Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207985 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #500 am: 5.07.2004 | 10:47 »
"Ich auch.", murmelte Artemis. "Fünf an Vier, wir sind zwischen Danziger Straße und Nord-Flughafen. Danach hält die U-Bahn noch zweimal, in Wittlar-Bockum und dann in Meerbusch. Dort dreht sie und fährt den Weg wieder zurück. Schlage vor, Vier fährt auf die Autobahn. Jetzt, da UI unterwegs ist, können wir ihnen höchstens helfen, Weechuck einzufangen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #501 am: 5.07.2004 | 10:54 »
"Unser Job ist die Unterstützung der Babysitter und der Schutz des Babys - auch vor sich selbst. Wir können nicht einfach gehen und sagen, 'die Babysitter sind ja da' - wie gut die ihren Job machen, haben wir ja im Hotel gesehen. Bbleibt auf jeden Fall dran, haltet euch aber zurück und beobachtet. Eingreifen nur im Notfall."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #502 am: 5.07.2004 | 11:11 »
"Meine Rede.", gab Artemis zurück und seufzte. Plötzlich gefror sein Gesichtsausdruck. Sein Blick fiel auf den LCD-Trideoschirm, der links neben den Türen des U-Bahn-Waggons hing.

PlexAlarm live ... News um Zehn ... mit Nikos Andropulos ...
Hey, Leute, alles grün heute - bis auf MetaBlast, oder besser, Weechuck. Wie uns eben berichtet wurde, gab es in seinem Hotel in der Düsseldorfer Innenstadt offenbar einen Zwischenfall. Unsere Reporterin Valerie ist vor Ort. Valerie?

Hoi Leute, hoi Nikos: Ja, Weechuck scheint offenbar verschwunden zu sein. Seine Leute suchen ihn schon überall. Nachdem er einige Interviews gegeben hatte, hat er seine Bodyguards überwältigt und ist elegant getürmt. Ich habe hier Olli Bellmarck, den Konzertveranstalter von MetaBlast auf Schalke. Olli, kannst du uns mehr sagen?

Nein...äh...tut mir leid, ich weiß leider auch nicht...mehr, als ihr...mh, ich schätze, er wollte nur mal raus und sich ein bisschen umsehen. Das macht er öfters und ich denke, es dauert nicht lange, und der Sicherheitsdienst hat ihn lokalisiert. Keine Panik, ja? Ha ha...

Okay...was ist dran an dem Gerücht, dass er bei seiner Flucht jemanden verletzt hat? Ein Arzt war doch hier, oder?

Ja...ja klar, naja, ein Troll ist mit größeren körperlichen Kräften ausgestattet...daher kann schon mal ein Knochen zu Bruch gehen, aber ich bin kein Arzt, und daher...

Wer ist denn verletzt worden...?

Nun, Valerie, sorry, aber ich muss jetzt leider, tut mir leid...

War die Verletzung schlimm....? Olli...naja, danke, das war Olli Bellmarck...zurück ins Studio.

Danke Valerie, here's Nikos with 'lot more news! Yeah, Master Weechuck treibt sich irgendwo im Plex herum, Leute, also haltet die Augen auf! Und, ich sehe gerade...hey, uns erreicht exklusives Videomaterial von Weechucks Flucht. PlexAlarm, euer Partysender, bleibt dran und informiert euch weiter! Bleibt also auch dran, denn das Video von Weechuck gibt es hier gleich nach der Werbung!

Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #503 am: 5.07.2004 | 12:34 »
Artemis schüttelte ungläubig den Kopf. "Eins? Hier faselt so ein Pressefuzzi im Trid gerade etwas von einem Video, dass sie von Weechucks Flucht haben...PlexAlarm, Kanal 52."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #504 am: 5.07.2004 | 12:37 »
Messiah fluchte.

Verdammt. Decker im System, Sicherheitsmann bestochen oder war ich die Sicherheitslücke?

"Fuck. Ok, ich kümmere mich darum. Bleibt an den Babysittern dran, die werden Euch zum Baby führen, und Zwei ist ja auch noch unterwegs. Das Ding wird nicht ausgestrahlt. Eins Ende."

Mit diesen Worten machte Messiah sich so schnell er konnte auf, in Richtung des Hosts von Kanal 52.

Unterwegs versuchte er Frightener, Huntress oder Metal Slug zu erreichen.
« Letzte Änderung: 5.07.2004 | 12:41 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #505 am: 5.07.2004 | 13:02 »
Die Stimme des Gnoms klang genervt aus dem Hörer, als Messiah ihn erreichte.
"Jaherrgottnochmalwasisdenn?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #506 am: 5.07.2004 | 13:16 »
"Ich brauch deine Hilfe. Ich hab keine Zeit zum programmieren, und brauche ein nettes kleines Virus, das alle auf einen Host neu hochgeladenen Dateien korrumpiert, zerstört und löscht, am besten beschränkt auf Video- und Bilddateien, wenn Du sowas hast. Ich hab keine Zeit zum proggen und auch keine Zeit für die subtile Tour. Rein, alles löschen, Virus implantieren, System crashen. hast Du sowas?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #507 am: 5.07.2004 | 13:32 »
"Bild- und Videodateien? Nein, nicht direkt, aber ich könnte was zusammenflicken...dauert ein paar Minuten...", sagte Frightener.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #508 am: 5.07.2004 | 13:38 »
"Wenn Du sofort was hast, was alle neu aufgespielten Dateien löscht, dann ist es mir egal, ob es auch andere sind. Muss schnell gehen, und sollte auch nicht in 5 Minuten entfernt sein. Zeit ist halt wichtig, sonst würd ich selber proggen. Tu bitte, was Du kannst."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #509 am: 5.07.2004 | 13:39 »
"Okay...soll ichs dir überspielen oder selber wegschicken. Dann brauche ich den Host, die SAN."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #510 am: 5.07.2004 | 13:41 »
"Überspiels mir - ich implantier es sofort ins System. Bin schon auf dem Weg dahin."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #511 am: 5.07.2004 | 13:43 »
"Kommt sofort..."

Sekundenbruchteile später begann der Upload des gepackten Virus in Messiahs System. Frightener löschte die Spuren des Uploads und klinkte sich sofort danach aus.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #512 am: 5.07.2004 | 13:47 »
Sehr gut - gerüstet und bewaffnet.

Messiah aktivierte die Formen Schleicher, Tarnung, Deckmantel und Anpeilung, und machte sich daran, in das System einzudringen.

Schnell muss es gehen. Rein, löschen, Virus, Systemcrash, raus. Sollte kein Problem sein. Steh mir bei, Geist des Gitters.
« Letzte Änderung: 5.07.2004 | 13:56 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #513 am: 5.07.2004 | 13:55 »
Herr Kaiser schaute gespannt zur Tür. Das neue Videomaterial konnte echt für Ärger sorgen, aber die Polizei würde wohl so oder so einige unangenehme Fragen stellen.
Aber es galt erstmal Weechuck festzusetzen.
"Hey, Artemis! Wie schätzt Du unsere Chancen ein, daß die UI-Jungs das packen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #514 am: 5.07.2004 | 14:26 »
Artemis zuckte die Achseln. "Sehen reichlich professionell aus...ich denke, die packen das. Zur Not stehen wir mit Betäubungs-Muni bereit, aber wenn wir eingreifen müssen, sollten wir uns auch schleunigst aus dem Staub machen können."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #515 am: 5.07.2004 | 15:05 »
Herr Kaiser schaute zur Decke: "Schaun wir mal! Ich werde mich etwas absetzen und mir eine sichere Position suchen. Dann kann ich unseren Hauer eine Dröhnung verpassen."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #516 am: 5.07.2004 | 16:50 »
Die Regentropfen trommelten auf das Wagendach als die schwarze Ford Limusine die Auffahrt zur Autobahn befuhr. Taxi kam es so vor, als wäre der Regen in den letzten paar Minuten stärker geworden. Konnte aber auch eine Einbildung sein. Ein Vorteil hatte das Wetter ja, die Autobahn war ziemlich leer, gibt halt nicht viele die gern bei dem Wetter drausen unterwegs sind.

Taxi schaute in den Rückspiegel, bisher war ihm kein Wagen aufgefallen der ihm gefolgt war. Aber man weiß ja nie, und sicher ist sicher.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #517 am: 5.07.2004 | 17:53 »
Nein, ein Auto verfolgte Taxi nicht...aber zwei Helikopter stiegen plötzlich neben der auf hohen Pfeilern aufragenden Autobahn hinauf. Beide waren in den Farben hellblau und weiß gehalten, einfache Personentransporter mit einer Kapazität für maximal fünf Personen. Im Licht der Neon-Laternen am Rande der Farbahn entzifferte Taxi auf dem ersten Heli den Schriftzug "DeMeKo / PlexAlarm!", auf dem zweiten Helikopter "DeMeKo / 3News Aktuell".
Beide schwebten über der Autobahn entlang am Düsseldorfer Flughafen vorbei in Richtung Norden.


Die U6 hielt an der Bahnstation von Bockum. Die beiden Ganger redeten miteinander, warfen Kaiser über die anderen Fahrgäste hinweg feindselige Blicke zu. Jetzt kamen sie näher, schoben sich zwischen die dicht gedrängten Menschen auf den Nachtelfen und den Söldner zu.
"Och nein...", brummte Artemis genervt.
"Hey, du Drekswichser...", knurrte der kleinere von beiden und zog zwischen seinen vernieteten Jackenaufschlägen eine H&K-Minipistole hervor. "Soll ich dich hier abknallen oder was?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #518 am: 5.07.2004 | 18:01 »
Herr Kaiser schaute den Ganger bedrohlich an. Er hatte schon mehr als einmal dem Tod ins Auge geblickt und Menschen sterben sehen, Freunde, Kameraden, Unschuldige und Feinde. Nicht selten hatte er bei dem Ableben der anderen auch einen aktiven Teil gespielt.
Und nun drohte ihm dieses Straßenkid?
Wut und Verachtung schwang zu einem nicht geringen Teil in seiner Stimme mit, als er den Kid so feindselig anblickte: "Du steckst jetzt die Erbsenpistole weg und trollst Dich davon oder ich steck sie Dir soweit in den Arsch, daß Deinem Chummer beim nächste Mal, wenn er Dich in Deine verschrumpelte kleine Rosette fickt, die Eier weggeschossen werden. So ka?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #519 am: 5.07.2004 | 19:05 »
Verdammt, wo kommt die Presse her. Ob die auf der Spur von Weechuck sind. Aber woher sollten die das wissen. Von uns ging kein Name über Funk.

Taxi beschloss, die beiden Helis erst einmal im Auge zu behalten, bevor er was funkte. Konnte ja sein, dass diese nur zufällig in der Gegen waren, obwohl er nicht wirklich dran glaubte.

Er überlegte, an welcher der beiden Stationen Weechuck wohl aussteigen würde, und was er da wohl wollen würde, während er gerade einen komisch grün-rot karierten Transporter überholte.

Die Leute kommen auch immer wieder auf komische Farbkreationen.

Taxi konnte sich ein grinsen bei diesem Gedanken nicht verkneifen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #520 am: 5.07.2004 | 21:24 »
Herr Kaiser, Artemis

Der Ganger klappte den Mund auf und zu. Seine Augenbewegungen verrieten, dass er verunsichert war.
"Hör mal, du Schrumpfkopf, riskier hier keine große Fresse, ja? Unsere Leute reißen dir tierisch deine eigene Rosette auf, wenn du uns was tust, ja?", entgegnete der andere für ihn.
Artemis blickte Kaiser kurz an, deutete mit einer schnellen Augenbewegung auf den linken Ganger und nickte unmerklich.


Taxi

Die beiden Helikopter folgten dem leuchtenden Band, das die Autobahn unter ihnen durch den nächtlichen Plex zog. Sie gewannen kaum an Höhe, sondern achteten nur auf einen bestmöglichen Abstand zwischen sich und möglichen Hindernissen.

Ein heller Sportwagen schoss auf der rechten Spur an Taxi vorbei, zwängte sich zwischen den Ford und den Lieferwagen, der Fahrer riss das Steuer herum und der Sportwagen sprintete auf die Überholspur. Taxi konnte gerade noch mit einem leichten Schlenker dem Heck des Sportwagens ausweichen.

Das Telekom piepte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #521 am: 5.07.2004 | 21:30 »
Big Eye

Ein bisschen desorientiert vom ständigen wechseln zwischen dem Astrahlraum und der realen Welt blinzelte Big Eye und versuchte Sich darüber klar zu werden, was Er jetzt am bessten machte.

Er rief Bellmark an um weitere Informationen oder Anweisungen zu bekommen.  Er schaltete außerdem eine stille Konferenz zu Messiah, damit dieser das Gespräch mithören konnte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #522 am: 5.07.2004 | 21:33 »
Big Eye

"Ja, Bellmarck..Drek, Big Eye, was geht denn hier vor?", flüsterte die Stimme des Eventmanagers halblaut durch das Telekom. Im Hintergrund waren Geräusche zu hören, Gesprächsfetzen, von denen sich Bellmarck offenbar schnell entfernte.

(willkommen zurück im Spiel, J. ;))
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #523 am: 5.07.2004 | 21:35 »
Ach verdammt, Big Eye - damit hättest Du besser noch gewartet. Läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern....

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #524 am: 5.07.2004 | 21:42 »
"Tja Weechuck hat seine Managerin und einen Leibwächter umgelegt."

>>Wir sind noch an Ihm drann und unser Decker schrottet gerade sämtliche Videoaufnahmen, an die wir rannkommen. Ich werde jetzt die Umgebung des Hotels abgrasen um zu sehen ob wir noch weiteres Bildmaterial vernichten können.

Das ist aber alles, was wir jetzt auf die Schnelle machen können.
Haben Sie spezielle Wünsche oder Anweisungen?<<
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.