Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207948 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #825 am: 28.07.2004 | 12:48 »
"Echter Kaffee?!", Herr Kaiser schaute erstaunt zu Big Eye. So schmeckt das Zeug also. Scheiße! Ich hätte Magier werden sollen. Dann könnte ich mir vielleicht auch so einen Luxus leisten.
Dann besann er sich aber wieder: "Wäre es möglich gewesen, daß Weechucks Doppelgänger für das Chaos in seiner Suit verantwortlich ist und nur als Ablenkungsmanöver diente, um den echten Weechuck rauszuholen? Der Angriff auf Bellmarck und diese Trulla könnten stattgefunden haben, um diese kurzfristig auszuschalten und so Nachforschungen von deren Seite zu verhindern."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #826 am: 28.07.2004 | 12:51 »
"Stimmt, die Flucht passt irgendwie nicht in das Bild der Entführung. Hmm, es sei denn... Sag mal Big Eye, ist es möglich, nen Mensch, oder Troll, magisch zu beinflussen, dass der was gegen seinen willen tut? Oder geht das Cybertechnisch? Kennt sich da wer aus?"

Taxi began im Raum auf und ab zu laufen, achtete aber tunlichst darauf, den Bereich in dem der Magier arbeitete nicht zu betreten, das war ihm einmal passiert, und die Verbrennungen die er da bekommen hatte, hatten ihm gereicht.

"Obwohl, Magie scheidet doch wahrscheinlich aus. Immerhin hat Big Eye ja gesagt, dass auf ihm Schutzmagie lastet, also die von der Managerin. Könnte natürlich auch der Grund sein, warum Weechuck die zuerst kalt gemacht hat. Haben wir nicht ne Video oder Audio-Aufzeichnung von dem Vorfall, vielleicht kann man darauf was erkennen."

Taxi drehte sich zu Kaiser um.

"Interessante Idee, die du da aufwirfst. Aber gibt da ein paar Haken, sofern ich das verstanden habe war Weechuck zu dem Zeitpunkt auf der Hotelterasse,und nicht in seiner Suit. Und da gibts Überwachungskameras. Wenn die allerdings manipuliert worden wären... hmm... aber das hätte Messiah doch bemerkt, oder?"

« Letzte Änderung: 28.07.2004 | 13:16 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #827 am: 28.07.2004 | 13:33 »
"Die Angriffe auf Bellmarck, Weizman und den UI-Leibwächter wurden von Weechuck durchgeführt - das habe ich überprüft ein Ablenkungsmanöver scheidet somit aus. Außerdem wäre das auch ein komisches Ablenkungsmanöver, alle Aufmerksamkeit auf den Vorfall zu lenken.  Und ich konnte keine Manipulation der Hotelkameras entdecken. Ich habe zwar nich explizit danach gesucht, aber dann hätte in das komplette Kamerasystem eine vom zeitlichen Rahmen und vom Betrachtungswinkel genau passende Bildfolge eingespeist werden müssen. Verteufelt schwierig.
Und zu guter letzt: Soweit ich weiß ist es möglich, Menschen mit magie zu beeinflussen - zumindest Schamanen können sowas. Mit Technik geht es ganz sicher - verpass ihm die richtige BTL-Kombination, nud er denkt, er sei Dr. Kimble auf der Flucht. Das erfordert allerdings eine gewisse Konditionierungszeit.
Vielleicht war es Magie, aber der Beherrschungszauber war als Schutzzauber getarnt. Wäre so etwas möglich, Big Eye?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #828 am: 28.07.2004 | 13:38 »
"Meinten Sie nicht gerade, daß ein Troll mit zwei Hörnern Bellmarck angegriffen habe und nicht Weechuck?
Was den Angriff auf die Weizmann angeht, so könnten es vielleicht auch Drogen gewesen sein. Ich kenn mich mit dem Zeug nicht allzu gut aus, aber im Trid sieht man ja des Öfteren Berichte über Leute, die sich eine Pille zu viel eingeschmissen habe oder das falsche Zeug einnahmen und dann vollkommen durchdrehten."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #829 am: 28.07.2004 | 13:47 »
"Oh richtig. Jetzt habt ihr mich auch verwirrt. Bellmarcks Angreider war NICHT Weechuck. Der Angreifer von Weizman im Hotel dagegen schon. Ja, Drogen wären eine Möglichkeit, ebenso wie die bereits angesprochenen Chips oder BTL's.
Ins BLaue zu raten bringt uns aber leider nicht weiter. Wenn Big Eyes Ritual und Matrixnachforschungen nichts ergeben, und unsere Connections nichts wissen, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Die einzige Option, die ich dann noch auf Anhieb sehen würde ist, Miss Klein mal auf den Zahn zu fühlen. Aber davon würde ich eher abraten."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #830 am: 28.07.2004 | 13:51 »
"Stimmt, ich hab keine Lust mich mit nem -AAA- Konzern anzulegen, soll ungesund sein."

Taxi beschloss, dass er jetzt nicht mehr denken konnte, es war schon verdammt spät, und so hektisch gewesen. Nach ner Mütze voll Schlaf und nem guten Frühstück wäre er wahrscheinlich besser dran.

"Ich hab, um ehrlich zu sein, kein Plan mehr im Moment. Werd mich, glaube ich erstmal pennen legen. Mit ausgeruhtem Kopf geht das besser. Soll ich hier bleiben, oder besser zurück ins Hotel fahren?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #831 am: 28.07.2004 | 14:07 »
"Gute Idee! Morgen sieht alles gleich ganz anders aus.", Herr Kaiser straffte sich etwas.
"Ich muß noch meine Sachen aus Artemis Wagen holen. Ich penn zuhause."
« Letzte Änderung: 28.07.2004 | 14:19 von Ludovico »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #832 am: 28.07.2004 | 14:16 »
"Gut, ich werd dann mal im Hotel die Stellung halten. Komm, ich fahr dich rüber zu Artemis, und wenn gewünscht noch nach Hause... Wolltest doch sicher immer mal nen persönlichen Chauffeur haben, oder?"

Taxi lachte leise vor sich hin.

"Wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen dann."

Er machte sich auf richtung Tür, wo er auf Kaiser wartete.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #833 am: 28.07.2004 | 14:21 »
Herr Kaiser folgte ihm.
"Viel Glück bei der Suche, Big Eye und gute Nacht ihr beiden.", sagte er noch zum Abschied.
Plötzlich drehte er sich aber noch einmal um und sagte, so als wenn er gerade einen Geistesblitz hatte: "Messiah, Sie könnten doch vielleicht herausfinden, ob seine medizinischen und psychologischen Daten etwas hergeben. So kriegen wir vielleicht raus, welche Drogen unser Troll nimmt und ob er Neurosen oder andere Psychokrankheiten hat."
Dann ging er hinaus.
"Danke Taxi für das Angebot, aber Sie brauchen mich nur bis zu Artemis fahren."
Das letzte, was ich brauchen kann, ist, daß jemand weiß, wo ich wohne.
« Letzte Änderung: 28.07.2004 | 14:23 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #834 am: 28.07.2004 | 23:18 »
Artemis

>>20-07-2059-23:29:34<<

Ein herzhaftes Gähnen, gefolgt vom letzten Rest eines Schoko-Energieriegels, der trotzdem irgendwie nach alter Marmelade schmeckt. Artemis kaute sinnierend, lauschte dem toten Richtmikrofon, blickte auf die gedimmten Anzeigen des BMW. Nichts. Tote Hose im Le Méridien. Abgesehen von der Reporterkolonne von PlexAlarm!, 3News, drei weiteren Plex-Sendern und zwei nationalen Nachrichtenagenturen, die den Eingang belagerten.

Aus dem Radio drang leise Musik, irgend ein Hardrock-Gedudel aus den 2020ern. Müde fuhr sich Artemis durchs Gesicht, langte neben sich und öffnete ein Tübchen Auramphetamin, hielt es sich unter die Nase, schnupperte an dem aufmunternden amphetaminähnlichen Duftstoff.

Seine Gedanken kreisten um Weechuck, um Mila Weizmann, Bellmarck, United Interceptor. Kaum etwas reimte sich zusammen, und doch spekulierten alle News-Sender des Plexes um die Wette.
Wo war Weechuck? Was war mit ihm passiert, und vor allem, wer war dafür verantwortlich?

Der Nachtelf seufzte. Er aktivierte das Autotelefon und gab eine Nummer ein.

Eine weibliche Stimme meldete sich. Elektronisch ein wenig verzerrt.
"Hallo?"
"Artemis."
"Was willst du?"
"Informationen."
"Wieviel?"
"Kommt drauf an. Ich will etwas wissen, was mit Weechuck zu tun hat."
"Okay. Zwei-fünf für den Anfang. Plus Spesen."
"Das ist teuer."
"Das ist echter Kaffee auch."
"Hm. Deal. Ich will wissen, wo Mila Weizmann untergebracht ist, falls sie nicht schon tot ist. Und wenn ja, warum man ihre Todesmeldung verschweigt. Außerdem brauche ich Hintergrundinformationen über Marcia Kline, eine CeleraGen-Konzernerin."
"Dreitausend."
"Na schön. Wann?"
"In vier Stunden."
"Schicks mir per Voicemail."
"Ja. Gute Nacht."

Artemis legte auf, räkelte sich in seinem Sportsitz und grummelte etwas vor sich hin. Die Nacht war lang und dunkel, und irgendwie fühlte er sich ohne Durchblick noch einsamer als sonst...

Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #835 am: 1.08.2004 | 23:30 »
Der schware Ford verlies den Hinterhof und beschleunigte zügig Richtung Parkhaushinterseite. Kaiser merkte, dass Taxi schnell ins Bett wollte. Die Fahrt verlief schweigend durch die hell erleuchteten Straßen des Plex.

Nach einiger Zeit erreichten die beiden den Hintereingang des Parkhauses.  Nachdem dann Kaiser ausgestiegen war und gerade die Tür schließen wollte sagte Taxi:

"Wünsch noch eine gute Nacht, und gruß an Artemis"

Er steuerte den Wagen über ein paar Umwegen zum Hotel, so dass nicht auffiel, aus welcher Richtung er kam, fuhr den Ford in die Tiefgarage und betrat den Aufzug, welcher gerade zufälligerweise hier unten war. Es musste vor ihm zuletzt wer im Keller gewesen sein... Aber auch egal.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #836 am: 2.08.2004 | 10:39 »
Einige Zeit später Stand Big Eye über den fertigen Zirkel, Er war wie erwartet, perfekt.

Big Eye meditierte ein wenig, um sich zu entspanen und trank eine Tasse Kaffe um sich einzustimmen.

Anschließend aß Er noch etwas und legte einen Metablast Chip ein. Vielleicht würde dieser Ihm helfen, sich auf Weechuck einzustimmen, schließlich war Musik ja auch sehr mit Emotionen verbunden.

Nach all diesen Vorbereitungen setzte Er sich in den Ritualkreis und begann mit der Such nach Weechuck.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #837 am: 2.08.2004 | 10:42 »
Herr Kaiser ging direkt zu Artemis Auto und klopfte an die Scheibe der Beifahrertür. Dann setzte er sich hinein und machte es sich auf dem Beifahrersitz bequem.
"N´Abend! Ist irgendwas gewesen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #838 am: 2.08.2004 | 12:56 »
Big Eye

Leuchtende Wirbel, die sich augenblicklich zu einem konsistenten astralen Strukturmuster zusammenfügten. Er war im Astralraum, betrachtete die Stränge und Mikro-Oberflächenverwirbelungen der Proben, die er von Weechucks Körper besaß. Nach einer Weile spürte er die psychometrische Reaktion, die seine Beobachtungen in ihm auslösten, und wie sich seine Astralsinne auf die individuellen Muster von Weechucks Astralpräsenz einstellten. Ein matt leuchtender, silbriger Faden wand sich von den Proben in Richtung von Big Eyes Astralkörper, umspielte ihn fast zart, um dann mit einem zischenden Geräusch in den Astralraum zu schießen.

Big Eyes Suche begann.


Artemis, Herr Kaiser

Artemis schüttelte langsam den Kopf. "Tote Hose.", brummte er. "Hohe Sicherheit, überall Presse, und stündlich neue Spekulationen über Weechucks Verschwinden. Wenn ich die alle zusammenpacke, ist er wahrscheinlich von Außerirdischen entführt worden."

Er reckte sich wieder und schaute Kaiser an. "Willst du weitermachen?"


Taxi

Die seichte Fahrstuhlmusik machte Taxi schläfrig. Er lehnte an der Wand, starrte durch die milchigweiße Fahrstuhltür hindurch und wartete auf das erlösende Ping! des Zielstockwerks.

Dahinter erwartete ihn die indirekte Beleuchtung, der flauschige Teppich und der frische, klimatisierte Wohlgeruch eines Nobelhotels. Er trat auf den Gang und machte sich zielsicher auf den Weg zu seiner Zimmertür.
Als Taxi schließlich um die nächste Ecke bog, stutzte er. War das eben nicht der Leibwächter gewesen, den Weechuck nach Mila Weizmann angegriffen hatte? Von hinten sah er fast so aus, doch Taxi hatte kein Glück: Der Leibwächter verschwand schon hinter der nächsten Biegung des Gangs.

Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #839 am: 2.08.2004 | 17:25 »
"Ja, laß mich mal. Eigentlich wollte ich mich noch einmal in der U-Bahn umsehen, aber das würde wohl auch nichts bringen. Sieh zu, daß Du Land gewinnst."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #840 am: 2.08.2004 | 21:41 »
"Auf zur Jagdt"

Big Eye folgte dem Faden und bebte vor Unternehmenslust.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #841 am: 3.08.2004 | 00:28 »
Taxi's Müdigkeit war wie weggeblasen. Er schaltete das Komlink an und hoffte, dass Messiah oder einer der anderen noch online war:

"Eins, hier vier. Check bitte mal die Kameras im Hotel, glaube ich hab hier den Leibwächter gesehen, der eigentlich Tod sein müsste. Und erklär mich jetzt nicht für verrückt."

Seine Worte drangen mit einem leichten Keuchen in den Äther, es schien so als würde er rennen.
Wenn einer den Gang gerade gesehen hätte, so hätte er Taxi den Gang hinunterhechten sehen, um den Leibwächter noch zu erreichen.
Er war schon fast an der Biegung...

Verdammt ... hechel ... füher war ich fitter.  ...  Ich sollte mal wieder ... hechel ... mehr Sport treiben, ... hust ... und nicht immer die Karre benutzen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #842 am: 3.08.2004 | 11:45 »
Big Eye

Der silbrige Faden wand sich, dünn und glänzend, durch den Astralraum. Big Eye kannte den Tunneblick, den Thaumaturgen bekamen, wenn sie innerhalb eines Rituals den Ursprung einer DNA-Probe verfolgten. Auch jetzt fokussierte sich sein ganzes astrales Sinnesbündel auf jenen wabernden Faden, an dem sein Astralleib entlang schnellte.

Auren flogen unter ihm vorbei, graue Betonklötze, er raste durch das astrale Abbild des Plex, hin und her, schneller, hoch, schneller, hinaus in die Nacht, schneller, zwischen Hindernissen entlang, schneller, über Pflanzen hinweg, schneller - bis sein Flug abrupt stoppte.

Eine Barriere, ein astrales Hindernis. Die Struktur verriet ihm, dass es ein Hüter war. Einer von der mächtigeren Sorte, wie ihm die dicken Gitterstrukturen innerhalb des Hüters verrieten.


Artemis, Herr Kaiser

Artemis war just ausgestiegen, als die Meldung Taxis über Funk hereinkam. Abrupt dreht er sich zu Kaiser um und sah ihn fragend an. Sein Blick verriet seine Gedanken: 'Hab ich gerade richtig gehört?'


Taxi

Als Taxi die Biegung erreichte, hinter der der Leibwächter verschwunden war, hörte er gerade noch eine Tür mit einem satten, dumpfen Klicken zugehen - Zimmer 426. Hinter ihm ertönte plötzlich wieder der Gong eines der vier Fahrstühle, der auf diesem Stockwerk ankam.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #843 am: 3.08.2004 | 11:58 »
Taxi drehte sich um und ging zum Fahrstuhl, so als wollte er nochmal in den Keller. Falls jemand dumm fragte, dann würde er sagen, es hätte was im Wagen vergessen.

Warum eigentlich immer, wenn ich keine Störung gebrachen kann. Verflucht.

 Über Komlink gab er noch schnell an die, die ihn hörten druch:

"Zimmer 426."

Da öffnete sich auch schon die Aufzugtür.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #844 am: 3.08.2004 | 12:06 »
Taxi

Die Türen des nächsten Fahrstuhls öffneten sich. Drei Personen betraten den Gang, zwei davon eindeutig als Bodyguards erkennbar. Sie trugen dunkle Anzüge, ein Comlink im Ohr und fixierten sofort Taxi mit matt getönten Cyberaugen. Nicht United Interceptor, das spürte Taxi, aber definitiv Personenschutz.

Der Mann zwischen ihnen war groß und schlank, fast schon hager zu nennen. Sein dichtes Haar waren grauweiß, ein wenig zerzaust, aber das gehörte sich scheinbar so. Sein dunkelgrauer Anzug war offenbar der letzte Schrei, versehen mit asymmetrischen Mustern und einer magnetischen Knopfleiste. Darunter trug er ein schwarzes Hemd, zwei Knöpfe am Hals offen, darunter eine silberne Kette um den Hals. Seine Linke war in der Hosentasche vergraben, die rechte Hand pendelte lässig neben ihm her. Über seiner Hakennase thronte ein altertümlicher Kneifer, der jedoch mehr ein Datensichtgerät zu sein schien. Taxi sah irgendwelche farbigen Dinge über die Gläser des Kneifers huschen.

"Ja, in Ordnung. Sagen Sie meiner Sekretärin Bescheid, ich nehme jetzt keine Anrufe entgegen.", knurrte der Herr gerade. "Anruf Ende."
Die farbigen Zeichen verschwanden von dem Kneifer, als er mit seinen Begleitern an Taxi vorbeirauschte - in Richtung des Gangs, in dem der United Interceptor-Mann verschwunden war.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #845 am: 3.08.2004 | 12:13 »
Solangsam wird es interessant. Könnte zwar nur nen Hotelgast sein, aber irgendwie glaube ich das nicht.

Taxi wartete bis die Leute an ihm vorbei waren und die Gangecke fast erreicht hatten, dann drehte er auf dem Absatz um und ging ihnen zugüg nach.
Nachdem diese um die Ecke wahren sprinteter er los. Er war neugierig geworden, wo die sich wohl einquartiert hatten.

Hmm, wenn der sich jetzt mit dem "Toten" trifft, dann fress ich nen Besen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #846 am: 3.08.2004 | 20:49 »
Big Eye schwebte zurück und erkundete die Umgebung um Herrauszufinden, wo genau dieser Hüter verankert war.

Dann nahm Er den Hüter genauer in Augenschein und versucht zu erkennen, ob irgend einer der Ihn bekannten Magiere Ihn gewirkt hatte und Wo er Ihn auseinanderpflücken konnte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #847 am: 4.08.2004 | 11:14 »
Big Eye

Offenbar ein Alarmhüter des Kraftlevels 6 - nicht zu verachten. Sobald er versuchte, ihn anzugreifen, würde er wie eine akustischer Alarm eines diebstahlgesicherten Wagens wirken und mit seinem Heulen den Magier, der ihn hier verankert hatte, alarmieren.

Der Hüter schien über die Front eines alten Lokschuppens gelegt zu sein. Big Eye schwebte herum und erkannte, dass sämtliche Fenster sowie die Oberlichter des Lokschuppens mit einem Alarmhüter gesichert waren. Rings um den Lokschuppen gab es keine Auren - zumindest konnte er keine astral präsenten Entitäten ausmachen. Lediglich ein paar kranke Pflanzen wucherten um den großen Schuppen herum.

Die magische Struktur, die vielleicht auf den Urheber schließen ließe, konnte er jedoch nicht erkennen.


Taxi

Er erkannte gerade noch, wie sich eine Tür auf dem Gang schloss - wenn er sich nicht ganz täuschte, Nummer 426!
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #848 am: 4.08.2004 | 11:34 »
Na guten Appetit, mein Lieber.

Taxi dachte spaßeshalber eine halbe Sekunde daran, wie ein Besen wohl schmecken würde, wurde aber sofort wieder ernst. Irgendwie hatte er das Gefühlt, er käme des Lösung des gesamten Rätsels langsam näher. Es sprach zum wiederholten Mal ins Kommlink:

"Hey Leute, hört mich wer. Wenn ja, versucht doch mal, ob ihr mit dem Mikro was in Zimmer 426 hört. Das ist 4te Etage, vorderseite. Müsste von euch ein rechts vom Mittelpunkt sein. Würde sagen so 3 bis 4 Fenster."

Während er dies srach, ging ihm auf, dass er Messiah und Big Eye so nicht erreichen konnte. Also zückte er sein Handy, während er lagsam an der Tür Nummer 426 vorbei, in Richtung seines Zimmers am Ende des Ganges ging. Er suchte im Telefonbuch die Nummer von Messiah heraus und drückt aus wählen, dann nahm er das Telefon ans Ohr und wartete, dass Messiah abnahm.

Hoffentlich hat der Kerl sich nicht pennen gelegt.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #849 am: 4.08.2004 | 11:50 »
Artemis, Herr Kaiser

"Fünf hier.", antwortete Artemis schnell über Funk. "Warte, wir richten das Mikro aus..."

Er justierte an der Mikrofonstellung und reichte Kaiser den zweiten Ohrstöpsel. Den anderen stopfte er sich ins freie Ohr und lauschte. Gleichzeitig drückte er die Aufnahme.
Morebytes Inside (TM)