Autor Thema: Sammlung: Magische Gegenstände  (Gelesen 4262 mal)

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Offline Quaint

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #25 am: 1.09.2020 | 16:54 »
33. Gutenachttrunk von Örök
Dieser Trunk ist violet und schmeckt süßlich und nach Alkohol, aber mit einer feinen bitteren Note. Er wird gewöhnlich in Flaschen zu 50 Anwendungen gefunden. Eine Portion vor dem zu Bett gehen bewirkt einen tiefen und erholsamen Schlaf, mit einem kleinen Buff auf alle Werte am folgenden Tag (+1 auf 1d20)
Höhere Dosierungen (2-3 Portionen) können als Schlafgift herhalten, dem kaum zu widerstehen ist (und das noch mehrere Tage Schläfrigkeit nach sich zieht, samt Debuff) und nochmal höhere (ab 5 Portionen) bewirken einen Atemstillstand.
Es heißt, der Erfinder wäre wahnsinnig reich geworden und von seiner neuen, bildhübschen Frau mit seinem eigenen Gesöff ermordet worden.
Wer sich einmal an den Gutenachttrunk gewöhnt hat, findet ohne ihn für mehrere Wochen nur schwer Schlaf und erleidet einen Debuff (-1 auf 1d20).
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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Offline Waldviech

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #26 am: 1.09.2020 | 16:57 »
34. König Purxes goldener Thron
Auf dem selben Prinzip des magischen Wurmlochs aus Artefakt Nr.  32 basiert eines der materiell wertvollsten Artefakte der bekannten Welt. Der goldene Thron des antiken Eroberers König Purxes. Dieses auf sechszehn massiven Bronzerädern und von dreihundertzweiundsechzig Elfensklaven gezogene Monstrum besteht insgesamt aus 14 Tonnen zu Sphinxen und Adlerflügeln geformtem Goldblech über einem Gerüst aus wertvollsten Edelhölzern. Der Thron begleitete König Purxes auf all seinen Feldzügen, denn er hasste Feldlatrinen.
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Offline Sir Mythos

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #27 am: 1.09.2020 | 17:06 »
35. Das Brett der Luftmagie
Ursprünglich teil eines größeren Artefaktes welches entweder nicht fertiggestellt wurde oder aber zerstört wurde schwebt das Brett immer ein Stück über dem Boden und kann bis zu einem gewissen Gewicht belastet werden, bevor es nicht mehr schweben kann.
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Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #28 am: 1.09.2020 | 17:40 »
36 Sturzregenzeltplane (antihumines Artefakt)

in ein gutes Stück Zeltplane ist die Sigille des elementaren Wasserbanns eingestickt. Kein Sturzregen, Hagel, Schnee kann sie durchdringen und hilft es, auf Wildnisreisen trocken zu bleiben.
Leider habert es bei der Formel an der Nähteanbindung. Zum Floßsack lässt sich die Plane nicht umfunktionieren.

37 Bierkrug der Abstinenz

schon fast ein verfluchtes Artefakt, wo eine zu tiefst erboste Maga einen Spirtius-Exititus auf den Lieblingsbierkrug ihres Gatten sprach. Seit dem verflüchtigt sich schlagartig jeder Anteil an Alkohol (der Stoffgruppe, nicht nur Ethanol) in den Limbus, welcher in den Humpen gefüllt wird.

Nummer 38 ist dann auf WdV Niveau

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Offline Chaos

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #29 am: 1.09.2020 | 19:28 »
29. Der Dolch des Gnadentods:

Geschaffen in der ehrbaren Absicht, dem Gegner ein leidvolles Ableben zu ersparen, betäubt dieser Dolch jede Wunde, die er zufügt. Somit sind vollkommen schmerzlose Stiche und Schnitte möglich.
Als Waffe nicht sonderlich effektiv, aber die Akademie der Heiler, Bader und Chirurgen bietet ein nettes Sümmchen für dieses Artefakt...

Die Gilde der Meuchler, die es nicht so gerne haben, wenn ihre Opfer laut schreien dürfte auch interessiert sein.
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Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #30 am: 2.09.2020 | 14:20 »
39. Geldbeutel des Pleit-Tiers

von cleveren Kaufleuten zum Schutz vor räuberischen Gesindel wie Steuereintreibern, Finanzbeamten und Zöllnern bei befreundeten Artefaktmagiern in Auftrag gegebene Geldbeutel, welche auf links-gedreht komplett leer sind, egal wieviele Münze vorher in ihnen steckten.
Krempelt man sie anschließend zurück auf rechts, so ist das liebe Geld wieder da.

Aufgrund magie-theoretisch noch nicht geklärter Umstände funktioniert die Verzauberungsmatrix nur bei einem Geier-Balg. 

Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #31 am: 2.09.2020 | 15:26 »
Hatten wir schon mal in einem anderen Thema, aber hier zur Sammlung.

40. Stehende Wolke
Dieses Objekt aus massivem Nebel ist als flauschiges Doppelbett gedacht und dehnt sich entsprechend aus, wenn genug Platz verfügbar ist.  Es ist als Ruhelager ausgesprochen erholsam: Schlafende haben keinesfalls Alpträumen und fühlen sich am nächsten Tag gut erfrischt. Die Wolke ist so konzipiert, dass man mit etwas Nachdruck hindurchgreifen kann: Je pointierter der durchdringende Gegenstand desto weniger Widerstand. Interessanter Weise können unkörperliche Wesen die Wolke gar nicht durchrdringen und sie ist recht stabil gegen alle Arten von Magie. Zum Transport kann sie in einen mitgeliefeferten metallenen Flakon eingesaugt werden.
« Letzte Änderung: 2.09.2020 | 15:28 von 1of3 »

Offline unicum

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #32 am: 2.09.2020 | 15:42 »
41. Das magische Schwert mit welchem man auch nur mit nichtmagischen, nichtsilbernen, nichtheiligen Waffen verletzbare Wesen verletzen kann

Es hat keine weiteren Fertigkeiten.

Offline Zed

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #33 am: 2.09.2020 | 15:46 »
42. Pawlows Klang

Wenn dieses kleine Glöckchen seinen zauberhaften, hellen Ton erklingen lässt, müssen alle Kreaturen in 13 Metern Umkreis, denen der Willensrettungswurf misslingt, innehalten, um zum Glöckchen zu schauen. Sie verlieren für diese Runde jede andere Aktion. Ein zweites Mal an demselben Tag funktioniert bei einer Kreatur diese Magie nicht.

Die gewonnene Runde wird nicht selten vom Glöckchenträger genutzt, um eine kurze Ansage zu machen. Dem Glöckchen kann aber auch befohlen werden, selbständig in x Runden (20 oder weniger Runden) zu bimmeln, und es wurde so schon Teil von manchem Hinterhalt.

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #34 am: 2.09.2020 | 16:43 »
43. Das Sturmgewehr
Diese Vorderladerflinte mit Luntenschloß funktioniert bei sachgemäßer Verwendung völlig normal. Sie kann aber auch einmal am Tag "blank" (mit Pulverladung, ohne Kugel) abgefeuert werden, um spontan ein Unwetter von normalerweise fünf bis zehn Minuten Dauer loszulassen, dessen Auswirkungen mindestens in Blitzen, Donner, und Wind in Sturmstärke bestehen; je nachdem, was gerade am ehesten in die Landschaft paßt, werden zumindest unter freiem Himmel auch Regenschauer, Hagelschlag, aufgewirbelter Sand oder was auch immer sich sonst anbietet dazukommen. Es bleibt dem Schützen (und allen anderen gerade in der näheren Umgebung Anwesenden) selbst überlassen, mit den Auswirkungen dieses plötzlichen Wetterwechsels klarzukommen.

Offline Wanderer

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #35 am: 2.09.2020 | 18:35 »
44. Die Kappe der Aussätzigen

Eine schäbige Lederkappe, unfachmännisch genäht, geflickt, abgewetzt und speckig.
Kein Objekt dass man alleine anhand des Aussehens mitnehmen wollen würde, auf den ersten Blick vollkommen wertlos.
Setzt man die Kappe auf, erweckt sie den Anschein, der Träger sei mit einer entstellenden und ekelhaften Krankheit befallen.
Im Gesicht zeigen sich eitrige Pusteln und nässende Geschwüre, sogar der Gestank von fauligen Wunden steigt einem in die Nase.
All das ist jedoch nur eine Illusion, die sogar mit magischen Mitteln nur sehr schwer zu entlarven ist.
Die Kappe macht den Träger gegenüber naürlichen Krankheiten vollkommen immun, und sogar gegen magische bietet sie einen gewissen Schutz.

Der Ursprung der Kappe ist in Vergessenheit geraten. Legenden berichten, dass sie von einer Gruppe Magier ersonnen, geschaffen und verwendet wurde, die sich auf das Stehlen und die Hehlerei mit magischen Gegenständen spezialisiert hatten. Man sagt sie benutzten die Kappe um sich vor unliebsamen Begegnungen und allzu genauer Durchsuchung zu schützen, und um notfalls gefahrlos z.B in einer Leprakolonie unterzutauchen.
Es gibt auch Varianten der Legende, dass es mehrere dieser Kappen gibt, aber genau weiss das niemand. Wer würde eine solche Kappe schon auf Verdacht mitnehmen... 


Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #36 am: 3.09.2020 | 07:08 »
Ihr mögt die Wortspiele ja...

45. Atemwaffen
Eine freie Atemwaffe erscheint als etwa kopfgroße farbige Wolke, die sich einatmen lässt. Wer dies tut, kann daraufhin eine Waffe beschwören, meistens Schwerter oder Speere. Mit dem letzten Atemzug wird auch die Waffe wieder ausgehaucht. Atemwaffen entstehen regelmäßig, wenn Personen an den Eichen des Herzwaldes gehängt werden. Die Farbe der Wolke hat angeblich mit dem Charakter der gehängten Person zu tun. Der verrückte Theobald ließ sich denn auch aus einem geschenkten Stoß Herzwaldholz einen Galgen bauen. Dieser soll wie erwartet funktioniert haben.
« Letzte Änderung: 3.09.2020 | 07:11 von 1of3 »

Offline Wanderer

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #37 am: 3.09.2020 | 09:46 »
46. Kapitän Rossels Teekanne der stürmischen See

Eine prunkvolle, handwerklich exquisit gearbeitete, Teekanne aus Silber, mit Einlegearbeiten aus Gold und mit Rubinen verziert.
Der reiche und exzentrische Handelskapitän Rossel liess sich diese Kanne anfertigen da er es leid war auf seinen Handelreisen bei stürmischer See seinen Tee zu verschütten.
Dreht man den reich geschmückten Deckel der Kanne, lässt sich damit der Winkel einstellen aus dem der Tee aus der Tülle fliesst.
Und zwar unabhängig davon wie man die Kanne hält.
Dies ermöglichte es Kapitän Rossel selbst im heftigsten Sturm seine Teetasse zielsicher mit Tee zu füllen.

Auf den ersten Blick ein magisches Kuriosum, ein exklusives und sehr wertvolles Spielzeug eines reichen Exzentrikers ohne wirklich nützlichen praktischen Wert.

Das wahre Potential der Kanne wurde erst später bekannt, durch einen spektakulären Diebstahl in einer Zwergenbank, kurz nach dem Diebstahl der besagten Kanne.
Das unknackbare Schloss des Tresorraums wurde scheinbar ohne ersichtlichen Hilfsmittel überwunden und der Inhalt vollständig entwendet. An der Tür nur eine Notiz "Mit Dank an Kapitän Rossel"

Analysen durch zwergische Mechaniker haben ergeben, dass offenbar eine Art Fallgewicht im Schloss auf bis dahin unbekannte Weise nach oben gehoben wurde ohne den dafür sonst nötigen restlichen Mechanismus zu bewegen.

Ein Verhör des Kapitäns hat ergeben, dass die Kanne nicht weniger tut als die Schwerkraft vor der Kannentülle zu verändern.
Anstatt eines vergleichsweise einfachen Zaubers, der den Tee automatisch die davorgehaltene Tasse treffen lässt, hat sich Kapitän Rossel auch beim Zauber für eine exzentrische und exklusive Variante entschieden.

Wer die wahre Macht der Kanne erkannt hat, wer sie entwendet hat, und wer zudem über das Fallgewicht im Tresorschloss wusste, ist bis heute Thema vieler Spekulationen.





Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #38 am: 4.09.2020 | 17:01 »
47 "Ignidraco" ein dekoratives Heiz-Artefakt

"...Ingnidraco ist ein schweinekleiner magischer Ofen aus arkaner Bronze für das traute Magierheim mit asthetischem Anspruch und Komfortgedanke. Dank einer Sigille der elementaren Attraktion Feuer heizt er eine Fläche im Radius von ZfP*/2 um eine Temperaturstufe (etwa von Eisbabaren-Höhle auf schnuckeliges Hobbit-Wohnzimmer) auf. Sein ausgebreiteten Schwingen können übrigens mit nassen Socken zum Trocknen behangen werden und wenn man ihm Wasser in den Schnabel gießt, so fließt aus seinem -ZENSIERT!- brühheißes Teewasser in dort auf dem Feld deponierbare Tasse. Dieses Schaustück tautomagischer Schaffenskünste hart an ihren horrenden Studiengebühren arbeitenden Scholaren kann unter der Katalog-Nummer 56134 C 8 bei der unsichtbaren Universität Manufacturei Maggicia offene Handelsgesellschaft bestellt werden..."   

Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #39 am: 5.09.2020 | 11:52 »
48. Ritual-Gobelins
Sechs Exemplare dieser magischen Teppiche sind bekannt, drei im Besitz der königlichen Familie, einer im Arkanum, einer im Besitz derer von Blaufels und ein disfunktionales Exemplar im Museum der Künste in der Hauptstadt. Die Teppiche sind kreisrund mit einem Durchmesser von gut 3m. Die Teppiche können auf einen Schlag jeden Ritualkreis abbilden, den Benutzer sich vorstellen können. Die Feinheit ist nur durch einzelne Fasern des Gewirkes und die Genauigkeit der Vorstellung begrenzt. Dadurch können auch Konfigurationen dargestellt werden, die mit einem weniger feinen Maßstab weit größerere Kreise erfordern würden, und das ohne den Einsatz eventuell teurer Farben.
« Letzte Änderung: 5.09.2020 | 11:59 von 1of3 »

Offline Zed

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #40 am: 5.09.2020 | 13:51 »
Fallen Euch auch noch mehr magische Waffen und Rüstungen ein, die was anderes als „Standard“ und nicht balancebrechend sind?

49. Gotteszorn
Einmal am Tag lässt sich dieser Hammer von einem Anhänger der Gottheit für maximal 5 Minuten aktivieren. Daraufhin sprüht er bei Treffern Funken und verursacht einen Donnerschlag. Nach jedem Treffer, den der Kämpfer mit dem Hammer landet, lädt er sich mit Wuchtenergie auf und verursacht in der nächsten Runde einen Schadenspunkt mehr. Das Maximum des Schadensbonus ist die halbe Charakterstufe.
« Letzte Änderung: 5.09.2020 | 22:59 von Zed »

Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #41 am: 5.09.2020 | 14:25 »
50. Andergast´sche Salzarelen Angel

nur eine sagenumwobene Sippe andergast´scher Waldzwerge verfügt (noch?) übder das göttergleiche Wissen und unvorstellbare Kunstfertigkeit, das Götterwaffen-Metall Titanium zu einer monofiliament-dünnen Angelschnur auszuziehen.
Versehen mit den sprichwörtlichen August´schen Goldangelhaken ergibt dies die absolute Imba-Fischereiwaffe gegen harang´sches Gezücht und fressgierigen Riesenhai.
Einfach locker losangeln mit´m gescheiten Köder wie Elfenspitzohren und zack, Krakenmolch liegt gleich in einmachfertigen Scheiben vor (thorwal´sche Nationalspezialität, Krakenmolch sauer eingelegt).



Offline Antariuk

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #42 am: 5.09.2020 | 15:11 »
Falls Science-Fantasy auch willkommen ist, ich habe noch ein paar Cypher und Artefakte aus meiner Numenera-Runde (alle kann ich nicht zeigen weil hier Spione mitlesen 8]).


51. Allesfresser: Am Boden dieses extrem bruchfesten Glaszylinders (Durchmesser etwa 40 cm) wächst eine anemonenartige Kreatur, die alles frisst und verdaut, was in den Behälter gegeben wird. Damit, und etwas Sonnenlicht, überlebt die Kreatur wahrscheinlich Jahrhunderte. Wenn große Mengen an Gift, Edelmetallen oder anderen exotischen Materialien verfüttert werden, sondert die Kreatur konzentrierte Perlen dieser Substanzen ab, die potenziell sehr wertvoll sein können - wenn man sie denn aus dem Behälter bekommt.

52. Korallengewehr: Diese zweihändige Fernkampfwaffe sieht aus wie aus Korallen gewachsen und verschießt türkisfarbene Lichtstrahlen aus einer komplexen Linsentechnik. Bei einem kritischen Angriffserfolg erleidet das Ziel nicht nur Schaden, sondern überwuchert innerhalb einer Minute auch mit Korallen und versteinert dadurch effektiv.

53. Kaltes Händchen: Dieses Gerät erlaubt dem Benutzer, eine Hand oder einen Fuß schmerzfrei und gefahrlos abzutrennen und als selbstständige Einheit für bis zu eine Stunde fernzusteuern. Die Glieder verwachsen sofort wieder mit dem Körper, wenn sie an die entsprechende Stelle gehalten werden.

54. Gravitationswechsler: Bei Aktivierung kehrt dieser Gegenstand die lokale Gravitation in etlichen Metern Umkreis um (der Benutzer entscheidet, ob er selbst davon betroffen ist). Alle Körper erfahren dabei normale Beschleunigung und pendeln sich, wenn sie nicht durch Hindernisse aufgehalten werden, am Rand des Effektbereichs ein, wo effektive Schwerelosigkeit herrscht. Der Effekt hält zehn Minuten lang an.

55. Perle der Perspektive: Diese gelbe Perle erlaubt es, die Distanz zwischen zwei räumlichen Punkten, die der Benutzer aus demselben Blickwinkel sehen kann, zu verkleinern oder zu vergrößern. Die maximale Veränderung der Distanz sind (Stufe des Gegenstands) Meilen. Lebewesen und Objekte werden nach außen weggedrückt, wenn sie sonst zu Schaden kommen sollten. Der Vorgang dauert mehrere Minuten.

56. Psychokinetische Faust: Ein metallisches Armband, dessen Glieder durch ein Kraftfeld zusammengehalten werden. Der Träger kann mithilfe des Armbands einen Gegner in bis zu mehreren Schritten Entfernung mit einem Faustschlag angreifen, als wenn er direkt neben diesem stünde. Das Armband erhöht den normalerweise durch solche Attacken verursachten Schaden um +[systemrelevante Angabe].

57. Renaturierung: Nach Aktivierung lässt diese Kapsel in mehreren Metern Umkreis (ungiftige) Vegetation entstehen, auch wenn die Oberflächen und Substanzen eigentlich kein Pflanzenleben erlauben. Technische Installationen in Reichweite werden nach und nach automatisch kompostiert. Der Benutzer kann bei Aktivierung bestimmen, welche Farbe die Vegetation haben soll.

58. Rückkopplungsschleife: Dieser Gegenstand zwingt eine anvisierte Kreatur, ihre letzte Handlung zu wiederholen.

59. Seilmacher: Dieser Polyp verwächst mit dem Arm des Benutzers, was geringen Schaden verursacht. Für acht Stunden kann dieser dann auf Wunsch aus dem Polypen heraus ein transpartentes, gummiartiges Seil synthetisieren (pro Runde eine Anzahl von Metern gleich der Stufe des Gegenstands). Das Seil ist organisch, aber reißfest. Im Notfall kann es als eine überaus nahrhafte Notration dienen.

60. Windhorn: Dieser Gegenstand strömt nach Aktivierung einen starken Wind aus (90 km/h), der mehrere Kilometer weit bläst. Der Gegenstand oder auch der Benutzer erfahren dabei keinen Rückstoß. Unter Wasser wird statt Wind eine heftige Strömung erzeugt.

61. Fertigkeiten-Prisma: Dieses Prisma erlaubt es dem Benutzer, eine eigene Spezialfähigkeit mit der eines Verbündeten zu tauschen, der sich in der Nähe aufhält (selbst wenn diese Fähigkeiten eigentlich an exklusive Konditionen gebunden sind). Beide Tauschpartner erleiden dabei einmalig Schaden in Höhe der Differenz ihrer Intelligenzwerte.
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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #43 am: 5.09.2020 | 15:49 »
62. Das Schwert Plus Eins
Dieses Schwert kann sich auf Wunsch seines Besitzers verdoppeln und ebenso auf Wunsch wieder zu einem verschmelzen. Das "Ersatzschwert" kann dabei auch auf Distanz wieder ins Original zurückgerufen werden; ob diese Fähigkeit einer Reichweitenbeschränkung unterliegt, ist bis dato unklar.

Offline 1of3

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #44 am: 5.09.2020 | 16:20 »
63. Eid/sbringer
Die Beschriftung auf diesem Dreizack ist schwer zu lesen, so dass der Name nicht ganz eindeutig ist. Neben den üblichen Vorzügen magischer Waffen kommt seine volle Wirkung zur Geltung, wenn er gegen "Eidbrüchige" eingesetzt wird. Die Waffe kann ein wenig eigenwillig sein, wen sie als solchen betrachtet. Jedenfalls erlaubt der Dreizack dann seiner Trägerin Eisstrahlen auf das Ziel zu feuern.

Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #45 am: 5.09.2020 | 18:41 »
64 Almanach der allwissenden Cor`Ta`Na

der hermetische Orden der gnostischen Göttin Cor´Ta`Na hat seine über Jahrhunderte gesammelten Weisheiten in schweren Pergamentwälzern gebannt. Glücklicherweise sprachen die Hermetiker einen Index-Findibus auf ihr Werk, so dass all jene in die Mysterien Eingeweihten per Seitenschnellsuche und magomechanischem Auto-Aufschlag sofort Zugriff auf das gewünschte Wissen haben.
Der Aktivierungsspruch ist: göttlich weise Cor`Ta`Na, suche mir...


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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #46 am: 5.09.2020 | 23:55 »
Fallen Euch auch noch mehr magische Waffen und Rüstungen ein, die was anderes als „Standard“ und nicht balancebrechend sind?

Insbesondere Rüstungen sind mMn etwas schwierig. Der Hauptzweck einer Rüstung ist erst mal, ihren Träger zu schützen, eine magische Funktion, die sich damit beißt, wäre also etwas kontraproduktiv. Umgekehrt sind Verzauberungen, die die Rüstung bequemer machen oder ihr zusätzliche Schutzfunktionen verleihen, praktisch schon Standard...und dann kennen wir noch aus Realität, Science Fiction, und natürlich Superheldenmedien schon alle möglichen Spezialanzüge und -rüstungen mit Zusatztricks und -funktionen, die dadurch auch nicht mehr gerade neu sind. Mit anderen Worten, wir brauchen eigentlich etwas, was Iron Man noch nicht hat, sonst ist es nur ein Abklatsch. :think:

Eine Idee ist mir aber trotzdem gekommen:

65. Der Panzer der Zuflucht
Das Geheimnis dieses schwarze Vollplattenharnischs liegt darin, daß es ihn zweimal gibt. Wird ein Exemplar in geeigneter Weise an einem sicheren Ort aufgestellt, dann kann der Träger des anderen sich auf Wunsch jederzeit aus seiner derzeitigen Rüstung teleportativ direkt in ihr leeres Gegenstück versetzen.

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #47 am: 6.09.2020 | 12:50 »
66. Athame der Sprachkunde
Dieser Ritualdolch beinhaltet neben seinem normalen Gebrauchszweck das Wissen um eine Auswahl lebender und toter Sprachen, die er mit seinem Besitzer teilt. Dies erfordert direkten Körperkontakt, so daß diskrete Besitzer einer solchen Waffe sie oft in einer eigenen Scheide unter der Kleidung tragen, wo der Griff dann die Haut berührt; das einfache offene Halten in der Hand hat leider schon zu diversen Mißverständnissen Anlaß gegeben.

Gerüchte, nach denen ein solches Athame sein Wissen erst erwerben muß, indem es die Sprachkenntnisse mit ihm rituell geopferter intelligenter Wesen in sich aufsaugt, verweisen verantwortungsbewußte Gelehrte in das Reich der Fabel. Ausgangspunkt solcher Behauptungen sind nachweislich leeres Gewäsch von schurkischem Gesindel aller Art, das lediglich mit seiner Skrupellosigkeit prahlen will.

Offline Aedin Madasohn

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #48 am: 9.09.2020 | 18:46 »
67 die nie endende Klopapierrolle

ob es sich hierbei um ein misslungenes Artefakt mit brauchbarer Disfunktion oder wirklich um eine gewollte thautomagische Genese handelt, ist an der unsichtbaren Universität heiß umstritten.
Unstrittig ist hingegen der Auffindungsort in einer von innen zugemauerten Eremieten-Klause in Westelbistan

Offline Wanderer

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Re: Sammlung: Magische Gegenstände
« Antwort #49 am: 10.09.2020 | 08:03 »
68. Der Plattenpanzer des Sir Comfry

Eine einfache Plattenrüstung, kein komplett umschliessender Vollharnisch.
Die Rüstung besteht aus mehreren Teilen, die auch problemlos separat benutzt werden können.
  • Ein Paar Beinschienen (Schienbein, simple Kniekachel und Oberschenkel)
  • Torsopanzer (Brust, Rücken und einfache Beintaschen)
  • Ein Paar Armschienen (Unterarm, Oberarm, rudimentäre Ellbogenkachel und einfache Schulterplatte)
    • Spangenhelm

    Die Rüstung ist handwerklich ordentlich gearbeitet, aber optisch nichts Besonderes.
    Sie würde unter anderen Rüstungen ähnlichen Typs nicht auffallen, und sie schützt auch nicht besser als diese.

    Die Besonderheit liegt darin, dass die Körperteile, die von der Rüstung bedeckt sind, bei Verletzungen deutlich schneller heilen.
    Schnittwunden werden nicht brandig, stumpfe Traumata und Brüche heilen innerhalb weniger Tage.
    Die Rüstung hat sogar stützende Wirkung, so dass selbst gebrochene Körperteile mit nur wenigen Einschränkungen während der Heilung benutzt werden können.
    Der Torsopanzer und der Helm helfen allerdings nicht bei Verletzung der inneren Organe, funktionieren ansonsten aber wie die restlichen Teile.