>>21-07-2059-00:14:43<<
In der Wohnung von Big Eye
Sie saßen um einen Campingtisch herum, den Big Eye neben seinem Ritualkreis aufgestellt hatte. Auf dem Tisch lagen ein paar Soy-Energieriegel, daneben eine Kanne Tee und Kaffee. Der Magier stand vor dem Tisch, vor sich eine aufgerollte Blaupause auf Kunststofffolie. Links am Tisch saßen Taxi und Kaiser, rechts Messiah und sein Cyberdeck.
"Also: die Fabrik.", sagte Big Eye und deutete auf die Folie. "Hier ist der Standort des Funkmodems, mit dem ich Zugriff auf ihr Sicherheitssystem nehmen kann. Messiah hat bereits die Daten. Das System ist ICE-fähig, also kein reines HDS...ähm, Hardware-Defensiv-System. Es hängt aber nicht an der Matrix!
Hier...", er zeigte auf eine andere Stelle, "ist eine Luke innerhalb der Fabrikhalle. Von dort aus wurden Altöle aufgefangen und über einen kleinen Kanal...", er fuhr mit dem Zeigefinger aus der Halle hinaus, "bis zu diesem Punkt außerhalb der Halle geleitet. Dort befindet sich ein Auffangbehälter für Altöle. Ich weiß nicht, ob noch etwas drin ist.
Jedenfalls ist die Luke innen mit Laserstrahlen gesichert, die ich mit einer Funkfernbedienung ausschalten kann. Meine kleine Hintertür, sozusagen. Der Behälter im Außenbereich ist magnetisch verschlossen, man benötigt also einen Magschlossknacker oder ein bisschen Elektronikwerkzeug, um sie zu knacken. Das Werkzeug habe ich.
Messiah, Ihr nächster Einstiegspunkt ist leider innerhalb der Halle - der einzige Telekomanschluss ist im ehemaligen Hauptbüro, das hier direkt unter der Decke der Halle hängt."