Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 204234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #75 am: 3.06.2004 | 13:31 »
Herr Kaiser bewegte keine Miene, als er die Einleitung zum Verhandlungsgespräch hörte.
Oh bitte kein Smalltalk! Das vermisse ich. Klare präzise Befehle! Dieses Drumherum kostet doch nur Zeit.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #76 am: 3.06.2004 | 13:42 »
Messiah trennte die Verbindung zum Vidphon im Kaminzimmer und wechselte ins Arbeitszimmer. Als er feststellte, daß Kamera Monitor auf den leeren Schreibtischstuhl gerichtet waren verzog er das Gesicht.

Wieso hat der denn keinen autmatisch drehbaren Monitor?

"Guten Abend zusammen. Dann kann die Besprechung ja beinahe losgehen. Würde bitte irgendwer den Monitor so drehen, daß ich auch daran teilnehmen kann?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #77 am: 3.06.2004 | 13:47 »
"Herr Bellmarck, Ihr Sicherheissystem erlaubt Ihnen größtmögliche Freiheit."

"Es ist wirklich nicht schlecht, aber wir sind halt Spezialisten."

"Wenn Sie die Sicherheit verstärken wollen, kann man die Zügel anziehen.Wir werden Ihnen dabei gerne behilflich sein, die perfekte Symbiose aus Bewegungsfreiheit und Sicherheit zu schaffen."
"Ein mit soviel Geschmack eingerichtetes Haus sollte gut gesichert werden."

Big Eye wusste, dass ein bisschen small Talk in den oberen Geschäftsbereichen üblich war und spielte einstweilen mit.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #78 am: 3.06.2004 | 13:53 »
Beiläufig drehte Bellmarck sein Vidphon so, dass der Monitor samt Kamera in den Raum zeigte.

"Darüber könnten wir uns bei Gelegenheit unterhalten...äh, Big Eye. Wer sind Ihre Begleiter?", fragte der Event-Manager mit einem Seitenblick auf das Vidphon.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #79 am: 3.06.2004 | 14:00 »
Messiah verdrehte die Augen bei Big Eyes Gesprächsbeitrag.

Spezialisten - wenn ich das höre. Hat außer mir doch keiner was geleistet, daß die hier rein kamen.

Aber er verkniff sich eine Bemerkung hierzu - nicht vor einem potetiellen Auftraggeber.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #80 am: 3.06.2004 | 14:17 »
Big Eye zeigte auf den Monitor
"Messiah, unser Decker, unser erfolgreiches Eindringen ist hauptsächlich Ihm zu verdanken."
Dann auf Atremis und Kaiser
"Atremis und Kerr Kaiser unsere Taktikexperten."

"Und ich, Big Eye Magier und Sicherheitsspezialist."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #81 am: 3.06.2004 | 18:43 »
Bellmarck musterte jeden einzelnen der Angesprochenen. Bei Messiah nickte er und blickte dann wieder zu Big Eye.

In diesem Moment kam ein neuer Anruf herein, den Bellmarck auf sein Vidphon stellte.

"Mit Ihrer Erlaubnis natürlich.", sagte er lächelnd zu Messiah gewandt.
Der Bildschirm teilte sich, und das Gesicht von Mirco Schlesser erschien. Der etwas zappelig wirkende Lockenkopf schaute in die Runde und nickte Big Eye zu.

"N'Abend zusammen...Olli...", grüßte er.
"Hallo Mirco. Du hast mir die Bande hier eingebrockt, was?", sagte Oliver Bellmarck belustigt. "Mirco Schlesser, Society-Reporter von RheinRuhr Aktuell.", stellte er vor.
"Ach was, eingebrockt, bitte! Ich schätze, die könnten dir helfen..."
Bellmarck machte ein skeptisches Gesicht.
"Du meinst, sie sind gut?"
"Ich weiß es nicht, aber ich denke, wenn sie mit Big Eye zusammenarbeiten, können sie gar nicht so schlecht sein." Schlesser schenkte dem Magier ein herzliches Lächeln. "Außerdem, ich denke, du willst Sicherheit haben, oder? Big Eye ist Sicherheitsspezialist. Was läge also näher..."
"Ich weiß...", wehrte Bellmarck den beginnenden Redeschwall des Journalisten ab. "Naja, das werden wir sehen...", und zu seinem Besuch gewandt: "Also, ich schätze, Sie wollen wissen, was Sie für mich tun können. Hm." Er blickte kurz zu Boden und richtete den Blick dann in weite Ferne.

"Am 25. Juli spielen Weechuck und seine Jungs von "MetaBlast" auf Schalke. Und ich will...", er rang kurz nach Worten, "ich will einfach sichergehen, dass alles glatt läuft, verstehen Sie? Sicherheitsdienste sind schön und gut, aber die sind so..."
"Sichtbar?", half ihm Schlesser aus.
"Ja, ganz genau. Sie haben, denke ich, das Potenzial, etwas unsichtbarer zu agieren. Deshalb könnten Sie mir helfen."

Bellmarck stand auf und steckte die Linke in die Hosentasche.
"Schauen Sie, Weechuck ist ein bisschen durch den Wind in letzter Zeit. Ich denke, er mutet sich zuviel zu. Das Konzert auf Schalke ist sein einziges in Deutschland, und deshalb muss es einfach klappen. Nicht nur seine Karriere hängt davon ab, sondern auch mein Ruf als Event-Manager und das Image von EVENTIME, meiner Firma. Und Weechuck...", er zuckte die Achseln, "Weechuck bedroht das im Moment. Ich glaube...nun, Mirco und ich glauben, er nimmt Drogen."
Er hielt inne, um seine Worte kurz wirken zu lassen.

"Wie umreißt man nun einen Auftrag für Sie? Hm. Mirco, irgend eine Idee?"

Der Journalist wiegte kurz den Kopf.
"Zu Weechuck direkt kann man sie nicht lassen. United Interceptor würde sofort eingeschnappt sein, dass du ihnen nicht vertraust. Deshalb würde ich sagen, sie sollen einfach mal von außen rein und ein bisschen rumschnüffeln. Du kannst Interceptor ja sagen, dass es ein Team gibt, das Bedrohungen von außen schon eindämmen soll, bevor sie überhaupt zum Personenschutzkreis durchdringen."

Bellmarck blickte zu Big Eye.
"Was halten Sie davon?"
« Letzte Änderung: 3.06.2004 | 18:46 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #82 am: 3.06.2004 | 18:49 »
Nun meldete sich Herr Kaiser zu Wort: "Kurz gesagt: Es ist ein diskreter Babysitter-Job, oder?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #83 am: 3.06.2004 | 18:51 »
Bellmarck nickte langsam. "So könnte man es ausdrücken..."

Schlesser schaltete sich wieder ein: "Nicht nur das, sie sollen auch darauf achtgeben, dass Weechuck keine Dummheiten macht."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #84 am: 3.06.2004 | 18:53 »
"Und vor allem sollen wir dabei nicht dem offiziellen Sicherheitsdienst unter die Augen oder gar ins Gehege kommen, und wenn das doch passiert, dann sind wir das Team, das die Sicherheitsmaßnahmen überprüft. Sehe ich das richtig?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #85 am: 3.06.2004 | 18:55 »
Herr Kaiser nickte: "Was für Dummheiten könnte die Zielperson machen, die UI nicht verhindern könnte?"
An dem Job klebt richtig dicke Kohle. Mal sehen, was das gibt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #86 am: 3.06.2004 | 18:59 »
"Das Er keine Dumheiten macht, können wir nicht garantieren."
"Aber wir könne einen zweiten Überwachungskreis ziehen und versuchen Ihn aus Schwierigkeiten raushalten."

"Im Extremfall, kann ich Ihn schlafen legen und damit den großten Unfug vermeiden, aber so ein Star hat meistens ein aufgeblasenes Ego und ich weiß nicht, wie er auf einen Schlafzauber reagiert."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #87 am: 3.06.2004 | 19:10 »
"Ich hätte zunächst einmal allgemein genauere Infos über unseren Aufgabenbereich. 'Von außen rein und ein bischen rumschnüffeln' klingt mir doch noch etwas zu vage. Dann würde ich gerne wissen, wie weit Interceptor informiert ist und ob sie mit letalen Mitteln gegen uns vorgehen würden. Allgemein brauche ich dann detaillierte Informationen über die SIcherheitsmaßnahmen und den Tagesablauf von Weechuck.
Und bevor ich irgendetwas davon bekommen würde ich gerne wissen, wieviel Kohle für den Job rausspringt. Der zeitliche Rahmen dürfte wohl klar sein: 6 Tage - dann ist das Konzert gelaufen und die Band fliegt wieder ab."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #88 am: 3.06.2004 | 19:13 »
Herr Kaiser konnte sich gerade noch zurückhalten, Messiah zu kritisieren Um die Bezahlung kann man sich doch immer noch kümmern, wenn wir wissen, was auf uns zukommt., hatte aber eine Anmerkung zu Big Eye:
"Eventuell könnten wir, wenn wir ihn unter ständiger Beobachtung halten doch aus dem Gröbsten raushalten, wenn er Dummheiten macht. Geben Sie mir ein Narcojet-Pfeilgewehr und wir können ihn schnell evakuieren.
Wenn er aufwacht, weiß er nicht mal, was passiert ist."
« Letzte Änderung: 3.06.2004 | 19:18 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #89 am: 3.06.2004 | 19:16 »
"Was Messiah sagt hat Hand und Fuß."

"Wir müsen wissen wie weit wir gehen dürfen und wie wir zu Interceptor stehen."

"Einen kompletten Sichreheitsplan wird eine Rockgruppe zwar andauernd über den Haufen werfen, aber es wäre trotzdem Gut, wenn wir Ihn kennen um Reibungspunkte zu vermeiden."

"Die Höhe der Bezahlung ist natürlich auch wichtig, sie wird aber entsprechend des gesamtpaketes ausfallen und zum Schluß verhandelt."

Er hat ja recht, aber muß Er immer so ungeduldig sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #90 am: 3.06.2004 | 19:19 »
Bellmarck seufzte und holte dann tief Luft.

"Zunächst mal: Sechs Tage sind richtig, mehr werden es nicht. Weechuck trifft morgen hier ein, hat Fotoshootings, Interviewtermine und so weiter. Am 26. Juli geht seine Maschine um 16:00 von Düsseldorf nach Los Angeles, dann endet der Job. Was die Bezahlung betrifft - sie bekommen natürlich Backstage-Pässe für das Konzert und ...sagen wir, dreitausend Ecu am Tag?
Das Problem ist nur, ich bin nicht sein Manager. Seine Managerin würde mir wahrscheinlich an die Gurgel springen, wenn sie davon erfährt. Also seid bitte diskret. Ich werde United Interceptor über eure Anwesenheit informieren und ihnen sagen, dass Sie für alles zuständig sind, was Weechuck von außen bedrohen könnten."

"Und wenn ihr herausfindet, dass er Drogen nimmt, gibts von mir einen Bonus von eintausend Ecu pro Kopf, wenn ihr es mir zuerst erzählt.", warf Schlesser charmant lächelnd ein.

"Von mir aus, aber du druckst das erst nach dem Konzert, klar?", schärfte Bellmarck ihm ein. "Zurück zu Ihnen: Die Dummheiten, die Interceptor nicht verhindert...oder besser, Interceptor ist dazu da, um ihn vor anderen zu schützen, nicht vor sich selbst. Deshalb will ich, dass Sie Interceptor ein bisschen dahingehend unterstützen, wenn Weechuck wieder austicken sollte. Aus Schwierigkeiten heraushalten oder vielmehr Schwierigkeiten, die von außen auf ihn einwirken, wie Fans oder Pöbler, genau das meine ich damit."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #91 am: 3.06.2004 | 19:23 »
"Wie sieht es aus, wenn wir Weechucks Drogendealer erwischen könnten. Gibt es für dessen Kopf auch einen Bonus? Wenn Sie wollen können wir auch ein richtiges Exempel an ihm statuieren. Das kostet aber extra."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #92 am: 3.06.2004 | 19:27 »
"Fans oder Pöbler sind im allgemeinen doch die Aufgaben des Sicherheitsdienstes. Wie ich das sehe, werden wir vor allem Überwachungsarbeit leisten und Informationen über etwaige Bedrohungen sammeln müssen, richtig?"

Bei Kaisers Bemerkung verzog er kurz das Gesicht.

Muss der immer so brutal sein? Ab und zu kann man auch mal mit etwas anderem denken, als mit der Knarre.

Zu Bellmarck und Schlesser gewandt:
"Wieso ist das eigentlich eine solche Überraschung, daß er Dogen nimmt? Ich meine, welcher Rockstar tut das denn nicht? Was für Drogen vermuten sie denn und was führt sie zu dieser Annahme?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #93 am: 3.06.2004 | 19:29 »
"Wir werden verflucht diskret sein Herr Bellmark."
"Und wir werden dafür sorgen, dass Er sytematisch vor unbekannter Presse geschütz ist."
Big Eye warf Schlesser einen grinsenden Blick zu.
"Ich habe das volle Equipment:

Lasermikrofon, Signalorter, Signalorter ,White Noise Generator, Datenleitungsscanner, Wanzenscanner und so weiter."
"Wer sich über die Matix reinschleichen will bekommt von Messiah eine Lektion verpasst, die Er nie wieder vergessen wird."

"3000 ECU am Tag pro Person oder für uns im Paket?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #94 am: 3.06.2004 | 19:33 »
Bellmarck drehte sich zu Kaiser.

"Wenn Sie den Dealer erwischen, liefern Sie ihn halt an die Polizei aus. Das ist mir im Endeffekt egal, es geht mir nur darum, dass Weechuck das Konzert am 25. Juli sicher über die Bühne bringt."

Unterdessen antwortete Schlesser an Bellmarcks Stelle auf Messiahs Fragen.
"Wenn ich mich da mal einschalten dürfte: Nichts genaues weiß man nicht. Dass ein Rockstar Drogen nimmt, schön und gut, aber Sie vergessen, dass Drogen ein ziemlich zwiespältiges Thema sind. Hier in Deutschland sind immer noch eine Menge Drogen illegal, und die Spezialeinheiten der BKA und LKA sind dahinter her wie der Teufel. Wird Weechuck erwischt, wandert er dafür in den Knast. Denn ich glaube nicht, dass er mit weichen Drogen herumhantiert. Und wie wir zu der Annahme kommen? Nun, man hat so seine Informanten - und ich sage Ihnen jetzt nicht, welche, die von auffälligen Verhaltensänderungen sprechen. Plötzlich auftretenden Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressionen, gepaart mit absoluter Hochstimmung und geradezu grotesk überdrehter guter Laune. Da kann wirklich etwas nicht stimmen, meinen Sie nicht?"

"Und ich meine dreitausend pro Person pro Tag.", fügte Bellmarck an Big Eye gewandt hinzu.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #95 am: 3.06.2004 | 19:38 »
Es bedurfte schon einiger Anstrengung, um ein geldgieriges Grinsen zu unterdrücken und erstmal abzuwarten, was Big Eye und Messiah dazu sagen würden. Für den Söldner würde es reichen.
Allerdings brannte ihm noch etwas auf der Seele: "Was für ein Typ ist Weechuck überhaupt? Läßt er sich leicht einschüchtern oder geht er immer mit dem Kopf durch die Wand?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #96 am: 3.06.2004 | 19:41 »
"Gut ich habe einen Kumpel bei der Polizei, der den Drogendealer gerne festnehmen wird."
"Als Gegenleistung werden wir verlangen, dass Er Weechuck aus der Geschichte raushält und der Dealer erst Kontakt mit Seinem Anwalt aufnimmt, wenn unsre Schutzperson im Jet nach Hause sitzt." Das sollte unangenehme Publicity vermeiden."

"Bild und Tonmaterial der Überwachungen werden von unseren Personas gesäubert und Ihnen dann als Bonus zur Verfügung gestellt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #97 am: 3.06.2004 | 19:44 »
Bellmarck zuckte die Schultern.
"Schätze, er ist kein einfacher Charakter. Weechuck nimmt schon mal die Sache selbst in die Hand, besonders gern, wenn jemand gegen Metas pöbelt...deshalb hätte ich mir auch den ein oder anderen Meta bei der Truppe gewünscht.", sagte er mit einem entschuldigenden Grinsen.

Schlesser blickte zu Big Eye.
"Klingt gut. Nicht wahr, Olli?"

Bellmarck nickte. "Ja, Big Eye, das ist ein gutes Angebot."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #98 am: 3.06.2004 | 19:47 »
"Hört sich soweit gut an. Die Bezahlung wäre noch zu verhandeln. Die Art des Auftrags beinhaltet ein viel höheres Risiko, sich in der Öffentlichkeit zu exponieren als unser normales Arbeitsfeld - das hebt den Preis. Big Eye und Artemis sind magische Talente und als solche höhere Preise Wert, ich bin einer der besten  Decker in diesem Plex, was auch eine höhere Bezahlung rechtfertigt und Kaiser einer der besten Taktikexperten die ich kenne."

Das ist nicht einmal gelogen - ich kenne ja sonst keine.

"Außerdem sollte er aus Solidaritätsgründen ohnehin das gleiche bekommen wie der Rest des Teams. 5000 pro Mann und Tag wären angebracht."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #99 am: 3.06.2004 | 19:49 »
Bellmarck stieß die Luft hörbar aus.

"Fünftausend? Das sind ja...nein, das geht nicht. Dreieinhalbtausend."

"Mach dir nicht ins Hemd, Olli.", lachte Schlesser. "Ich lege nochmal fünfhundert pro Mann und Tag drauf, also viertausend. Abgemacht?"
Morebytes Inside (TM)