Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 204236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2075 am: 9.12.2004 | 10:18 »
"Zwei hier, hat der Artzt hier in der Arena ein Endoskop?"

"Wenn ja, dann soll mir das einer vorveibringen, damit könnte ich mal einen Blick hinter die Tür werfen."

Merken Endoskop kaufen, könnte auch auf Runs nützlich sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2076 am: 9.12.2004 | 10:56 »
Herr Kaiser konnte es nicht mehr ertragen. Ihm kam es vor, als wenn man ihn an der Nase herumführen würde.
"Das macht doch alles keinen Sinn. Wieso baut man eine verschissene Bombe beim Hauptverteiler und zündet sie nicht vor dem Anschlag? Was soll der Schwachsinn mit den Nebenverteilern?", machte er seiner Frustration Luft.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2077 am: 9.12.2004 | 10:57 »
"Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, Drei."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2078 am: 9.12.2004 | 11:00 »
"Lebt noch einer von den Typen?", Herr Kaiser wirkte immer noch ziemlich wütend, "Ich hätte Lust, ihm ein paar Fragen zu stellen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2079 am: 9.12.2004 | 12:37 »
"Negativ.", antwortete Artemis Stimme. "Die beiden Toten, die Drei gegeekt hat, liegen hier bei mir, ich habe sie eben mal aufgesammelt. Was hinter der Bühne los ist, weiß ich nicht."

Messiah fiel auf, dass er schon längere Zeit nichts mehr von Bellmarck gehört hatte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos [N/A]

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2080 am: 9.12.2004 | 15:21 »
"Hey zwei, kannst du hier allein auf dich aufpassen? Wenn ja, dann gehen drei und ich mal nach Bellmack und Weechuck gucken.
Irgendwo stimmt hier vorne und hinten was nicht."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2081 am: 9.12.2004 | 18:57 »
Mathissen schaute von seiner Konsole auf. Wegen der undurchdringlichen Schwärze, die über dem Gesicht seiner Persona lag, konnte Messiah nicht sagen, welche Gesichtsausdruck das Icon imitierte.
"Endoskop? Naja, wir haben hier eine gute Erste-Hilfe-Station, aber Endoskopien lassen wir im Krankenhaus vornehmen. Sag das deinem Kollegen."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2082 am: 9.12.2004 | 19:02 »
"Drei hier! Wir gehen dann mal los und suchen Bellmarck. Ich denke, daß Zwei hier alleine zurecht kommt."
Herr Kaiser ging den Gang zurück.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2083 am: 9.12.2004 | 19:06 »
"Ich warte in der VIP-Lounge auf euch.", antwortete Artemis. "Das Konzert ist ziemlich cool...die Lightshow macht aus Weechuck gerde 'nen überlebensgroßen Krieger...ach nee, Moment, der hat wirklich ein Samurai-Kostüm an!"
Artemis stockte und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Arm. Er wollte die anderen nicht unbedingt wissen lassen, wie es ihm gerade ging.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos [N/A]

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2084 am: 9.12.2004 | 19:12 »
Taxi trottet erst einmal hinter Kaiser her.

"Hmm, meinst du, das Ding wäre sinnvoll hinter der Bühne?"

Taxi deutete auf Kaisers Sturmgewehr.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2085 am: 9.12.2004 | 19:15 »
Verdutzt schaute Herr Kaiser  auf die Waffe.
"Oh! Hast recht! Hab ich total vergessen."
Er wickelte die Waffe wieder in die Überreste seines Jacketts ein.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2086 am: 9.12.2004 | 19:23 »
Mathissens Kopf wandte sich zu Messiah.
"Unser Anti-Bomben-Team ist da.", sagte er und deutete auf eine Außenkamera. Dort hielt gerade ein unauffälliger, aber gepanzerter überlanger Transporter, aus dem sechs Personen stiegen. Messiah sah, dass man die Symbole und Schriftzüge des Fahrzeugs mit Magnetmatten überklebt hatte.
Die Personen trugen lediglich Overalls und hoben mehrere schwer erscheinende Kisten aus dem Fahrzeug, um sie in die Arena zu tragen.
"Kümmere dich um deine Leute, ich übernehme die Sache mit dem Entschärfungsteam."

Kaiser und Taxi schritten die Treppe hinauf, über die verglaste Galerie in Richtung der VIP-Lounge.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2087 am: 9.12.2004 | 20:46 »
Messiah nickte.

"Eins an alle - Eins übernimmt wieder die Koordination. Geschleifte kameras sind wieder auf Funktion, zu sehen ist aber nichts. Vier, Endoskop ist nicht. Zwei, was ist mit den anderen Koordinaten? Fünf, hast Du Sichtkontakt zu weiteren Feinden? Drei, Vier, wartet kurz - eins checkt Bellmarck per Kommlink."

Dann rief Messiah Bellmarck über das Kommlink. "Eins an Bellmarck. Ihr Status? Alles in Ordnung?"

Offline Sir Mythos [N/A]

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2088 am: 9.12.2004 | 20:48 »
"Hey eins, bisschen verwirrt heute? Zwei wollte das Endoskop. Was ist mit dem Bomb Team. Ich geh mit Drei die anderen Koordinaten abcheken."

Taxi änderte die Richtung. Er wollte die anderen Stromaggregate auch checken.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2089 am: 10.12.2004 | 13:41 »
Zuerst rauschte und knisterte es in der Leitung, die Messiah geöffnet hatte. Dann eine weibliche Stimme: "Hallo? Tja, wenn ihr euren Auftraggeber sucht, der liegt mit einer Kugel im Kopf zu meinen Füßen. Und wenn ihr es wagt, meinen Weg in Zukunft wieder zu kreuzen, seid ihr dran. Lasst euch das eine Lehre sein."
Klick. Die Leitung wurde unterbrochen.

Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2090 am: 10.12.2004 | 16:51 »
Drek!!!

"Eins an alle - Bellmarcks Status unklar, möglicherweise tot. Fremdperson an seinem Kommlink."

Wie kann das denn sein? Der war doch im Backstage-Bereich - da sollte doch UI aufpassen.

Messiah ließ eine Aufspürroutine loslaufen um den Standort von Bellmarcks Kommlink aufzuspüren. Gleichzeitig checkte er fieberhaft die Kameras und anderen Überwachungsgeräte im Backstage-Bereich, während er versuchte Kenori zu erreichen.

"Messiah an Kenori. Kenori, kommen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2091 am: 10.12.2004 | 17:08 »
Der Host fand keinerlei Hinweise auf Bellmarcks Comlink im Gebäude. Die Kameras, die Messiah fieberhaft durchschaltete, gaben keinerlei Hinweise auf etwas Ungewöhnliches, keinen am Boden liegenden Bellmarck...aber auch keinen anderen Hinweis auf seinen Verbleib.
Das einzige, was er fand, war ein geöffnetes Magschloss, das laut Protokoll nicht mit dem üblichen Code geöffnet worden war. Es lag im Backstage-Bereich und war die Verbindungstür zwischen dem Catering-Bereich und dem Lebensmittel-LKW, in dem das Essen für Weechuck und MetaBlast angeliefert worden war.

Kenoris Stimme drang durch die Datenleitung zu Messiah. "Ich höre."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2092 am: 10.12.2004 | 17:13 »
Messiah schaltete das Kommlink so, daß das Team die Unterhaltung mithören konnte und mit ihm selbst reden, nicht jedoch mit Kenori.
"Eindringlinge im Backstage-Bereich, eventuell Verluste. Ich wollte Bellmarck erreichen, eine Frau meldete sich an seinem Kommlink und sagte er sei tot. Stimmidentifikation als Mila Weizman. Verbindungstür 2, Ausgang Cateringbereich nicht Protokollgemäßt geöffnet. Schicken Sie bitte ein paar Leute hin."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2093 am: 10.12.2004 | 17:14 »
"Bellmarck?" Kenori klang verwundert. "Wir können keine Leute hier abziehen, das ist zu...mh, ich sehe selbst nach."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2094 am: 10.12.2004 | 17:20 »
"Seien Sie vorsichtig - Anzahl und Bewaffnung der Angreifer unklar, auf den Kameras ist nichts zu sehen. Im Zweifelsfall warten Sie auf mein Team. Die sollten schon unterwegs sein."

Hoffe ich zumindest.

Messiah schaltete Kenori kurz auf stumm. "Eins an alle, Ihr habt's gehört. Beeilung. Koordinaten kommen...jetzt."

Messiah übermittelte den die entsprechende Ortsbeschreibung und machte sich bereit, das Team auf dem kürzesten Weg zum Zielpunkt zu lotsen. und den Weg vor ihnen über die Kameras zu checken.
« Letzte Änderung: 10.12.2004 | 17:23 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2095 am: 10.12.2004 | 17:25 »
Messiah sah, wie Kenori im Erfassungsbereich der Kameras von der Bühne Richtung Backstage Bereich ging. Die Gänge, die er entlangschritt, waren mit geschäftigen Assistentinnen und Assistenten bevölkert. Kenori hielt eine Dame mit grüngefärbtem Haar an, fragte etwas, und sie bestätigte es heftig nickend und dann achselzuckend. Sie waren auf der Suche nach dem großen Koordinator, ihrem Chef, ihrer Informationsquelle - Bellmarck.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2096 am: 10.12.2004 | 17:29 »
"Messiah an Kenori. Ich habe sie auf dem Schirm. Wir bleiben ab jetzt dauerhaft in Verbindung. Stelle auch Verbindung zum Rest meines Teams her."

Gesagt, getan.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2097 am: 10.12.2004 | 17:56 »
"Sie sagen, Bellmarck sei in einer Raucherpause, aber er hätte längst wieder zurück sein müssen. Zwei seiner Leute von EVENTime sind los, ihn suchen. Schicken Sie Ihre Leute her, ich gehe jetzt zur Tür 2.", antwortete der Japaner und blickte kurz hoch in die Kamera.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos [N/A]

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2098 am: 10.12.2004 | 18:26 »
"Vier an eins. Ich geh eben nen Koffer holen. Gibts oben hinten irgendwo nen Fenster oder sowas? Am besten wäre ne Feuerleiter, damit ich runter kann."

Verdammt, ich wollte mir doch die Auto-Ruf-Klamotten für das Handy zusammenbasteln lassen, das wäre jetzt was.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2099 am: 10.12.2004 | 18:34 »
Herr Kaiser hörte ungläubig zu und lief dann los zu den Koordinaten, die Messiah ihm übermittelt hatte.
So langsam glaubte er nicht mehr daran, daß die Angreifer vor hatten, daß Konzert zu sabotieren, sondern daß es um Bellmarck oder etwas, daß er wußte oder besaß ging.
Die Bomben waren mit Sicherheit bloß Ablenkung, während die Angreifer ihren Auftrag durchgeführt hatten. Es verwunderte ihn auch nicht mehr, daß die Jungs in der Halle so unprofessionell vorgegangen sind.
Die waren schon längst abgeschrieben.
"Hier Drei! Bin auf dem Weg. Zwei, lassen Sie die Bombe und helfen Sie uns. Das ist bloß ein Ablenkungsmanöver gewesen."