Vorweg: Muss es um Charaktere gehen, die zwischen Genres springen? Dann kann man die Frage nicht so gut beantworten, finde ich.
Ansonsten, ein paar allgemeine Assoziationen habe ich mit "Krieger" schon. Grundlegend drückt das aus, dass du physisch für etwas kämpfst; das ist, was du tust und was dich am meisten kennzeichnet. D.h. es gibt einen Grund, wegen dessen du gewaltsame Auseinandersetungen führst. Außerdem finde ich persönlich, dass eine gewisse Professionalität damit verbunden ist: Du weißt, was du tust, in deinem Metier.
Fantasy: Frauen und Männer mit scharfen Waffen, in deren Gebrauch sie gut ausgebildet sind, und die nicht zögern, sie einzusetzen, um ihr Ziel zu erreichen.
Modern: Gangster und SWAT-Einheiten, die es zu ihrem täglichen Geschäft gemacht haben, ihre Zurückhaltung beiseite zu legen und das gesellschaftliche Tabu Gewalt zu brechen
Cyberpunk: Wie modern, allerdings hat Shadowrun den Tropus des Straßensamurai populär gemacht, bei denen neben der technologischen Selbstoptimierung ein Ehrenkodex zum Selbstverständnis gehört, wie Aedin Madasohn schon sagt