Messiah legte auf und stöpselte sich in die Matrix, um seine Aufgaben zu erledigen.
Nach 15 Minuten war er fertig und lächelte säuerlich.
Das ist doch alles viel zu einfach. Wenn sich wenigstens ab und zu einmal eine Herausforderung ergeben würde.
Dann schickte er eine Textmeldung an Kaiser, Artemis und Kaiser:
"Bei der Sicherheitsleitstelle des Viertels liegt jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung für Artemis' BMW vor. Insassen sind Heinrich van Ehr (Big Eye), der Geschäftsführer des Lukullus Partyservice, welcher das Catering für MetaBlast und deren Crew beim Gig übernimmt. Außerdem sein Fahrer Thomas Schneider (Artemis) und sein Assistent Bernhard Steinmetz (Kaiser). Grund des Aufenthalts ist eine Besprechung um 21:30 Uhr betreffs des Menüs für den Tag des Gigs mit Oliver Bellmarck, wohnhaft in der Rheinchaussee 146. Letzterer fungiert auch als Ansprechpartner diesbezüglich, telefonische Nachfragen bezüglich Eurer Autorisation von seiten der Sicherheit werden von mir abgefangen und bestätigt werden.
Zur Sicherheit des Gebäudes:
Sechs Kameras: Eine an der Eingangstür, vier an jeder Ecke des Grundstücks, eine an der Garagenzufahrt.
Außerdem Erschütterungsdetektoren an den Fenstern, Rauchmelder in jedem Zimmer, Biosensoren am Garagentor.
PANIC-Button-System: Vier Panicbuttons (Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer) mit Direktverbindung zur Sicherheitsleitstelle.
Sicherheitsdienst: Deutscher Sicherheitsdienst DSD.
Das Haus ist so eine alte Düsseldorfer Stadtvilla, drei Stockwerke, Doppelgarage daneben, schmiedeeiserne hohe Gitter um das kleine Grundstück, hohe Pappeln und Birken ringsherum. Ein Grundriß von Gebäude und Grundstück mit Markierung der Kameras usw. liegt bei.
Ich werde nur in der Matrix anwesend sein und die Sicherheitssysteme üebrwachen und gegebenenfalls lahmlegen, wenn ihr da einbrechen wollt, statt zu klingeln - wobei ich aber davon abraten würde.
Bei den Verhandlungen werde ich eine Vidphonschaltung legen, um so daran teilnehmen zu können.
Viel Erfolg,
Messiah."