Hallo Leute,
wieder mal Zeit für eine Umfrage
Diesmal geht es wohl eher um eine Nische in unserem eh schon nischigen Hobby.
Was ist euer liebstes Urbanfantasy/ Mysterie Spiel?
Mir geht es dabei vor allem um Themen, wie Akte X (ohne Aliens), Dresden Files, Liminal, Supernatural, Angel, Buffy, The Order, der Kampf zwischen Himmel und Hölle usw.
Mir fällt es manchmal schwer, zwischen Urbanfantasy und Horror zu unterscheiden.
Für mich wären zb. auch Vampire, Werewolf und Mage mögliche Nennungen.
Mit Cthulhu im klassischen Sinne, täte ich mich ein wenig schwer, auch wenn da durchaus Übernatürliches vorkommt.
Was hier auf keinen Fall genannt werden sollte, sind irgendwelche Superhelden-Spiele ala Marvel, DC usw. die fallen für mich unter ein eigenes Genre.
Die Gegenwart wäre hier auch meine bevorzugte Zeit.
Es ist mir auch egal, ob die SC selbst übernatürliche Fähigkeiten haben/ entwickeln, oder nicht. Passt beides!
Ich liebe Geschichten über Übernatürliches schon ewig und hatte vor Jahren schon viel Spass an der World of Darkness oder zb. Kult (altes System).
Allerdings wurde das letzte Jahrzehnt bei mir extremst durch Fantasyspiele definiert (hauptsächlich D20, was hauptsächlich meiner Fantasy-liebenden Tischgruppe zu verdanken ist).
Mit dieser Umfrage erhoffe ich mir neunen Input in Form von Spielen, die ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe.
Falls ihr euch nicht sicher seit, ob ein Spiel hier rein passt oder nicht, dann postet lieber zuviel als zuwenig