Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 207944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #850 am: 4.08.2004 | 11:52 »
Messiah war gerade untewegs im Shadowland um Hintergrundinformationen zu sammeln und so hoffentlich ein wenig Licht in die ganze Angelegenheit zu bringen, als vor ohm ein blinkendes Sybol erschien - ein Anruf. Auf den ersten Blick sah er, daß er von Taxi kam.
Was will der denn jetzt? Hoffentlich ist das wichtig.

Ein wenig genervt nahm er das Gespräch an.

"Ja?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #851 am: 4.08.2004 | 11:56 »
Puh, glück gehabt.

Taxi bliebt kurz an der Tür Nummer 426 stehen, ging aber dann weiter. Er hatte gerade eine gute Idee bekommen.

Was ist mit Messiah?

"Ah endlich. Folgendes: Der angeblich tote Leibwächter scheint gar nicht so tot zu sein. Hab ihn gerade in Zimmer 426 gehen sehen. Kurz danach ist ein Mann mit 2 Personenschützern hinterher. Nicht UI. Vielleicht gibts da was auf Kamera. Dachte das würd dich interessieren."
« Letzte Änderung: 4.08.2004 | 11:58 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #852 am: 4.08.2004 | 12:15 »
"Ich hab im Moment anderweitig zu tun. Und nachdem ich das letzte Gespräch schon der Matrix angesehen und belauscht habe und Alarm ausgelöst wurde, ist es keine gute Idee, nochmal ins Hotel einzusteigen. Aber Bleib auf jeden Fall am Ball udn die anderen sollen auch versuchen zu lauschen, wenn es geht. Halt mich auf dem laufenden."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #853 am: 4.08.2004 | 12:20 »
"Alles klar. Die anderen sind dran. Falls es was wichtiges gibt, sagen wir Bescheid. Bis dann."

Taxi hat gerade aufgelegt, als er seine Zimmertür erreichte. Er kramte die Karte zum öffnen der Tür aus der Tasche, schob sie durch den Türöffner und wartete bis auf diesem das grüne Lämpchen aufleutete. Dann betrat er sein Zimmer.

Ich könnte bei der Rezeption anrufen, und mich mal mit denen unterhalten. Aber das Hilft auch nichts. Mal überlegen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #854 am: 4.08.2004 | 14:35 »
Big Eye

Der Magier umrundete die Halle. Kein Geist oder Elementar, kein Watcher zu sehen. Hm.

Plötzlich stutzte er...irgendwie kam ihm diese bleigraue Struktur des Gebäudes bekannt vor...irgendwie erinnerte es ihn an...irgend etwas...

Big Eye erstarrte. Das war kein Lokschuppen! Diese grauen Dinger, die aussahen wie Zugschienen, waren in Wirklichkeit die Verschiebegleise eines Krans, der in und aus der Halle raus gefahren werden konnte! Dort hinten lagen die Schrottmulden, kaputte Plastikkisten und der verrottende Lastwagem - das war die Schraubenfabrik, die er kürzlich erst für diesen Herrn Schmidt fertiggestellt hatte!!
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #855 am: 4.08.2004 | 21:10 »
Bige Eye überlegte fieberhaft.
Er hatte hier verdammt gute Arbeit geleistet, aber ein Alarmsystem welches man perfekt kennt, kann man immer austricksen.

Also untersuchte Er die Kabelschächte, durch Die Er gekrochen war und sah nach einer Hintertür, welche Er sich eingebaut hatte. Vieleicht war sie dem Magier doch aufgefallen, aber nachsehen kostetete ja nix. Zumal Sie eher technischer Natur war und die meisten magisch begabten Personen von so etwas keine Ahnung hatten.
« Letzte Änderung: 5.08.2004 | 10:42 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #856 am: 5.08.2004 | 23:18 »
Artemis, Herr Kaiser

"Mist.", fluchte Artemis leise, als er das Gedudel hörte, das das Richtmikrofon übertrug. "Kaiser, hörst du das? Da ist ein Gespräch, aber da hat einer clevererweise das Radio angemacht, als das Gespräch anfing...verfluchter Drek nochmal, ist denn heute alles gegen uns?"


Big Eye

Da war etwas...eine funkfernbedienbare Bodenluke, die mit gekreuzten Laserstrahlen gesichert war. Big Eye erinnerte sich an die Funkfernbedienung, die zuhause in dem alten Schreibtisch lag. Mit ihr konnte er die Laserstrahlen abschalten.



Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #857 am: 6.08.2004 | 03:34 »
Big Eye zog sich aus dem Astrahlraum zurüch und dehnte Seinen Körper.

Dann ging Er zur Schublade und überprüfte, ob die Fernbedienung noch da war.

"Big Eye Hier ich habe die Position des Objetes Lokaliesiert und einen Plan zum Eindringen."

"Sammeln bei Mir."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #858 am: 6.08.2004 | 09:10 »
Big Eye

Niemand antwortete. Die Anzeige seines Funkgerätes verriet ihm, dass mindestens drei Teilnehmer außer Reichweite waren. Lediglich Messiah schien irgendwo in der Nähe zu sein.


Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #859 am: 6.08.2004 | 10:39 »
"Messiah war gerade fertig geworden und wollte sich ausstöpseln, als er Big Eyes Funkspruch hörte.
Er reagierte blitzschnell und schaltete die gleiche Weiterleitung ein, die er schon bei der Verfolgung Weechucks eingesetzt hatte, spielte von seinem Matrixaufenthaltsort als "Verstärker" und erhöhte die Reichweite des Funks durch das (illegale) mitbenutzen der Funkrelaisstationen.

"Eins hat's gehört und weitergegeben. Ich hab auch ein paar interessante Sachen herausgefunden, und die anderen haben auch gerade eine heikle Phase: Es scheint, als wäre der von unserem Baby angegriffene Babysitter doch noch wohlauf. Ich hoffe nur, die kriegen was raus."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #860 am: 6.08.2004 | 10:47 »
Taxi wollte gerade eben das Kommlink ausschalten und auf den Nachtisch legen, als der Funkspruch kam.

Verdammt, noch immer kein Schlaf,  war sein einziger Gedanke dazu.

"Drei und Fünf, ich sammel einen von euch wieder da auf, wo ich das letzte Mal auch gemacht habe."

Taxi ging den Flur entlang, blieb kurz vor dem Zimmer 426 stehen, sah sich um, und als er feststellte das keiner zu zehen war lauschte mal, ob er was hören konnte. Die folgende Fahrt mit dem Fahrstuhl verlief dieses Mal ohne Kontakt zu anderen Personen, wer sollte um diese Zeit auch noch auf sein. Er sah auf seine Armbanduhr, verdammt war es schon spät.

In der Tiefgarage angekommen untersuchte er schnell den Wagen nach Wanzen bzw. Bomben. Irgendwie wurde er langsam Paranoid. Er beschloss eine gründlichere Prüfung auf gleich zu verschieben, da ihn hier die Sicherheitskameras im Blick hatten.

Er überlegte kurz, und kam dann auf eine Idee. Schnell waren alle Kennzeichen der Wagen hier unten ins Notzbuch der Cyberaugen eingetragen, waren ja glücklicherweise nur 15. Vielleicht gehörte eine der Luxuskarren hier ja dem komischen Typen in Zimmer 426.

Taxi ging zu seinem Wagen zurück, startete den Motor und verließ das Parkshaus durch die Ausfahrt. Auf bekanntem Umweg fuhr er das Parkhaus wieder von hinten an, und wartete auf Kaiser oder Artemis.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #861 am: 6.08.2004 | 11:07 »
"Hier Drei! Wir kriegen hier nichts mit, da so ein Drekhead da Musik macht. Vorschläge?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #862 am: 6.08.2004 | 11:10 »
"Kein Plan, hab gerade auch mal an der Tür gelauscht, da hört man auch nix."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #863 am: 6.08.2004 | 11:22 »
"Aufzeichnen. Filtern kann ich später."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #864 am: 6.08.2004 | 12:10 »
Big Eye ging zu Messiah und nickte Ihm freundlich zu.

"So, Weechuck ist in der alten Schraubenfabrik, die ich ausgerüstet habe."
"Hier sind die Pläne, und da könen wir durch eine Like eindringen, deren Laserüberwachung ich mit dieser Fernbedienung (Big Eye schwenkte das gepriesene Objekt) ausschalten kann."

"Schnell rein, schnell raus und dannach an einem sicheren Ort untertauchen." "Da die Jungs  genau wie wir Proben von Weechuck haben werden, müssen wir uns abrer einen ganz besonderen Ort auswählen, Um Ihn zu verstecken."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #865 am: 6.08.2004 | 12:43 »
Messiah nickte anerkennend.
"Hervorragende Arbeit. Wie sieht es mit Kameras und ähnlichem aus? Matrixzugänge dafür? Eventuelle Proglrammhintertüren oder übergeordnete Zugangscodes zu wartungszwecken, welche Du noch hast?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #866 am: 6.08.2004 | 13:00 »
Herr Kaiser zuckte mit den Schultern und meinte lakonisch zu Artemis: "Du hast den Mann gehört. Dann schneiden wir mal mit."
Er drückte die Taste des Aufnahmegerätes.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #867 am: 6.08.2004 | 13:12 »
Artemis, Herr Kaiser

"Mach ich schon die ganze Zeit.", sagte Artemis und wedelte mit dem kleinen MiniDiscMan. "Geh du zu den anderen, Taxi wartet sicher schon. Sobald die hier fertig sind, komme ich zu Big Eye nach."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #868 am: 6.08.2004 | 13:18 »
"So ka!"
Herr Kaiser stieg aus dem Wagen und nahm aber diesmal noch seine Tasche mit der Ausrüstung mit, bevor er das Parkhaus verließ.
Diesmal geh ich nicht ohne.
Unten angekommen, sah er schon Taxis Wagen und steuerte direkt darauf zu.
Er stellte seine Tasche auf den Rücksitz und setzte sich dann auf den Beifahrersitz.
"Irgendwelche Neuigkeiten?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #869 am: 6.08.2004 | 21:53 »
"Das System hängt nicht an der Matrix, ich bevorzuge unabhängige Systeme."

"Allerdings habe ich eine Funkmodem mit einer Datenschnittstelle für die Fernwartung und das Neukallibrieren des Systemes eingesetzt."

"Hier ist die Systemarchitektur , die Nummer des Funkmodems und ein Quellcode, der Dich als Admin einloggt."

"Pass bitte auf, das Du Dich damit nicht zu intensiv einloggst, wenn Die merken, dass ich in mein eigenes Sicherheitssystem einbreche, könnte das wertvolle Aufträge kosten."

"Wir holen uns also alle nötigen Infos heimlich und brechen dann ein, um es realistisch aussehen zu lassen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #870 am: 6.08.2004 | 23:49 »
"Keine. Und eins sag ich dir, morgen organisier ich mir mindestens 3 Kannen Kaffe für Abends. Sonst überleb ich das nicht."

Taxi hatte den Ford schon wieder gestartet und war auf dem Weg zu Big Eye.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #871 am: 9.08.2004 | 12:47 »
>>21-07-2059-00:14:43<<

In der Wohnung von Big Eye

Sie saßen um einen Campingtisch herum, den Big Eye neben seinem Ritualkreis aufgestellt hatte. Auf dem Tisch lagen ein paar Soy-Energieriegel, daneben eine Kanne Tee und Kaffee. Der Magier stand vor dem Tisch, vor sich eine aufgerollte Blaupause auf Kunststofffolie. Links am Tisch saßen Taxi und Kaiser, rechts Messiah und sein Cyberdeck.

"Also: die Fabrik.", sagte Big Eye und deutete auf die Folie. "Hier ist der Standort des Funkmodems, mit dem ich Zugriff auf ihr Sicherheitssystem nehmen kann. Messiah hat bereits die Daten. Das System ist ICE-fähig, also kein reines HDS...ähm, Hardware-Defensiv-System. Es hängt aber nicht an der Matrix!
Hier...", er zeigte auf eine andere Stelle, "ist eine Luke innerhalb der Fabrikhalle. Von dort aus wurden Altöle aufgefangen und über einen kleinen Kanal...", er fuhr mit dem Zeigefinger aus der Halle hinaus, "bis zu diesem Punkt außerhalb der Halle geleitet. Dort befindet sich ein Auffangbehälter für Altöle. Ich weiß nicht, ob noch etwas drin ist.
Jedenfalls ist die Luke innen mit Laserstrahlen gesichert, die ich mit einer Funkfernbedienung ausschalten kann. Meine kleine Hintertür, sozusagen. Der Behälter im Außenbereich ist magnetisch verschlossen, man benötigt also einen Magschlossknacker oder ein bisschen Elektronikwerkzeug, um sie zu knacken. Das Werkzeug habe ich.
Messiah, Ihr nächster Einstiegspunkt ist leider innerhalb der Halle - der einzige Telekomanschluss ist im ehemaligen Hauptbüro, das hier direkt unter der Decke der Halle hängt."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #872 am: 9.08.2004 | 12:56 »
Taxi besah sich den Plan genau, und versuchte sich alle Details einzuprägen. Er hätte gerne ein Chip gehabt, um den Plan drauf zu speichern und jederzeit wieder drauf zugreifen zu können, aber man musste halt mit dem auskommen, was man hat.

"Besteht die Möglichkeit über das Dach rein zu kommen? Dann wäre Messiah schneller am Einstiegspunkt. Und gibt es sonst noch andere ein oder Ausgänge, die wir benutzen können? Wie sieht eigentlich die Gegend um die Lagerhalle aus?"

Taxi dachte daran, wie die Leute wohl reagieren würden, wenn ein paar Runner in das Gebäude strümten. Für ihn gab es 3 Möglichkeiten.

"Die wichtigste Frage ist, wie verhalten sich die Leute da drin, wenn sie uns bemerken. Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein.
Erstens:
Sie bemerken uns, eröffenen das Feuer und halten ihre Position, bis entweder sie oder wir tot sind. Das wäre aber nur, wenn dort etwas wichtiges wäre, wie z.B. ein Platz um zu operieren.
Zweitens:
Sie werden, sobald sie uns bemerken, mit Weechuck versuchen zu verduften. Dazu dann die Frage wie können wir sie am effektivsten aufhaltne?
Drittens:
Sie werden sich einfach ergeben, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte."

Er goß sich etwas von dem warmen Kaffee ein und wünschte, er hätte an dem Tag ein wenig mehr geschlafen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #873 am: 9.08.2004 | 13:00 »
"Messiah muss nicht unbedingt zum Jackpoint in der Halle. Er kann über das Funkmodem einsteigen, wenn er eine Möglichkeit hat, von außen eine Funkverbindung dazu aufzubauen.", antwortete Big Eye und sah Messiah fragend an.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #874 am: 9.08.2004 | 13:06 »
Messiah war von Big Eyes fragendem Blick ein wenig verwirrt - er hatte doch schließlich den ganzen Tag mit einer Satelittenschüssel gesessen. Was glaubte der Magier denn, wofür das Ding gut war?

"Nun, ich werde mal versuchen, mit meinem Designer-Regenschirm, den ich die ganze Zeit nur zum Spaß auf dem Schoß hatte so etwas wie eine Satellitenschüssel, die Funksignale abstrahlen kann zu improvisieren. Vielleicht funktioniert das ja."

antwortete er ironisch.
« Letzte Änderung: 9.08.2004 | 13:11 von Preacher »