker. Dahinter standen Türme von Wasserkästen, eine Flasche Whiskey. Links von der Bühne lag die Mischpultecke - ein blinkendes drei mal eins-achtzig großes Ungetüm, das per Funk, Monitoren und Richtmikrofonen die optimale Aussteuerung der monströsen Sound-Anlage steuerte.
Hinter der Stadtkulisse war Hektik. Auren liefen hin und her, waren nervös, wütend, entspannt oder abwartend und angespannt. Der aus großen Versatzstücken zusammengesteckte Trakt, den die Veranstalter hinter den Kulissen angelegt hatte, beherbergte nicht nur die ganze Technik, sondern auch Catering Room, Umkleidekabinen und Aufenthaltsräume für die Band. Big Eye erhaschte einen Blick auf Bellmarcks Aura, die durch die Gänge eilte, umgeben von einem halben Dutzend Menschen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1822 am: 17.11.2004 | 11:57 »
"Also noch einmal langsam: Ich bin von Herrn Bellmarck zu Weechucks Schutz engagiert worden. Dazu ist es unerläßlich, daß ich auch auf die Überwachungssysteme des Stadions zugreife. Das teile ich Ihnen hiermit mit, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Des weiteren schlage ich Ihnen vor, daß wir zusammenarbeiten, oder uns zumindest nicht gegenseitig in die Quere kommen, um uns bei unseren jeweiligen Jobs nicht zu behindern. Sie können sich das gerne von Herrn Bellmarck bestätigen lassen.
Kein Grund, sich so aufzuplustern - ich habe kein Interesse daran, Ihnen wehzutun."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1823 am: 17.11.2004 | 13:23 »
Taxi lehnte am Geländer und betrachtete weiterhin die Menschenmasse.
Bisher keine bekannten Gesichter, allerdings hatte er auch nicht erwartet von hier oben, trotz Cyberunterstützung irgendwen auszumachen.
Er hoffte, dass es auch so bleiben würde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #1824 am: 17.11.2004 | 15:32 »
Big Eye blieb an Bellmark kleben und las weiter dessen Aura.
Danach versuchte Er festzustellen, was mit Bellmarks Begleitern so vor sich ging.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.