Femme Fatale ist estmal ein
Motiv oder Konzept. Der verlinkte Artikel verweist auch auf das Thema der "Dämonischen Verführerin" - dazu passt ja zBsp auch Lilith und ähnliche Figuren. Je nach Rollenspiel mag es mehr oder weniger sinnvoll sein, das Motiv als eigene Klasse zu verwenden oder einfach nur als Charakterkonzept.
Für eine Klasse bietet sie meiner Meinung nach zuwenig Abgrenzung, denn was sie kann, können andere "Klassen" auch:
* Verführung und gut Aussehen (=> der "Face" Charakter)
* Kämpfen (=> alle möglichen)
* eine weibliche Gegenmacht zu der männlichen Übermacht darstellen => das wiederum macht sie als Antagonistin wesentlich interessanter.
* Eigenständigkeit => In einer Gruppe voller gleichwertiger Spielercharaktere sehe ich die Gefahr, dass dieses (mE sehr wichtige!) Alleinstellungsmerkmal unter geht und sie zu einem Abziehbild verkommt. Da die Grundidee der
Femme Fatale ja im Grunde selbst ein sehr plakatives Motiv ist, wäre ein Abziehbild davon dann schon wieder...hmnaja. Sehr... eindimensional?