Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207989 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #475 am: 4.07.2004 | 16:21 »
Messiahs Kamera-Augen wanderten. Danziger Straße-Nordfriedhof - kein Weechuck. Halt! Aus einer Kameraperspektive sah er den Troll im letzten Waggon stehen, mit dem Rücken zur Kamera.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #476 am: 4.07.2004 | 16:32 »
Herr Kaiser ging normal die Rolltreppe runter. 4 Minuten waren eine Ewigkeit. Unten angekommen schubste er zwei Streetkids mit Gangzeichen von einem Automaten weg und zog sich und Artemis Fahrkarten, während die Möchtegern-Ganger derweil den "Alten Sack" und das "Arschloch" beschimpften und fragten, ob er denn schon sterben wolle.
Einer zog sogar ein Springmesser.
"Verpiß Dich, Drekhead, oder Du frißt Aalsuppe!", war das einzige, was der Söldner dem Gör ins Gesicht zischte und folgte Artemis, wobei er ihm noch seine Karte gab.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #477 am: 4.07.2004 | 16:34 »
Artemis blickte ihn von der Seite erstaunt an und steckte die Fahrkarte ein. "Aalsuppe?", fragte er nur leicht amüsiert und trat auf den Bahnsteig.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #478 am: 4.07.2004 | 16:37 »
"Eins hier. Sieht so aus, als sei er in der Danziger Straße ncoh in der Bahn. Aber ich hab ein komisches Gefühl dabei - er steht mit dem Rücken zur Kamera. Zwar ist er sonst nirgends zu sehen, aber er könnte ja von einem Magier unsichtbar gemacht worden sein, und ich sehe gerade nur eine Illusion. Aber läßt sich nicht verifizieren - dafür müssten wir auf einen Bericht von Big Eye warten.  Ist außerdem wie gesagt eh nur ein Gefühl."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #479 am: 4.07.2004 | 16:37 »
"Jepp! Aalsuppe fressen vor allem die, die in Hamburg nicht aufpassen und den falschen Leuten ans Bein pinkeln.", grinste Herr Kaiser, ohne sich umzudrehen, "Sind die Drekheads noch da?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #480 am: 4.07.2004 | 16:45 »
Die beiden Ganger standen am Kassenautomaten, blickten Kaiser feindselig hinterher und spuckten auf den Steinfliesenboden.

Hinter ihnen betraten vier Männer den Bahnsteig: breit, schwarze Anzüge, graue Kevlarweste. United Interceptor. Sie gingen zum Kassenautomaten, und ihr Anführer, ein bereits ergrauter Hüne mit sorgsam gestutztem Bärtchen,  kaufte sich eine Fahrkarte. Vielleicht eine Gruppenkarte, schoss es Kaiser durch den Kopf.
Die drei anderen schoben die protestierenden und Galle spuckenden Ganger achtlos zur Seite.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #481 am: 4.07.2004 | 16:49 »
UI ist also auch schon da.
Herr Kaiser drehte sich direkt zu Artemis und tat so, als wenn er mit ihm sprach.
"Hier Drei! Vier Babysitter sind da."
Er wirkte besorgt: "Daß ein Magier im Spiel sein könnte, gefällt mir nicht. Wenn das nun eine Illusion oder so ist, dann ist Troll vielleicht schon ganz woanders und wir dürfen die Nadel im Heuhaufen suchen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #482 am: 4.07.2004 | 16:51 »
"In die Bahn ist er definitiv eingestiegen, und Zwei ist ja an ihm dran. Ist wie gesagt auch nur ein Gefühl - ich bin schließlich kein Magier. Bis Zwei sich meldet, werden wir uns auf die Kameras verlassen müssen. Daß die Babysitter unterwegs sind, hat Vier ja auch schon gesagt. Wundert mich nur, daß ich deren Decker noch nicht begegnet bin."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #483 am: 4.07.2004 | 16:56 »
Artemis musterte die vier Ankömmlinge kurz. "Das wissen wir leider erst, wenn Big Eye zurück ist oder eine Nachricht schickt. Was macht der überhaupt so lange?"

Die Personenschützer von United Interceptor postierten sich wie Artemis und Kaiser am Bahnsteig, etwa zehn Meter von den beiden entfernt. Ihr Anführer sprach unhörbar mit der Luft, während die anderen drei professionell ihre Umgebung im Auge behielten.


Messiah hörte plötzlich neben sich Big Eyes Stimme erklingen. "Hier ist Zwei, bin zurück. Bei Weechuck sind zwei Magier mit Elementaren eingetroffen, und bei dem astralen Kaffeekränzchen wollte ich nicht stören. Er ist immer noch in der U6 in Richtung Norden unterwegs. Ich kehre jetzt zurück, um aus der Ferne zu beobachten. Melde mich wieder. Zwei Ende."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #484 am: 4.07.2004 | 17:00 »
"Magier? UI? Verdammt, ich hab ja gehofft, daß wir ihn als erste kriegen. Irgendwelche Hinweise auf eine magische Beeinflussung Weechucks?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #485 am: 4.07.2004 | 17:02 »
"Magier auch noch?
Schlage Rückzug vor! Hier können wir nichts mehr machen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #486 am: 4.07.2004 | 17:04 »
"Negativ. Bleibt am Ball, damit Ihr in der Nähe seid, falls UI ihn verliert oder sonst etwas passiert - das ist der Job. Aber haltet Euch bedeckt und bleibt möglichst unauffällig."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #487 am: 4.07.2004 | 17:06 »
Big Eye gab keine Antwort mehr. Stattdessen erklang nun Taxis Stimme über Funk.
"Servus, Vier hier. Bin mit dem Wagen unterwegs, keiner achtete auf mich im Hotel. Ich fahre der U-Bahn nach. Und übrigens wimmelt es im Hotel mittlerweile vor Pressefuzzis..."



Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #488 am: 4.07.2004 | 17:09 »
"Na toll. Wie haben die denn so schnell Wind davon gekriegt?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #489 am: 4.07.2004 | 17:09 »
"Keine Ahnung. Vielleicht hat jemand aus dem Hotel angerufen, die haben doch überall ihre Spitzel...", meinte Taxi.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #490 am: 4.07.2004 | 17:28 »
"Toll - das soll aber nicht unser Problem sein.
An alle: Ihr habts gehört. Bleibt dran, ich sage Euch Bescheid, wo ihr aussteigen müßt, wo ich mit kameras nicht hinkomme, wird durch Big Eye abgedeckt. Eins, over."

Nach dieser Durchsage wandte Messiah seine Konzentration wieder verstärkt den Kameras zu und versuchte nebenher, den Funkverkehr von UI aufzuschnappen und eventuell deren Decker aufzuspüren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #491 am: 4.07.2004 | 17:52 »
"Hier Drei: Habe verstanden!"
Dann fiel ihm etwas ein, was auf der Hand lag, aber er bis dahin vollkommen ignoriert hat: "Drek!"
"Hey, Artemis, ich schätze, wir haben unseren Auftrag vermasselt.
Weechuck hat bald eine Mordanklage am Hals und das Konzert fällt somit ins Wasser."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #492 am: 4.07.2004 | 18:38 »
Artemis schwieg auf Kaisers Befürchtungen. Er schien mit den Gedanken woanders zu sein.

Ein dumpfes Surren kündigte die neue Bahn an. U6 Düsseldorf-Meerbusch über Danziger Straße und Nord-Flughafen. Die krachneue Bahn schob warme Luft vor sich her wie ein Bagger den Sand.
In die Männer von United Interceptor kam Bewegung. Der Anführer sprach wieder mit der Luft. Auch die beiden Ganger stellten sich in Position.

Die blau-rot-silbern gemusterte U-Bahn hielt mit einem ersterbenden Röcheln. Der ultraleise Antrieb störte die Funkverbindung manchmal mit seinen magnetischen Feldern.
Zischend öffneten sich die Türen, Menschen strömten hinaus und hinein. Artemis beeilte sich, eine geeignete Beobachtungsposition einzunehmen. Obwohl er kein Wort sagte, spürte Kaiser instinktiv, dass er ein gesteigertes Interesse an den Bewegungen der Personenschützer zeigte.

Die Ganger stiegen in ihr Abteil zu, die Personenschützer einen Waggon weiter. Artemis hielt sich an einer Halteschlaufe fest und gab vor, den Tridschirm zu beobachten. Sein Blick huschte aber immer wieder zu den Bodyguards herüber.
« Letzte Änderung: 5.07.2004 | 13:22 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #493 am: 4.07.2004 | 18:52 »
Herr Kaiser nahm sich einen Sitzplatz und versuchte, möglichst verträumt zu wirken, während er das Abteil, in dem sie waren, unter die Lupe nahm. Sein Blick glitt ständig über die UI-Leute, wobei er nicht nur nach Waffen Ausschau hielt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #494 am: 4.07.2004 | 19:06 »
Offenbar trugen die Männer von United Interceptor keine Waffen - doch dass er sie nicht sah, musste lange nicht heißen, dass sie keine bei sich trugen. Kaiser wusste, dass Artemis seine Savalette in einem Tarnhalfter unter der etwas weit geschnittenen Kevlarjacke verborgen trug. Und er selbst war ebenfalls mit Waffen ausgestattet - vom Aspekt der Artillerie her waren sie hier sicher gleichwertig.

Die Türen der Bahn schlossen sich, und surrend nahm die Bahn Fahrt auf.


Inzwischen war die Bahn, in der Weechuck stand, am Nord-Flughafen von Düsseldorf angekommen. Noch zwei Haltestationen bis zur Endstation. Und Weechuck stieg nicht aus. Noch immer sah Messiah, wie der Troll mit dem Rücken zur Stationskamera im letzten Waggon stand.


Taxi trommelte nervös mit den Fingerspitzen auf dem Lenkrad der Ford-Limousine herum. Noch immer war das Auto von dem Geruch des herben After Shaves von Weechuck erfüllt.
Draußen begann es zu nieseln. Die rote Ampel war nur durch einen feinen Wasserschleier erkennbar - aber definitiv immer noch rot. Taxi kam es vor wie Stunden.
Als sie schließlich auf Grün sprang, erschrak er fast. Schnell trat er aufs Gas, die Automatik hieb den ersten Gang ein und mit einem leichten Reifenquietschen schoss der Ford über die Kreuzung, die Schnauze immer in Richtung des Düsseldorfer Nordens zeigend.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #495 am: 4.07.2004 | 20:18 »
Bige Eye war verärgert.
Weechuck war definitiv durchgeknallt und hatte die Weizmann und einen Bodyguard umgebracht
Jetzt war es aus mit dem Traum vom vielen Geld, den Weechuck würde definitiv nicht auftreten.
Big Eye beobachtete die Aura Weechucks und versuchte aus Ihr Klug zu werden.
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 21:03 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #496 am: 4.07.2004 | 21:05 »
Big Eye versuchte weiter sich bedeckt zu halten und sprach ins Komlink:
Tja Jungs, der Weechuck ist schwer auf Drogen und hat zwei Magier mit Elementaren dabei.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #497 am: 4.07.2004 | 23:51 »
Plötzlich klang wieder Taxis Stimme übers Kommlink:

"Wo seit ihr jetzt genau. Bin immer noch oben unterwegs, damit ich weiß, wo ich euch einsammeln soll.
Und wie ist das eigentlich abgelaufen, dass er die Amme getötet hat? Konnte im Hotel nicht viel sehen."

Verfluchte Scheiße, wie konnte sowas eigentlich passieren.

"Ach ja, und wie Handhaben wir das, wenn wir Ihn kriegen? Wegsperren bis zum Konzert? Ich meine,
wir können ihn ja schlecht aushändigen. Weder an die Anzüge  noch an sonst wen."

Warum haben wir sowas eigentlich nicht mit eingeplant? Plan war immer nur, ihn raus zu holen, falls
unterwegs was passiert. Aber wer kann auch mit sowas etwas rechnen.


"Liegen eigentlich noch die Zauber auf ihm? Oder waren die nicht von der Amme?"

Taxi wartete schon wieder nervös an einer Ampel. Es musste die 30te sein, oder doch erst die 4te, jedenfalls
kam es ihm vor wie die 30te. Und dann auch noch dieser Regen. Warum konnte sich dieser dumme Troll nicht
besseres Wetter aussuchen um so ein Chaos zu veranstalten. Gut das er nichts getrunken hatte.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #498 am: 5.07.2004 | 00:13 »
Drogen? Wann soll er denn die geschmissen haben? Ein implantiertes Injektionssystem?

"Keine Ahnung. Durchgeknallt und zugeschlagen - warum weiß ich nicht und das hat Ihr wohl das Genick gebrochen. Das Vorgehen, wenn wir ihn haben ist noch nicht klar, das entscheiden wir dann. Aber ohne lange zu überlegen kann ich sagen, daß ICH ihn nicht mit nach Hause nehmen will. Abchecken was passiert ist vieleicht noch, und dann an UI übergeben. Vielleicht kriegt die PR-Abteilung das noch so hin, daß er das Konzert spielen kann. Zu den Zaubern kann ich nicht mehr sagen, als der Statusbericht von Zwei. Und jetzt Funkdisziplin - nur reden, wenn es relevant ist."
« Letzte Änderung: 5.07.2004 | 00:27 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #499 am: 5.07.2004 | 09:44 »
Ohne etwas von dem Funkverkehr mitzubekommen, schaute sich Herr Kaiser weiter im Abteil um. Schließlich blieben seine Augen auf Artemis haften. Leise sagte er zu ihm: "Ich denke, wir sollten heute erstmal Ulrich und Iwan die Arbeit machen lassen.", Dabei zeigten seine Augen immer wieder in Richtung UI-Agenten, "Diese faulen Säcke sollen sich auch endlich mal ihre Brötchen verdienen und nicht immer uns die ganze Arbeit machen lassen."
Dann blieb er kurz still. Die Stirn war hochgezogen und man hörte schon fast die Zahnräder hinter ihr klickern.
Schließlich meinte er zum Nachtelfen: "Sach mal, hast Du schon mal was von dieser Trogband "Narc Boyz"  gehört? Die haben so ein Lied, das nennt sich "Dance with me".", der Söldner grinste hämisch, "Kennst Du jemanden, der freiwillig mit einem Trog tanzen würde? Ich hätte da keinen Bock zu. Ich mag meine Füße."