Welches Setting und System denn? Sonst kann man keine Fragen nach Mechanik beantworten.
Generell ist die Verarbeitung von Gold und Silber ganz angenehm, verglichen mit andere Metallen, wegen der geringen Schmelzpunkte und weil beides wenig oxidiert. Du brauchst einen kleinen Schmelzofen, Bronzezeittechnologie reicht völlig. Du brauchst so etwas wie eine Kelle und vor allem: Die Gussform. Das kann auch irgendwelcher Krempel aus Gusseisen sein. Vielleicht sogar Stein, kommt drauf an, nicht mein Fachgebiet. Ich habe gerade mal geguckt, für Bleikugeln gab es so praktische Kugelzangen, z.B. aus Messing.
Im Grund genommen wie bei Bleikugeln, aber heißer. Danach muss man die sicher noch etwas abschleifen oder so.
Die Investition dürfte sich für die Kugelzange in Grenzen halten, Schmelzofen etwas mehr oder mit Ahnung selbst bauen. Silber selbst kostet vermutlich auf Dauer mehr.
Das ist schwer. Man braucht hohe Temperaturen und Chemikalien, die ein Laie nicht leicht bekommt. Geht in eine Goldschmiede und verhext den Profi.
Oder kauft sie im Schmuckbastelinternetshop. Die Dinger sind nicht teuer.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was für Genauigkeiten nötig sind, um sie in einer Waffe zu verwenden. Oder was sonst für Probleme auftauche können.
Najo, 1000 Grad halt
welche Chemikalien bräuchte man denn? Ein Trennmittel doch allenfalls?
Internet wird mit Fantasy wohl schwierig.
Kurzes Googlen spricht von Toleranzen um 1/10 im Dreißigjährigen Krieg.