So, nach 3 Kämpfen gestern (und weil ich den Fighter aufgrund krankheitsbedingter Absenz der Spielerin auch noch führen musste) kann ich etwas mehr sagen.
Die Optionen durch die Maneuver sind sehr ordentlich. Was ich schnell gemerkt habe: die Exertion Points gehen schnell zu Neige. Mit zwei Attacken pro Runde hat man dann aber einen Gegner nicht nur ordentlich verletzt, sondern auch noch prone oder stunned, und kann dann gemütlich gleich noch was drauf setzen. Oder man deckt sich durch Klingenarbeit soweit, dass der Gegner Nachteil auf Angriffe hat...
Den Schild opfern ist eine extrem nützliche Sache, wenn die Gegner mal wieder NAt20ies würfeln. Bei einem magischen Schild muss dann halt warten, bis er sich "erholt" hat.
Die Kämpfe werden auf Runden gerechnet sogar kürzer, IMHO. Durch die taktischen Möglichkeiten kann man Gegner schneller ausschalten - oder ausgeschaltet werden...
Unser Ranger/Fighter bemäkelt, dass es nur wenige Schulen für Fernkämpfer gibt, bzw. nur wenige wirklich gute Maneuver. Aber Feiglinge, die immer hinten stehen zählen eh nicht.