Autor Thema: Bunkers & Badasses - das offizelle P&P zur Borderlands Reihe erscheint 2021  (Gelesen 1593 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
https://nerdvanagames.myshopify.com/

Leider kann man da nicht viel über die Regeln sehen, aber von den Andeutungen, vermute ich, dass sie D&D4e (zum Teil auch dessen Gamma World Derivat) als Grundlage nutzen. Scheint mir auch zur Konvertierung, das naheliegenste Regelwerk zu sein.

@Supersöldner. Die Auflage wird zu klein sein, für eine deutsche Übersetzung.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Roll for initiative, suckas! >;D

Auch wenn ich solchen Marketing-Gag-Verollenspielungen generell nicht viel abgewinnen kann, bin ich verhalten neugierig.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Tiny Tina's Assault on Dragon Keep gehört definitiv zu den besten Medien, die ich in der D&D-Peripherie überhaupt je gesehen habe ... aber Borderlands als Ganzes ist seitdem auch ziemlich abgestürzt? Vor allem ist es immer tiefer in den erzkapitalistischen Franchise-Sumpf gerutscht, und dementsprechend werde ich mir das hier wohl nicht mal mit dem Arsch angucken. Tatsächlich sieht auch so ziemlich alles, was man auf der Preview-Seite sieht, reichlich billig und uninspiriert aus.

@Supersöldner: Es gibt noch keine Informationen zu einer eventuellen deutschen Übersetzung. Das hier ist ja überhaupt erst mal die Ankündigung des englischssprachigen Originals.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Ich habe ja nur den ersten Teil mal kurz gespielt.
Kapiere ich deshalb das Cover nicht? Was soll der Drache da?
https://nerdvanagames.myshopify.com/

Leider kann man da nicht viel über die Regeln sehen, aber von den Andeutungen, vermute ich, dass sie D&D4e (zum Teil auch dessen Gamma World Derivat) als Grundlage nutzen. Scheint mir auch zur Konvertierung, das naheliegenste Regelwerk zu sein.
...
Echt? Ich meine, Ok, ein klassenbasiertes Regelwerk passt schon irgendwie.
Und wenn sich die Jungs & Mädels mit den Regeln auskennen, warum nicht?
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich habe ja nur den ersten Teil mal kurz gespielt.
Kapiere ich deshalb das Cover nicht? Was soll der Drache da?Echt?

Es gibt mit dem oben genannten Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ein Addon zum zweiten Teil, der eine Parodie auf Fantasy-Dungeon Crawls darstellt und (meines Erachtens zurecht) zu den besten Contenterweiterungen der Computerspielgeschichte zählt.

Ich persönlich hatte mal überlegt, Borderlands mit D&D 4 Ultramodern und Custom-Charakteren abzubilden. Ich würde dafür auch weiterhin etwas eher crunchiges mit kewl Powerz und stark ansteigender Machtkurve verwenden.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Es gibt mit dem oben genannten Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ein Addon zum zweiten Teil, der eine Parodie auf Fantasy-Dungeon Crawls darstellt und (meines Erachtens zurecht) zu den besten Contenterweiterungen der Computerspielgeschichte zählt.
...
Ah, Ok.
Von Tiny Tina habe ich schon gehört. Das es "Assault On Dragon Keep" heißt muss ich vergessen haben.
Vielleicht sollte ich mir die Switch Version doch mal genauer ansehen.  :think:

... Ich würde dafür auch weiterhin etwas eher crunchiges mit kewl Powerz und stark ansteigender Machtkurve verwenden.
Ja, ich glaube das passt ganz gut.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Habe alle Borderlands-Teile gespielt und Borderlands 2 war auch für mich ingesamt der beste Teil, nicht nur wegen Tiny Tina´s.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Vor allem ist es immer tiefer in den erzkapitalistischen Franchise-Sumpf gerutscht, und dementsprechend werde ich mir das hier wohl nicht mal mit dem Arsch angucken. Tatsächlich sieht auch so ziemlich alles, was man auf der Preview-Seite sieht, reichlich billig und uninspiriert aus.


Wieso schließt du von 4 Preview-Seiten auf das Endprodukt? Vielleicht wurden sie in einer frühereren Phase auf die schnelle erstellt, damit die Website ein bisschen Inhalt bekommt.

BÖSER KAPITALISMUS!!! Du kaufst dir bestimmt das Grundregelwerk nur um eine negative Review zu verfassen.  ~;D
Edit: Allein wegen der 20 guten Witze ist es schon wert.
« Letzte Änderung: 13.09.2020 | 13:23 von Kingpin000 »