Ich bin nicht nur 50% des einzigen Pärchens am Tisch, sondern stelle auch den spielort und leite in etwa 85% der Fälle das Spiel. Da ist es klar, dass meine Frau ganz massiv von mir bevorteilt wird. Wie soll es denn auch anders laufen? Sie hat sozusagen die Macht, führt die Runde an und natürlich staubt sie die besten Gegenstände/das meiste Gold ab. Da ich die restlichen Spieler möglichste kleinhalte, habe ich eine ganze Menge Zeugs übrig, das dann eben meine Herzensdame zugeschanzt bekommt. Ist auch nur vernünftig, denn sonst müsste ich wohl die Nächte auf dem Bettvorleger verbringen.
Nein, im Ernst - Ich denke bei uns äuft es gut, denn sonst lassen meine Spieler mich das sehr schnell sphren. Das Feedback kommt immer recht direkt, zeitnah und öffentlich. Ich kann mich auch nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich mit einem Pärchen Probleme gehabt habe, das war vor über 15 Jahren. Da hat die Freundin eines Spielers, die quer eingestiegen ist, unbedingt einen Paladin spielen wollen und ist praktisch sofort zum Morden und Brandschatzen übergegangen, hat die Gruppenmmitglieder bestohlen, jede Interaktion gewaltsam eskaleren lassen usw. Ihr Freund, eigentlich einer der besonneneren Mitspieler, war ihr Enabler. Beide sind dann zügig aus der Runde entfernt worden. Sie, weil sie sich aufgeführt hat wie die Axt im Walde, er, weil er nicht mehr kommen durfte, nachdem sie gegangen wurde.