Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207889 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #200 am: 9.06.2004 | 11:21 »
"Wie können wir die Jornalisten überprüfen?"

"Ich kann sie magisch auf Waffen checken, aber das war auch."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #201 am: 9.06.2004 | 11:54 »
"Auch magisch? Du siehst doch sicher, wenn sie irgendwelche verdächtigen Gefühle hegen. Außerdem haben wir einen Decker, der sich schon mal an die Arbeit machen könnte.", grinste Artemis Richtung Messiah.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #202 am: 9.06.2004 | 12:07 »
"Schierig, ich habe Feinde erkennen und Objekte aufspühren."

"Feinde erkennen hilft einen meist nur, Gegner zu erkennen, welche einen persönlich ans Leder wollen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #203 am: 9.06.2004 | 13:54 »
"Askennen lässt Gefühle erkennen, Supermagier.", sagte Artemis und rollte mit den Augen. "Das meinte ich damit."

Die nächsten paar Minuten vergingen noch mit etwas Geplänkel und Smalltalk...

>>19.06.2059-22:46:21<<

Taxi betrat die Kneipe, wie fast immer in schwarzem Anzug, mit weißem Hemd gekleidet. Einziger Farbklecks in dieser Kombination ist die Kravatte, welche sofort ins Auge sticht. Seine Glatze reflektierte ein wenig die Barbeleuchtung. Er zupfte seine Brille (welcher er zum schein noch trug) zurecht, lächelte in sich hinein und fragte sich, wieviele Leute sich wohl schon auf Grund der Brille, welcher man nicht ansah, dass sie einfach aus Glas ist, in ihm getäuscht hatten...

Sein Blick wanderte durch die Kneipe und suchte einen Tisch mit 4 Gestalten. Soweit war er schon instruiert worden, er hatte jedoch noch keine Ahnung was für Leute er treffen würde...

Da fand sein Blick endlich einen etwas abgelegenen Tisch an dem 4 Gestalten saßen, welche er für die gesuchten hielt, außerdem waren nicht viele andere Tische mit 4 Leuten besetzt. Auf seinem Weg zu dem Tisch bestellte er beim Wirt noch einen Soyacappuchino, auch wenn dieser ihn auf Grund er wundersamen Bestellung etwas verwundert anblickte, aber nichts weiter sagte.

Mal sehen, was das hier für Leute sind, könnte auf jeden Fall interessant werden, mal wieder mit ein paar Runnern zu arbeiten, ist in letzter Zeit auf Grund der Arbeit für Dan ein bisschen wenig gewesen, aber irgendwovon muss der Mensch ja leben. Und der Wirt, ist auch nen komischer Kerl, naja immerhin hat er nicht 3 mal nachgefragt, wie der letzte, obwohl, der Abend war nachher noch lustig...

Auf dem Gesicht von Taxi spiegelte sich ein verschmitztes Grinsen wiede, als er an dem Tisch ankam.

"Guten Abend die Herren. Ist einer von Ihnen zufällig Big Eye?"

Taxi beantwortete die Aktion nur mit einem kurzen Kopfnicken.

Hmm, nicht sehr gesprächiger Typ, sicher Söldner oder sowas... Aber vielleicht täusch ich mich da auch.


"Sie sind also Big Eye. Wir hatten telefoniert. Also lassen sie mal hören."

Während er sprach, drehte sich sein Kopf zu Big Eye, die Augen hingegen musterten schnell, aber präzise die Gruppe.
Langes Geschwafel und Smalltalk waren ihm schon immer ein Greul.

Hmm, scheint eine interessante Gruppe zu sein. Big Eye ist der Securityexperte, das weiß ich ja, aber der Rest..
Naja, der Typ mit dem Kopfnicken ist sicher Söldner oder sowas, sieht nicht stark vercybert aus. Und diese beiden Elfen, sicher ist einer nen Decker, aber welcher, und was ist der andere... vielleicht nen Magier, sowas haben die meisten Runnerteams ja... Nen Rigger scheinen die gar nicht zu haben, vielleicht sollte ich doch mal über den Einbau entsprechender Komponenten nachdenken... Naja, Konzentrieren wir uns lieber auf das wesentliche...


"Positiv ich bin Big Eye."

Big Eye deutete auf die am Tisch versammelten.
"Atremis,Kaiser und Messiah."

"Sie fahren Weechuck, das macht Sie zu unserer Verbindung und einem Hoffnungsträger in Bezug auf die Sicherheit." "Wie sie sichgerlich schon erfahren haben, sind wir als 2ter Sicherheitsring angeworben worden." "Wir wollen Weeckuck verwanzen und Sie kommen als Fahrer am bessten an Ihn ran."
« Letzte Änderung: 9.06.2004 | 13:55 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #204 am: 9.06.2004 | 18:03 »
"Das sie als zweiter Sicherheitsring angeheurt wurden, wurde mir mitgeteilt. Inwieweit Ihre, naja sagen wir mal, Befugnisse reichen, darüber bin ich nciht informiert. Das sie ihn verwanzen wollen erscheint mir logisch, somit bekommen sie ja seine Pläne früher mit und können eher drauf reagieren.
Wenn ich ihn verwanzen soll, dann müssen sie mir schon erklären wie, ansonsten sehe ich ihnen bezüglich Informationen zur Verfügung. Was über Informationen hinaus geht, darüber müssen wir dann nochmal sprechen."

Mal sehen, vielleicht kann ich mir hier ein paar Zusatz-Ecu verdienen. Bellmarck hat zwar gesagt, ich soll die über wichtige Sachen informieren, aber von mithelfen hat der nichts gesagt. So nen paar Ecu werden da sicher drin sein. Verdammt wo bleibt der Wirt mit dem Cappuchino.

"Informationen sind normalerweise ja nicht kostenlos, für Sie in diesem Fall aber schon. Mithilfe bei ihrer Arbeit könnte jedoch etwas kosten, auch wenn ich mal nicht ganz so teuer sein will, warum dass der Fall ist, dass verrate ich ihnen ein anderes mal"

Kontakte muss man sich halt offen halt...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #205 am: 9.06.2004 | 20:08 »
"Sollte nicht so schwierig sein. Wir geben Ihnen ein Sortiment Wanzen mit, und das lassen Sie dann in jedes Jäckchen gleiten, das Weechuck trägt.", sagte Artemis, der Nachtelf, und schlürfte an seinem merkwürdig crèmefarbenen Drink. "Alternativ könnten wir ja auch eine Wanze an oder in Ihrem Gefährt platzieren, dann haben wir ein Referenz-Signal..."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #206 am: 9.06.2004 | 22:48 »
Herr Kaiser leerte sein Wasser und musterte den Neuankömmling langsam und eindringlich.
Dann erst schaute er ihn direkt in die Augen: "Wieviel?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #207 am: 10.06.2004 | 01:27 »
Die Jungs kommen ja alle sofort zum Punkt. Gefällt mir gut.

Zu Kaiser gewandt antwortete er:
"800 Ecu, nicht verhandelbar. 100 Ecu pro Tag, plus 200 Ecu für das Risiko. Außerdem die Chance, dass ich mich Ihnen vielleicht nochmal später zur Verfügung stelle, falls sie mit meiner Arbeit zufrieden sind."

Anschließend wandte er sich zu Artemis:
"An sowas hatte ich auch gedacht. Meinen Wagen zu verwanzen gefällt mir zwar nicht, aber leider können wir ja nicht einfach telefonieren wenn Weechuck in meiner Karre sitzt."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #208 am: 10.06.2004 | 03:08 »
Messiah blickte Taxi an.

Um das nochmal klarzustellen:

"Sie sind als Weechucks Fahrer angeheuert und angewiesen, mit uns zusammenzuarbeiten, und wollen die Kohle dafür von uns?"

Er schnaubte verächtlich.

"Das können Sie sich abschminken, auch bei diesen Beträgen. Wenn Sie einen Bonus dafür wollen, daß Sie mit uns zusammenarbeiten - was ich im übrigen verstehen kann - dann wenden Sie sich an Bellmarck. Uns wurden Sie als Ansprechpartner für unseren Job genannt, nicht als unser Angestellter, der von uns bezahlt wird. So ka?
Oder anders herum: Wenn wir Sie bezahlen, dann arbeiten Sie für uns. Was dann auch bedeutet, daß Sie sich UNS gegenüber zu verantworten haben, ganz davon abgesehen, daß Sie unseren Anweisungen folgen."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #209 am: 10.06.2004 | 09:05 »
"Ich denke schon, dass wir Taxi für Sein Entgegenkommen monitär entlohnen sollten."
"Und ich denke, dass wir Ihn mehr entlohnen sollten, wenn Er besser arbeitet."

"Das heißt, ich bin bereit Ihm 100 Ecu pro Tag zu bezahlen, wenn Er gute Arbeit leistet."
"Das wären 25 Ecu pro Tag für jeden und würde keinen wehtun."

"Zusätzlich könnten wir danach noch über einen Bonus verhandeln."

"Falls wir nicht zufrieden sind erhält Er nur 50 Ecu pro Tag und Er kann sich eine weitere Zusammenarbeit mit uns abschminken."

"Was haltet Ihr davon?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #210 am: 10.06.2004 | 09:09 »
Ecu sind zwar nicht das beste Mittel, um Loyalität zu bekommen, aber es ist das einzige, was wir dem Mann anbieten können. Sympathischer oder vertrauenswürdiger wird der Junge aber nicht dadurch.

"Gut! Ich bin dabei."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #211 am: 10.06.2004 | 09:23 »
"Achthundert? Das klingt ja schon fast, als wären Sie unser Angestellter, Taxi. Nein, da bevorzuge ich lieber Big Eyes Modell. Mit dem bin ich auch einverstanden...". sagte Artemis, nachdem er Taxi kurz und verständnislos angeblickt hatte.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #212 am: 10.06.2004 | 12:12 »
"Es geht mir nicht um den Betrag, sondern um die Tatasche, daß er überhaupt versucht, Kohle aus uns herauszukitzeln, obwohl er für seinen Job bereits bezahlt wird. Und Was wir von ihm wollen ist kein Bonus, wir bestechen hier nicht den Chauffeur, damit er uns hilft. Nein, es ist Teil seines Jobs uns zu helfen, er hat Anweisung dazu und er wird bereits dafür bezahlt.
Noch etwas mehr aus uns herauszupressen finde ich ein wenig unverschämt - wegen eines'Bonus sollte er sich tatsächlich an unseren Austraggeber wenden.
Aber wenn der Rest mit Big Eyes Zahlungsmodell einverstanden ist, dann beuge ich mich der Mehrheit."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #213 am: 10.06.2004 | 12:33 »
"Ich werde dafür bezahlt Weechuck zu fahren und Sie mit Informationen zu versorgen, sofern Sie dies wünschen. Ich werde jedoch nicht dafür bezahlt, dass ich Weechuck z.B. verwanze. Nur am das mal klarzustellen."

Ignoranten. Aber das Preissystem das sich dieser Big Eye ausgedacht hat klingt akzeptal.

Zu Big Eye gewandt sagte er:
"Das Zahlungssystem was Sie vorgeschlagen haben ist akzeptabel. Falls es Messiah hier besser zusagt bin ich auch Bereit auf den Bonus zu verzichten"

[~edit~]Rechtschreibfehler behoben [~/edit~]
« Letzte Änderung: 10.06.2004 | 12:52 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #214 am: 10.06.2004 | 12:55 »
 Was will die Pappnase eigentlich von uns? Einen Bonus verhandelt man mit dem Auftraggeber, nicht mit den Kollegen. Und dann noch solche Pfennigbeträge. Penner. Wenn es nach mir ginge, würde ich ihm allein schon wegen der Frage in den Arsch treten und rausschmeißen.

"Ein Bonus wird doch separat verhandelt."

Messiah zog an seiner Zigarette und beugte sich vor.

"Aber Ich sage Ihnen was.
Wenn sie ein braver kleiner Taxifahrer sind, unsere Anweisungen befolgen, uns Ihren Wagen verwanzen lassen, Weechuck nirgends hinfahren, ohne die Location vorher von uns bestätigt zu bekommen, falls nötig Ihren Wagen mit Neurostun fluten, um ihne ruhigzustellen, ganz allgemein in jeder Hinsicht uneingeschränkt mit uns zusammen arbeiten, sprich, in unserem Team spielen dann bezahle ich Ihnen aus eigener Tasche einen Bonus von 2.500 ¥, unabhängig von etwaigen Boni, die sonst noch vom Team veranschlagt werden.
Und wer weiß - wenn Sie ein richtig braver Junge sind, dann gibts noch einen Extra-Lolli dazu."

Er lehnte sich wieder zurück, blickt Taxi dabei jedoch unverwandt an.

"Wenn sie sich diesen Bonus verdienen wollen, heißt das aber, daß Sie genau das tun, was wir ihnen sagen, sobald wir es sagen. Weitere Verhandlungen sind zwecklos. Wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen bekommen sie diesen Bonus, wenn nicht, dann nicht. Ist das klar?"

Kann ja wohl nicht sein, daß WIR mit Lakaien und Taxifahrer verhandeln und uns von denen ausnehmen lassen müssen. Wie macht dieser Bellmarck bloß seine Geschäfte, bzw., was stellt der für Leute ein?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #215 am: 10.06.2004 | 13:09 »
"Positiv,
Ich übernehme die Hälfte des Bonuses, der Von Messiah zugesagt wurde, aber nur für den Fall, das wir zufrieden sind."

"Also sind wir im Erfolgsfall bei 100 Ecu pro Tag plus einen Bonus von 2500 Euro und einem Angebot für weitere Kooperation." Ich Garantiere Ihnen bei erfolgreicher Verwanzung unábhängig von dem weiteren Verlauf 500 Ecu, notfalls aus meiner eigenen Tasche."

"Wenn Sie uns nur mangelhaft helfen bekommen Sie 50 Ecu pro Tag und wir werden sie vergessen, nachdem Sie aus unsrer Sicht sind." "Immer noch ein gutes Geschäft für Sie, da Sie ja bereits von Bellmark entlohnt werden."

"Auf die Konsequenzen, wenn Sie uns verschaukeln gehe ich nicht ein, siewerden aber drastisch ausfallen."

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #216 am: 10.06.2004 | 13:20 »
"Wir wollen es mal nicht übertreiben. Wie die Konsequenzen aussehen kann ich mir denken. Und was Sie zahlen, das können sie sich nachher aussuchen. Aber das mit dem verwanzen und dem Neurostun ist kein Problem. Und das mit den Locations sollte auch kein Problem sein."

Ignoranten, ich mach es doch nicht des Geldes wegen, von denen nen paar Ecu zu verlangen. Geht doch nur ums prinzip, schließlich bekommt man hier nichts Geschenkt. Und bisher werd ich nur für Fahren bezahlt.

"Mir kommt es nicht auf Ihr Geld an. Wenn die Zusammenarbeit mit Ihnen mir gefällt, dann können Sie das Geld nachher eh behalten. Aber ich mache Sache normalerweise nicht umsonst, vor allem nicht Sachen mit nem gewissen Risiko. Und nen Troll zu verwanzen IST ein Risiko, zumindest wenn er es mitbekommt."

Hoffentlich bekommt der das echt nicht mit, sonst muss ich wohl nen paar Tage Pause einlegen.

"Und ich habe ziemlich geringe Beträge genannt, weil Sie mir gefallen, ich aber nicht umsonst Arbeite, zumindest nicht von Anfang an. Lassen Sie es uns so Handhaben: Ich helfen Ihnen bei allem und jedem, wenn mir die Sache Spaß macht und ich nachher nochmal bereit wäre mit Ihnen zusammenarbeiten, dann können Sie ihr Geld behalten, natürlich nur, wenn Sie auch mit mir zusammenarbeiten wollen. Sollte eine Partei keine weitere Zusammenarbeit wünschen, dann zahlen Sie mir 2000 Ecu, das wären 500 für jeden. Ich gehe davon aus, dass sie wesentlich besser bezahlt werden als ich, also sollten sie das verschmerzen können. Schlagen sie ein?"

Er hielt demonstrativ die Hand ausgestreckt über den Tisch.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #217 am: 10.06.2004 | 13:42 »
Messiah ignorierte die Hand vollkommen und starrte Taxi ungläubig an.

"Sagen sie mal, wollen sie uns verarschen?
Sie machen einen Vorschlag, über diesen wird verhandelt, der Bonus, den Sie sich verdienen können wird sogar erhöht - und dann schmeißen sei das wieder über den Haufen, machen einen ganz anderen Vorschlag und erwarten, daß auf diesen ohne weiteres eingegangen wird?"

Er schüttelte den Kopf

"Wenn Sie so inkonsequent arbeiten, wie sie verhandeln, dann graut mir jetzt schon vor diesem Job. Um das noch einmal klarzustellen: Wenn der Auftrag gut läuft, dann gibt es 100 ¥ pro Tag, plus einen Bonus von bis zu 2.500 wenn wir zufrieden mit ihrer Kooperationsbereitschaft sind, plus 500 wenn sie Weechuck erfolgreich vorhanden, plus etwaige Sonderzuschläge, wenn ich persönlich sehr zufrieden bin.
Dann, und nur dann kann eine weitere Zusammenarbeit ins Auge gefasst werden, wobei Sie sich mit Ihrer Verhandlungstaktik bislang nicht gerade für eine solche empfehlen.
Wenn der Auftrag schlecht verläuft gibts ein Taschengeld, und keine muss die andere Partei je wiedersehen. Wo gibts denn sowas, daß man nur bezahlt wird, wenn man nicht gut zusammengearbeitet hat?
Nehmen Sie zu den genannten Konditionen an oder nicht?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #218 am: 10.06.2004 | 13:56 »
Versteht denn heute keiner, was ich sage? Zuerst das rungezicke von Kaiser und jetzt dieser komische Kerl. Das war doch ein Top Angebot.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #219 am: 10.06.2004 | 14:07 »
Manchmal frage ich mich, was die Leute haben. Erst regt er sich auf, dass ich nen paar Ecu haben will. Ok, ich hab ihm nicht gesagt des Prinzipes wegen, aber trotzdem. Und jetzt bietet er so nen Batzen an. Hmm... Ach was solls..

"Ok, Konditionen sind akzeptiert. Was soll ich genau für Sie tun, außer Ihn zu verwanzen und mit Weechuck so lange durch die Gegend fahren, bis Sie die Locations geklärt haben?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #220 am: 10.06.2004 | 14:17 »
>>Nicht viel mehr, als das, was Sie gerade ebend gesagt haben.
Sie verschaffen uns Zeit,die Location zu sichern und verwanzen den Troll.

Wir verwanzen zusätzlich noch Ihren Wagen um Ihnen notfalls unauffällig folgen zu können und über die Gespräche im Klaren zu sein.
Wenn Sie Weechuck zu einem Drogendeal fahren sollen verschaffen Sie uns ebenfalls Reaktionszeitraum umd kontaktieren uns.

Außerdem fällt Ihrem geschulten Auge natürlich weder ein VW Transporter noch ein BMW auf, die In regelmäßigen Abstand zu sehen sein werden. Und Motoradfahrer sehen sowiso alle gleich aus.<<

Big Eye lächelte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #221 am: 10.06.2004 | 14:23 »
"Das wird sich noch zeigen. Die Anweisungen werden sich aus der jeweiligen Situation ergeben. Und nur um das klarzustellen: Es werden Anweisungen sein, keine Bitten, keine Vorschläge sondern Anweisungen - das Recht, Ihnen solche zu erteilen, haben wir dadurch erlangt, daß Sie von uns bezahlt werden.
So, und nun zum Geschäft:
Für's erste wird es genügen, wenn Sie das tun, was Big Eye bereits gesagt hat, der Rest wird sich wie gesagt aus der Situation ergeben. Dann brauchen wir aber ncoh mehr Infos: Haben Sie schon einen weiterreichenden Terminkalender? Haben sie Weechuck schon einmal kennengelernt, oder auch mit ihm telefoniert? Wenn ja: Wie schätzen Sie ihn ein?
Des weiteren müssen wir über Ihre Qualifikationen Bescheid wissen: Sind Sie ein Rigger oder fahren Sie manuell? Was für Referenzen haben Sie? Sind Sie nur auf das Fahren spezialisiert oder haben sie auch andere Fähigkeiten, die hilfreich sein könnten? Mit was für einem Auto werden Sie Weechuck kutschieren? All diese Dinge sind wichtig für das planen unserer Vorgehensweise."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #222 am: 10.06.2004 | 14:35 »
"Moment, moment... sagten Sie gerade Dorgendeal? Von sowas war bisher nicht die Rede. Aber gut zu wissen. Ich werde Sie darüber natürlich sofort in Kenntnis setzen."

In was bin ich da blos reingeraten.

"Das mit dem BMW, dem Transporter und dem Motorradfahrern ist kein Problem. Was anderes als Anweisungen hatte ich nicht erwartet. Ich fahre manuell. Referenzen kann ich Ihnen nicht geben, die wenigsten Leute wissen, wer Sie fährt bzw. wer für Sie Sachen transportiert. Ich bin jedoch inzwischen ein paar Jahre im Geschäft."

Ich sollte mir echt mal von irgendwem Referenzen schreiben lassen...

"Neben dem Job als Fahrer arbeite ich als Rückdeckung für Runner-Teams. Sprich als Scharfschütze. Falls Sie also Rückendeckung brauchen, bin ich da."

"Ich werde Weechuck mit meiner Karre fahren. Einem Ford-Lincoln Sentinel mit ein paar Extras, über die ich sie aber nicht ins Bild setzen werde. Es reicht wenn ich Ihnen sagen, dass ich Weechuck in 99% der Fälle sicher evakuiren kann, sofern keine Raketenwerfer oder ähnliches auftauchen."

"Und einen weiter reichenden Terminkalern hab ich leider auch noch nicht. Ich hoffe aber, Ihn morgen zu erhalten. Sobald Ich den habe, werden Sie diesen auch erhalten"

"Bisher weiß ich auch noch nicht über Weechuck, und um ehrlich zu sein, bisher hat mich das auch nicht interessiert. Ich frage normalerweise nicht danach, was bzw. wen ich fahre. Er kann von einem Ex-Samurei bis hin zu einer Mimose alles sein. Kennengelernt bzw. telefoniert hab ich mit ihm auch noch nicht. Ich werde ihn morgen am Flughafen das erste mal treffen."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #223 am: 10.06.2004 | 14:42 »
Messiah verkniff sich ein anerkennendes Nicken, war aber ein wenig erleichtert.

Präzise, klare Antworten, realistische Einschätzung der Situation - na also, geht doch. Aber als fahrer keine Riggerkontrollen? Naja...wenn er wirklich schon ein paar Jahre im Geschäft ist, dann hat er hoffentlich was drauf.

"Zu dem Drogendeal: Bellmarck fürchtet, daß Weechuck Drogen nimmt. Deswegen sollen Sie uns immer mitteilen, wo es hingeht - wenn es Hinweise darauf gibt, daß der Ort zu dem sie fahren der Treffpunkt mit einem Dealer sein sollte, werden wir versuchen, diesen hochzunehmen.
Zum Rest: Angekommen und zu Kenntniss genommen. Hört sich soweit ja alles ganz gut an. Willkommen an Bord."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #224 am: 10.06.2004 | 14:48 »
ER kommt mit einem Privatflugzeug, muß aber trotzdem durch den Zoll.

Gegen ein klienes Trinkgeld bekommen wir vieleicht raus, was fürCyberware Er hat.
Ich werde mir auch mal genau Seine Aura ansehen.
Oft kann man aus bestimmten der Auren  über den Grad der Vercyberung schließen
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.