Autor Thema: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet  (Gelesen 1988 mal)

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Offline Gunthar

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Auf Grund eines Online-Artikels: Return of Reckoning (Das ehemalige Warhammer: Age of Reckoning)
Ich habe es angetestet.

Zwei Gruppierungen (Order oder Destruction) mit je drei Rassen. Jede Rasse hat zwei bis vier Klassen. Wichtig: bei jeder Rasse auch das Geschlecht jeweils umstellen, weil nicht alle Klassen für jedes Geschlecht verfügbar sind.
Ich habe eine Hochelfen Archmage, um bis Stufe 5 zu testen. Unterdessen bis Level 14 gespielt. Im PvE rockt die Klasse, im RvR sehr kompliziert zu spielen. Man switcht häufig zwischen Freund und Feind hin und her und verliert durch den Zeitverlust gewisses Potential.

Eine Lektion, die ich gelernt habe: gute PvE Klassen sind im RvR (Realm vs Realm) nicht unbedingt gut oder sehr komplex zu spielen.

Grafik ist sicher nicht mehr aktuell, läuft aber dafür auch auf älteren PCs.

RvR gibt es in zwei Varianten: Open RvR und als Scenarios. In beiden Varianten gibt es verschiedene Ziele zu erfüllen. Scenarios sind instanzierte Battlemaps, wo es darum geht, wer zuerst 500 Punkte erreicht. Die werden mit dem Erreichen von Zielen, Eliminieren von Gegnern usw erreicht. Es gibt verschiedene Maps mit verschiedenen Zielen. Auf einer Maps muss man 3 Punkte erobern, auf einer anderen spielt man Capture the Flag usw.

Pro:
Quests gibt es genügend
Läuft auf älteren PCs angenehm und stabil. Hatte keinen Absturz
Vielseitige Klassen
Es können etliche Charakteren erstellt werden.
PVP im Kriegsgebiet. Order gegen Destruction. Und dann gibt noch Unterkriegsgebiete, wo sich jeweils nur zwei der Rassen gegenseitig aufs Dach geben.
Keine Spielkosten.
Kein Zum-Trainer-Rennen, wenn man Level-up hat. Die Powers kriegt man sofort.
Public Quests, wo alle mitmachen können.
Levellimit 40. Da muss ich wohl gleich weitermachen. :D
Man kann den Charakter auch nur mit RvR leveln, was bei gewissen Klassen ein Vorteil ist. Denn man ist in Scenarios automatisch in einer Wargroup.
Automatische Levelanpassung im RvR. Auch das Equipment wird teilweise temporär aufgewertet. Einzig die Anzahl verfügbaren Fähigkeiten werden nicht angepasst. Die muss man durchs Leveln freischalten.

Contra:
Spiel ist der Webseite nach noch im Alpha-Stadium.
Grafikglitches im Spiel (zB hängt Zeugs in der Luft)
Wenige Leute auf dem Server. Dem scheint aber gemäss der Webseite nicht unbedingt so zu sein. Es waren, als ich on war, ca. 800 Spieler als online gemeldet. Cool ist, dass man auf der Webseite sieht, wer on ist.
Etwas Lag, aber nicht kritisch.
Ja nicht den Helikopter im Startgebiet berühren, sonst landet man im Kriegsgebiet und kommt nicht mehr zurück, weil der Rücktransport verbuggt ist.
Langsame Reittiere  :P

Edit: paar Sachen ergänzt.
Edit 2: weiter getestet.
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 09:18 von Gunthar »
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Offline Stahlfaust

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #1 am: 13.09.2020 | 14:35 »
Sehr cool. Habe WAR damals geliebt.
With great power comes greater Invisibility.

Hellstorm

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #2 am: 13.09.2020 | 15:17 »
Habs damals auch gespielt und gemocht aber der eine Marketingtyp war schon ein ganz schöner Hypejob xD. schön das es wieder aufgelegt wird.

Offline Selis

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #3 am: 13.09.2020 | 19:17 »
Ich habe damals WARoR auch sehr gern gespielt aber als meine Gilde und die Allianz zusammenbrach war es dann für mich rum.
Und mit den Szenarien konnte ich auch nie etwas anfangen, daher habe ich nie einen Gedanken dran verschwendet zu dem Spiel zurück zu kehren, als ich aufhörte und bin nur noch zur Abschiedsparty als die Server offline gingen noch mal online gekommen.


Das war mein erster und mein Main Char Lubjana


aber "Chotag, de grözzta Schamnä fon da Mork oda Gork, ach ägal aber fon da Wält" den hab ich lieber gespielt, war auch um Längen einfacher
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Offline JS

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #4 am: 13.09.2020 | 19:35 »
Zum aktuellen Warhammer Online auch sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=m6uVmQPutyY
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #5 am: 13.09.2020 | 19:41 »
Wie legal ist das denn?

Offline JS

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #6 am: 13.09.2020 | 19:58 »
Zustimmung der Rechteinhaber.
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Offline Gunthar

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #7 am: 13.09.2020 | 20:35 »
Zustimmung der Rechteinhaber.
Wo steht das?
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #8 am: 13.09.2020 | 21:23 »
Wird im o.g. Video erwähnt: 1:15 ff.
Angedeutet wird das auch hier: https://www.returnofreckoning.com/about
« Letzte Änderung: 13.09.2020 | 21:27 von JS »
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Noir

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #9 am: 13.09.2020 | 23:25 »
Das is mir dann doch zu schwammig. Games Workshop sind da nich so zimperlich, wenn die mal nen schlechten Tag haben ... schade ... ich hab WAR von sllen MMOs am längsten gezockt (was zugegeben immer noch nich sehr lang war ;) ) ... hätte schon gern mal wieder reingeschaut.

Offline JS

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #10 am: 13.09.2020 | 23:45 »
Vermutlich hat GW mit der Lizenz für dieses MMORPG gar nichts mehr am Hut, da sie für die Entwicklung komplett übereignet wurde und es nicht mehr um Geld geht. Kein Studio programmiert jahrelang ein MMORPG mit der Aussicht, daß es dafür die Lizenz in X Jahren plötzlich wieder verlieren könnte. Deswegen bezogen sich die Privatpublisher auch nur auf das offizielle Entwicklungsstudio, mit dem sie sich einig sind.
Dazu auch: https://www.returnofreckoning.com/forum/viewtopic.php?t=29385
« Letzte Änderung: 13.09.2020 | 23:49 von JS »
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Offline Gunthar

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #11 am: 14.09.2020 | 12:45 »
Gestern einen Zwergen-Tank angetestet. Mann, war der langweilig zum Spielen.

Wenn man stirbt, kriegt man für eine Weile eine HP-Malus. Stirbt man wieder, wird dieser grösser. Jedoch gibt es keinen XP-Abzug.

Bugs sind vorhanden. ZB kann ich auf meinem Archmage zeitweise meine Heilungen nicht einsetzen. Oder Quests funktionieren nicht korrekt. Sind aber nur Details.
« Letzte Änderung: 14.09.2020 | 12:49 von Gunthar »
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #12 am: 20.09.2020 | 18:48 »
Habe unterdessen gemerkt, dass in Return of Reckoning zwischen PvE und PvP einen Riesenunterschied besteht. Klassen, die im PvE leicht zu spielen sind, sind im PvP entweder suboptimal oder brauchen enormes Geschick zum Spielen. Aber PvP starke Klassen sind dann umgekehrt solo im PvE suboptimal. merke das an meinem Sorcerer. Nach jedem Mob einen Unterbruch, bis die HP wieder voll sind. Im PvP hingegen ist der gut brauchbar.
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 09:13 von Gunthar »
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #13 am: 21.09.2020 | 09:15 »
Bin vom meinem Archmage auf einen Sorcerer umgeschwenkt und spiele fast nur noch Scenarios. Das ist viel lustiger und der Sorcerer ist einfacher zu spielen.

Startposting Update mit Testbericht.
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 09:19 von Gunthar »
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #14 am: 22.09.2020 | 21:36 »
Also das Spiel kriegt eine klare Empfehlung. Man kann ab Level 1 schon bei Scenarios mitmachen, was für gewisse Klassen ein Vorteil ist.
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Offline Seraph

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #15 am: 23.09.2020 | 07:05 »
Wie groß ist denn die Open World (welche Gebiete gibt es) und wie ist der Content für Solo Player?
I had a dream, which was not all a dream.
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Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

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Offline Gunthar

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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #16 am: 23.09.2020 | 18:15 »
Wollte die Karte screenshoten. Aber leider scheint gerade alles (Server und Forum) down zu sein.

Es gibt 3 open RvR Gebiete für die einzelnen Rassenthema (High Elves vs Dark Elves / Empire vs Chaos / Dwarves vs Greenskins). Dann gibt es pro Rasse diverse Gebiete nur fürs PvE. Und dann gibt es noch die Städtekarten für das grosse RvR Getümmel. Dazu kommen noch diverse Scenario-Karten (glaube ca 6 Stück).

Edit: Es muss auch gesagt werden, dass es sich hier primär um ein RvR MMORPG handelt. Bei Scenarios wird man automatisch einer Gruppe zugeteilt, wenn man solo beitritt. bei open RvR sollte man besser in einer Gruppe oder noch besser, in einer Gilde sein. Es hat jedoch genug Content drin, dass man bis L40 auch nur PvE machen kann. Es gibt auch Dungeons.

Edit 2: Server ist wieder da.

Hier ein paar Karten:




« Letzte Änderung: 23.09.2020 | 18:50 von Gunthar »
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #17 am: 23.09.2020 | 18:56 »
Früher auf dem offiziellen Server habe ich es immer so gehandhabt, das ich vom Startgebiet ins PvP Gebiet hochgelaufen bin und dann ausschließlich per PvP gelevelt habe.
Szenarien waren nie so meins, dazu war ich einfach zu schlecht.

Ich habe es immer drauf angelegt, das ich den Rufrang (oder Einfluß? Ich weiß es nicht mehr) pro Tier voll bekommen habe, bis im Lv zu hoch war und zu Hühnchen wurde.
Die Ausrüstung die man hier bekommt taugt einfach mehr, als im PvE Content.

Eigentlich ging es recht fix so auf LV40 zu kommen und nahtlos ins Tier 4 zu kommen.

Die Maps sollte man per Suchmaschine immer noch finden können.
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #18 am: 23.09.2020 | 20:00 »
Renown heisst das. Kann man bis 80 steigern, dann gibt es ein Softcap.
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #19 am: 23.09.2020 | 21:22 »
den meinte ich nicht. Der Rang, IIRC auf deutsch Rufrang, steigert man ab LV40. Der ging zum Schluß bis LV 100, hab ich nie erreicht, bis zum letzten Tag, wo sie dies zur Serverabschaltung gratis gaben.

Jedes Tier hat nochmal einen eigenen Rang.
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #20 am: 24.09.2020 | 14:03 »
Also aktuell sehe ich nur den Charakterlevel und den Renownlevel. Einen dritten Balken kann man mit Public Quests füllen. Hat aber auf das eigentliche Spiel ausser, dass man beschränkt Equipment holen kann, keinen Einfluss auf den Charakter.

Kannst ja mal ins dortige Forum schauen, ob das Gesuchte dabei ist.
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #21 am: 24.09.2020 | 19:07 »
Ich spiels ja nicht, sondern hab nur beschrieben, wie ich das damals gehandhabt habe.
RR gab es erst ab LV40 und jedes Tier hatte Einfluß oder so etwas in der Art, ich habe das Spiel seit neun Jahren nicht mehr gespielt.
Dieser Einfluß oder wie auch immer, bezog sich rein auf das PVP pro Tier und konnte, wenn man überlevelte nicht mehr angehoben werden, da man dann nicht mehr am PVP teilnehmen konnte.
Da ich die Einflußbelohnungen für ziemlich gut gehalten habe, vor allem weil man damit im Tier drüber ganz gut klar kam, wollte ich das nur empfehlen.
Im Tier 4, spielt das aber keine Rolle mehr.
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #22 am: 25.09.2020 | 08:01 »
Bei RoR ist es so, dass Tier 1 alleine steht und Tier 2 bis 4 quasi zusammengefasst wurden. Das sieht man am Besten bei den Scenarios. Bei den oRvR Karten ist das noch getrennt. ORvR Karten gibt es für jedes Tier. Sieht man schön auf den angehängten Karten. Für Solo-Spieler, die gerne RvR machen, sind die Scenarios besser. Für Gildies mit fester Gruppe sind auch die oRvR-Karten geeignet.

Hybridklassen wie Schaman oder Archmage sind nicht so gern gesehen, weil man die als (schwächere) Heiler einstuft, obwohl die auch austeilen können. Auch sind die recht schwer zu spielen im RvR. Im PvE sind das hingegen Topklassen.

Einfach mal registrieren, installieren und reinschauen. Kostet nichts.  :d
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Re: Warhammer Online: Return of Reckoning angetestet
« Antwort #23 am: 25.11.2020 | 20:42 »
Bin bis L37/RR 40 aufgestiegen und sehe jetzt doch einige Schwächen im Spiel. Gewisse Klassen sind in Warbands kaum erwünscht. Je nach Aufstiegsweg hat man auf den oberen Stufen gewisse Probleme und das Spiel ist viel zu fest Ausrüstung abhängig. Ein top ausgerüsteter Charakter L40/RR80 killt einen frischen L40/RR40 mit wesentlich schlechterer verfügbarer Ausrüstung in ca. 2 bis 6 Schlägen, während der tiefere Charakter am besseren Gegner nur rumschnippselt. Das Problem bei Charaktern, die so frisch in der Nähe von L40 sind, dass die im OpenRvR kaum noch an Ausrüstung rankommen. Hatte jetzt schon mehrmals mit einer Warband ein Fort eingenommen und dennoch nie eine Belohnung für die Mithilfe beim Killen des Fortkeepers erhalten. Auch die Marken für das Erreichen von Teilzielen träufeln nur noch so langsam rein. Um Level 1 bis 15 und Level 16 bis 39 in den Szenarios ist das Spiel noch spassig.
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