Artemis, Herr Kaiser
"Mir egal.", brummte Artemis. "Wenn ich nah genug an ihn herankomme, kann ich ihn auch ausknocken. Da nützt ihm seine Boxerfahrung gar nichts."
Sie stiegen auf die Rolltreppe, die sie ins Erdgeschoss brachte. Artemis dunkelgrauer Anzug glänzte im Licht der Neonstrahler an der Decke. Geschäftsleute aus Japan, Osteuropa, Skandinavien, England und anderen europäischen Staaten eilten durch die stählernen Gänge zu ihren Flugzeugen, lasen in gemütlichen und schallgedämmten Nischen ScreenZeitung oder hielten einen Plausch. Alles unter den scharfen Adleraugen der Sicherheitskräfte des Flughafens.
Der Checkpoint, den Artemis meinte, lag genau in der Verlängerung zur Parkposition von Weechucks Maschine.
Von hier aus hatten sie einen guten Überblick und bemerkten, dass eine gesonderte Tür hinaus aufs Rollfeld führte. Direkt vor dieser Tür stand ein fest verankertes Gitter, hinter dem einige Hundert Fans die Ankunft ihres Idols erwarteten. Sie jubelten, riefen, hielten Plakate in die Luft. Neben ihnen, hinter einem zweiten Gitter, eine Horde Reporter mit Kopfkameras, Mikrofonen und Plastiktüten über den Köpfen, die aufgeregt sprachen, die Kameras schwenkten
Jetzt setzte der Platzregen ein und durchnässte die Fangemeinde innerhalb einer Minute.
Taxi
Der Jet rollte aus und kam mit ersterbendem Triebwerksgeheul 30 Meter neben der Ford-Limousine zum Stehen. Gerade fuhr ein dunkelblauer EMC Blitz II, gepanzert und mit einem ausgefahrenen leichten MG. UNITED INTERCEPTOR. Ein großer, dunkelroter Schriftzug auf der Fahrerseite, die Taxi zugewandt war.
Aus dem Fond stiegen vier Sicherheitskräfte in dunklen Anzügen. Dunkelgraue Kevlarwesten blitzten unter dem Anzugstoff hervor. Sie beobachteten, wie die Gangway langsam zu Boden glitt. Eine orkische Flugbegleiterin in modischem Kostüm und neckischem Halstuch erschien, blickte hinaus, blickte zum Himmel und schüttelte angewidert den Kopf mit dem langen, schwarzen Haaren.
Hinter ihr erschien ein schlanker Schatten: Eine hochgewachsene, blasse Elfin mit einem kurz geschnittenen, asymmetrischen dunkelroten Haarschnitt betrat die Gangway. Sie trug einen hellbraunen Hosenanzug, eine weiße Bluse und hellbraune Sportschuhe. Beschwingt eilte sie die Treppe hinab und umklammerte gegen den aufgekommenen Wind mühsam eine rote Ledermappe.
Zielstrebig steuerte sie auf Taxi zu.
"Fahrer, Sie nehmen mich und Weechuck mit ins Hotel.", sagte sie, und ihr Tonfall ließ erahnen, dass sie keinerlei Widerspruch duldete.