Autor Thema: Sammlung: Magische Gegenstände  (Gelesen 4260 mal)

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Offline 1of3

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Sammlung: Magische Gegenstände
« am: 31.08.2020 | 18:08 »
Ausgehend von Zeds Anfrage im Kanal drüber, hier zum Sammeln magischer Gegenstände.

1. Gottestod
Das Schwert hat eine charakteristisch rote Klinge. Es tötet alles, was es auch nur anritzt und eine Seele hat. (Funktioniert daher nicht bei Untoten, Dämonen, Robotern...) Opfer verdorren, wobei sich auf ihrem Körper ein Netz roter Linien zeigt. Dieses Erscheinungsbild ist charakteristisch und für Leute, die sich mit Legenden etc. auskennen, leicht zuzuordnen. Es gehörte in der Vergangenheit einem berüchtigten General. Verschiedene Gruppierungen sind heiß daran interessiert.

2. Feuerwand-Kreide
Dieses Stück rötliche Kreide erzeugt, wenn man eine Linie auf Boden oder Wände zeichnet, eine Feuerwand. Die Kreide nutzt sich dabei ab. Ein Stück reicht jeweils für x Meter.

3. Der Fehde-Speer
Der Fehde-Speer saugt von Leuten, die er verletzt Lebensenergie ab und versucht den Träger zu heilen. Es ist dringend davon abzuraten, den Speer auf andere Arten zu benutzen, da dies zu ungevorhersehbaren Veränderungen beim Anwender führen kann. Auch Mitglieder des anderen Geschlichts können den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Den Speer zu benutzen, wenn man nicht verletzt ist, führt zu Krämpfen und Schmerzen. Es gibt gewisse Techniken mit solcher überschüssigen Energie umzugehen und angeblich auch je fremdartigere Lebensenergie zu nutzen, aber die Trockenland-Clans würden wahrscheinlich eher versuchen den Speer an sich zu nehmen, als jemandem beizubringen, wie die Waffe ihrer Ahnherrin wirklich funktioniert.

4. Kutscher-Puppen
Hierbei handelt es sich um etwa einen Meter große Strohpuppen, die Kutschen und Wagen lenken können. Sie können sich ansonsten nicht bewegen, also auch nicht Pferde anschirren oder dergleichen. Sie können jeden Ort wiederfinden, an dem sie schon einmal waren, und auch Wege dorthin beschreiben. Sie sprechen in einem leise säuselnden Goblin und verstehen auch nur diese Sprache. Angeblich warnen die Puppen ihre Goblin-Familien auch vor Angreifern. Dies konnte jedoch unter Laborbedingungen nicht reproduziert werden.

5. Bequeme Schuhe
Dieses Paar Schuhe ist überaus bequem bei jeder Witterung. Das Paar ist eine einmalige Anfertigung eines gewissen Magiers, der auf Fußgesundheit wertlegt.

6. Der Breitopf
Dieses einamlige und mächtige Artefakt sieht aus wie ein etwas mehr als üblich großer Kochtopf. Stellt man ihn auf ein Feuer, so quillt er sofort mit Brei über, der nicht zu heiß, nicht zu kalt, sondern genau richtig und außerdem recht wohlschmeckend ist. Der Diebstahl aus dem Zentraltempel der Nördlichen Hauptstat leitete den langsamen Niedergang der Region ein. Nach Meinung einiger Experten funktionierte der Breitopf durch fortgeschrittene Zeitmagie, ist also immer an dem Punkt, wo er gerade überquillt. Andere streiten dies, ab da so Zeitreisen möglich würden und versuchen anderweitige Erklärungen zu finden.

Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #1 am: 31.08.2020 | 19:37 »
7. der FlimFlam Flunkel Stab (magische Taschenlampe)

magisches Artefakt, welches einen gängigen Lichtzauber aus seinem System (Helligkeit, Reichweite) freisetzt. Kann ladungsbasiert
sein (muss dann aber auch nachgehalten werden), einmal am Tag aktiviert werden oder aber ist unbegrenzt nutzbar. Je nach Intersse und Spielgefühl skalierbar

8. Wärmgewand

Kleidungsstück, in das die Sigillen der elementaren Attraktion Feuer eingewoben wurde. Erhöht den Schutz gegen Frostschaden bzw. erhöht die relevante Temperatur für den tragenden Char um eine Stufe.
Soll erklären, wie eine halbnackte Hexe auf dem nächtlichen Flug zum herbstlichen Brocken nicht erfriert oder ermöglicht es einer Forschungs-Party, ein frostiges Ewiges-Eis Abenteuer zu spielen 

Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #2 am: 31.08.2020 | 20:25 »
9. Das bronzene Ferkel der guten Wacht
Ein kleiner Golem in Form eines bronzenen Ferkels. Stellt man das Ferkelchen auf, so wirkt es auf seinen zwanzig Meter weiten Sichtkegel ein permanentes Detect Evil. Betritt etwas Böses den Kegel, so läuft das Ferkelchen fort.

10. Der Spiegel des Morgenatems
Dieses erstaunliche Artefakt in Form eines schlichten Toilettenspiegels wirkt nach jeder Morgendämmerung einen Horriphobus-Zauber auf den ersten Sterblichen, der in ihn hinein blickt.

11. Meister Paranophus warhaft erstaunliche Umhangfiebel
Die Mantelfiebel des Zauberermeisters Paranophus wirkt, sobald sie geschlossen wird, einen Teleportzauber auf die komplette Kleidung ihres Trägers, der sie schlagartig zwei Schritt nach links versetzt.
« Letzte Änderung: 31.08.2020 | 20:33 von Waldviech »
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Offline Chaos

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #3 am: 31.08.2020 | 21:22 »
12. Diebesbann-Münze

Diese Goldmünze ist so verzaubert, dass ihr rechtmäßiger Besitzer immer ungefähr weiß, in welcher Richtung und Entfernung sie sich befindet. Das ist primär dazu gedacht, einen gestohlenen Geldbeutel (samt Dieb) wiederzufinden, aber erfindungsreiche Abenteurer kommen sicher noch auf ganz andere Anwendungsmöglichkeiten.
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Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #4 am: 31.08.2020 | 22:33 »
13. Der dreizehnte Onyx-Reif von Bu'Höärks dem Wahnbefallenen

Ein schlichter Onyx-Reif von ungefähr eineinhalb Spann Durchmesser. Steckt man die Hand durch den Reif, so kommt sie durch eine zufällige Körperöffnung einer zufälligen Person im Umkreis von fünfzehn Schritt wieder heraus.
« Letzte Änderung: 31.08.2020 | 22:35 von Waldviech »
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Offline Feuersänger

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #5 am: 1.09.2020 | 09:47 »
14. Tür-Kreide

Malt man mit diesem Kreidestück Umrisse und Klinke einer Tür auf eine bis zu 1 Fuß dicke Wand, kann diese wie eine richtige Tür mit der Klinke geöffnet werden. Sie verschwindet, wenn sie einmal geöffnet und wieder geschlossen wurde oder wenn die Kreidezeichnung beschädigt wird.

Für dickere Wände empfiehlt sich stattdessen die Verwendung eines Tragbaren Lochs.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #6 am: 1.09.2020 | 11:21 »
15. Geschosse des Brennenden Morgens
Eine militärische Neuerung aus den Vampirkriegen und bis vor kurzem gut gehütetes Geheimnis. Diese runenbeaetzten Schleudersteine sind nicht unbedingt effektiver als andere magische Munition, aber bedeutend billiger, denn die magische Formel sorgt dafür, dass die Steine bei Kollision mit einem magiereichen Ziel sich selbst entzünden. Die Verzauberung nutzt mit andauernder Exposition durch den umgebenden Äther ab, daher sollten die Geschosse entweder in Blei oder einer gesättigten Salzlösung verwahrt werden.

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #7 am: 1.09.2020 | 12:47 »
Ich abonniere das mal.  >;D

Offline KhornedBeef

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #8 am: 1.09.2020 | 12:57 »
13. Der dreizehnte Onyx-Reif von Bu'Höärks dem Wahnbefallenen

Ein schlichter Onyx-Reif von ungefähr eineinhalb Spann Durchmesser. Steckt man die Hand durch den Reif, so kommt sie durch eine zufällige Körperöffnung einer zufälligen Person im Umkreis von fünfzehn Schritt wieder heraus.
Benannt nach dem letzten Geräusch, dass die Hälfte der betroffenen Personen in ihrem Leben macht?

Die Kreide bringt mich auf

16. Kreide der Vermissten

Malt man mit der Kreide einen Kreis auf den Boden, formt sich dieser zum Umriss der nächstliegenden Person, die ermordet wurde, ohne dass jemand außer ihrem Mörder es weiß. Wird der Mörder ermittelt, verweht die Kreide augenblicklich.

17. Stein von Gond

Hilft dem, der ihn erlangt, genau einmal bei einer wichtigen Sache, dann muss er weitergereicht werden. Verbleibt er, so wird seine Kraft das Schicksal des Trägers immer zum Schlechteren wenden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #9 am: 1.09.2020 | 12:59 »
Inspiriert durch meinen Vor-Vorredner: ;)

18. Zapfhahn des Geizes:
In ein Bier-, Wein-, oder sonstiges Getränkefaß eingeschlagen, erlaubt es dieser Hahn, die doppelte Füllmenge aus diesem zu ziehen, bevor das Faß leer ist. Allerdings wird das betreffende Getränk dabei auch entsprechend mit (immerhin sauberem) Wasser verdünnt, was in der Vergangenheit nicht in allen Fällen mit Begeisterungsstürmen quittiert worden ist.

Offline KhornedBeef

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #10 am: 1.09.2020 | 13:01 »
Darf ich den auch in renitente Monster einschlagen? Ich meine, brutalen Bodyhorror haben wir ja schon etabliert hier  ;D
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Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #11 am: 1.09.2020 | 13:03 »
19 auto-mobile Kiste aus scheibenweltlichem Birnbaumholz

handelsübliche Kiste mit lauter kleinen und um so fleißigeren Füßen. Folgt treu brav ihrem Besitzer und spart die ganze Diskussion, wieviel der Char überhaupt tragen kann.

20 fliegender (Schönwetter) Teppich

eingewobe magische Zeichen/Luftdschinn/Sigille der elementaren Attraktion Luft in einen herrlichen tulamidisch/aranischen "Perser"Teppich. Ermöglicht es, mit ihm zu fliegen. Größe, Traglast, Höhe, Geschwindigkeit, Wendigkeit, Beschussfestigkeit, Eigenwille des Dschinn: kann alles gemäß der Settinganforderungen fein säuberlich skaliert werden. 
Ermöglicht es, langweilige Passagen schnell abzuhändeln bzw. vermeindlich langweilige Reise-Passagen eine dramatische "Notlandungs"Wendung mitten ins Abenteuer zu geben.

21 Pfeife des grenzenlosen Schmauchens (Transmutare Artefakt)

der transmutare Artefakt wandelnd qualmfähige Biomasse (Blätter, echtes! Gras, Birkenrindeflocken) in besten Tabak um.
Darf nicht in die Hände von Kinder gelangen und darf auch nicht vor den Gladiatorenkämpfen in der Arena beworben werden!
 

Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #12 am: 1.09.2020 | 13:28 »
Zitat
Benannt nach dem letzten Geräusch, dass die Hälfte der betroffenen Personen in ihrem Leben macht?
Stimmt! Wie hast Du das rausgefunden?  ~;D

22. Des letzten Ritters Wunderschwert

Ein magisches Schwert, das die Geschosse von Feuerwaffen von ihren Flugbahnen abzulenken vermag - in dem es sie zu sich zieht.

23. Der Filzkaputze der kleinen Freunde
Eine schmuddelige, braune Filzkaputze, so wie sie einfache Bauern tragen. Die Filzkaputze ist mit mächtigen Zaubern der Liebe und der Freundschaft belegt. Jedes Individuum, das sie trägt ist schlagartig jeder Schmeißfliege und jedem Mistkäfer in Sichtweite sympathisch.
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #13 am: 1.09.2020 | 13:32 »
Darf ich den auch in renitente Monster einschlagen? Ich meine, brutalen Bodyhorror haben wir ja schon etabliert hier  ;D

Nur, wenn du lizenzierter Vampir bist. >;D

(Ne, im Ernst, dafür war das Ding jetzt nicht gedacht, aber wer unbedingt meint, es ausprobieren zu müssen...ich kann euch ja schlecht dran hindern. ;))

Offline KhornedBeef

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #14 am: 1.09.2020 | 13:34 »
Stimmt! Wie hast Du das rausgefunden?  ~;D

[,,,[
Langjährige Studien. Für die Wissenschaft müssen Opfer gebracht werden. Hauptsächlich von Probant Willy. heute besser bekannt als "Keine-Nase-Willy" und  "Windel-Willy".

Zitat
Des Ritters letztes Wunderschwert
Fixed it for you.
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #15 am: 1.09.2020 | 15:51 »
24. Krone des Totenbeschwörens. Vom Größten Totenbeschwörer der Welt aus den Knochen von ihm Selber gefertigt bringt dies Krone  unzählige vor teile  wie das Geistlose Untot nicht angreifen ein Plus 6 auf alle Totenbeschwörer Zauber und sie ist auch ein Lehrer für solche Zauber. Schützt auch vor ihnen. Kann ein mal am Tag die Lebenskraft eines Hilflosen ziel auf ihren Träger absaugen. Ihr Nachteil ? Oh nichts weiter der Uralte Schöpfer höhlt nur Langsam  deinen Geist aus und wird in deinem Körper wieder leben.

Offline Gunthar

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #16 am: 1.09.2020 | 16:10 »
25. Stab des Lu Ta: Ein Stab komplett aus Metall. Braucht mindestens Stärke 18 in einem 1-20 Attributsystem. Macht beim Zuhauen doppelt so viel Schaden (2W6/2W8 Vielseitig) wie ein normaler Stab. Gilt als Magischer Gegenstand. Kommt mit +1 bis +3 daher.
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #17 am: 1.09.2020 | 16:24 »
26. Das Korsett wider die Eitelkeit:

Geschaffen vor einigen Jahren von einer mächtigen Magierin, der es tierisch auf den Senkel ging, wie sehr von Damen der Oberschicht erwartet wird, sich herauszuputzen und wie viel besagte Damen häufig auf ihre Silhouette geben.
Diese wunderschöne bestickte Korsage übt einen unwiderstehlichen Reiz auf modebewusste SC aus. Sie wirkt, als würde sie perfekt zu einem schönen Abendkleid passen.
Sobald sie angelegt wird, schließt sie sich sofort fest um den Körper und lässt sich auch unter Gewaltanwendung nicht mehr öffnen. Über die nächsten 1 W20 Stunden schwellen die Korsage und die Körpermitte darunter immer mehr und mehr an und lassen die Person immer dicker und unförmiger wirken, ohne allerdings in irgendeiner Form schmerzhaft oder auch nur unbequem zu werden. Nach besagten 1 W20 Stunden fällt die Korsage plötzlich ab und beendet das stille Leid der Presswurst.
 Besagte Presswurst braucht anschließend noch einmal die gleiche Zeit, um wieder auf Normalmaß zu schrumpfen.  ~;D
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Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #18 am: 1.09.2020 | 16:27 »
27. Der Stirnreif des Leichenbeschwörers
war einer der vielen Versuche, Artefakt Nummer 24 nachzubauen. Ein mit Fingerknochen verzierter, bronzener Stirnreif, an dem links und rechts zwei skelettierte Hände befestigt sind. Der Stirnreif ermöglicht es dem Träger, Dienstags oder bei Vollmond 1W100 Leichen in seine unmittelbare Umgebung zu beschwören. Nur schade, dass der Stirnreif sie nicht auch belebt.
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Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #19 am: 1.09.2020 | 16:29 »
Ich stelle fest, wir haben bald einen ganzen Kasten Wachsmalkreide, aber was ist jetzt ein Lu Ta?

28. Psychoaktive Rasensaat
In adligen Kreisen als Sicherheitssystem geschätzt, aber auch als Trampolin ein großer Spaß. Mit dieser Saat abgesähtes Gelände kann das Erdreich zu Hügeln, Löchern und Wellen formen. Es reagiert dabei auf die Wünsche derjenigen Personen, die noch vor dem Sähen ein wenig Blut auf die Saat gegeben haben.

Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #20 am: 1.09.2020 | 16:32 »
Zitat
aber was ist jetzt ein Lu Ta?
Keine Ahnung. Ich vermute ja, es könnte eine chinesische Schreibweise von "Luther" sein.
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #21 am: 1.09.2020 | 16:34 »
24 und 27 kombinieren und schnell eine kleine Stadt auslöschen. 

Offline Apollo-Союз

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #22 am: 1.09.2020 | 16:35 »
29. Der Dolch des Gnadentods:

Geschaffen in der ehrbaren Absicht, dem Gegner ein leidvolles Ableben zu ersparen, betäubt dieser Dolch jede Wunde, die er zufügt. Somit sind vollkommen schmerzlose Stiche und Schnitte möglich.
Als Waffe nicht sonderlich effektiv, aber die Akademie der Heiler, Bader und Chirurgen bietet ein nettes Sümmchen für dieses Artefakt...
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Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #23 am: 1.09.2020 | 16:39 »
30. Das Mal des Mutes
Wer auch immer das Mal des Mutes trägt, dessen Angst schwindet in dem selben Maße wie sein Selbstvertrauen steigt. Der Träger erhält auf Mutproben einen Bonus von +10 oder etwas ähnlich Brachiales.
Beim Mal des Mutes selbst handelt es sich um eine etwas mehr als pampelmusengroße, in leuchtendem Rot und Grün gestreifte Schamkapsel, an der mit roséfarbenen Bändchen allerlei lustig klingelnde Schellen befestigt sind. Wer die Schamkapsel genauer in Augenschein nimmt, erkennt das jeweils links und rechts kopulierende Hirsche auf die Kapsel graviert sind. 
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Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #24 am: 1.09.2020 | 16:47 »
31 die Blumenkaraffe der ewigen Blühseligkeit

dieser unberührt-von-Satinav (- Zeit -) Artefakt, welcher als Infinitum (!!!) vorliegt, ist das einzige (noch) existierende Belegexemplar dieses legendenumwobenen Zeit-Zaubers.
Das ausgerechnet nur profanes Schönwerk wie Blumen von ihm profitieren, hat schon ganze Generationen an männlichen Erzmagiern ihre Kopfkissen nassweinen lassen  >;D

32 das Geröllsteiner Füllhorn

die Grafen von Geröllstein unterlagen seit Generationen (bis sie im Mannesstamm ausstarben) dem Geas, nur Wasser aus der eigenen Quelle trinken zu dürfen. Der findige Hofmagus erschuf daraufhin ein transportables Teleportisartefakt, welches als magisches Füllhorn das kostbare Nass aus der weit entfernten Quelle für den reisenden Grafen strömen ließ.
Das Artefakt zaubert also kein Wasser aus dem nichts, sondern leitetet es nur als magisches Wurmloch heran und ersetzt solide die Berge an Wasserschläuchen für Ross und Reiter, die sonst immer für Trockenheits/Ödnis Abenteuer benötigt werden.

Die Schüttung der Quelle ist zwar ordentlich, aber begrenzt. Nicht das PGs (keine PhexGeweihten, sondern böse PowarsGamer) damit schon ab der ersten Treppenstufe zum Dungeon alles absaufen lassen, um dann mit ihrem Unterwasseratem-Schwertern die ganzen Schätze an den ertrunkenen Wächtertrollen vorbei schnöde wegzufischen.