Ich weiß gar nicht, woher die Annahme kommt, dass jeder immer Batman spielen will. Batman ist ne coole Sau, ja ... aber das sind Nightwing, Batwoman, Robin (Tim Drake), Green Arrow, Black Canary, *setze hier weitere Street Level Helden aus dem DC-Universum ein* auch ... die Titans Serie funktioniert auch wunderbar im Batverse, ohne dass Batman wirklich auftritt.
Ich selbst liebe Batman ... aber muss ich deshalb zwangsläufig Batman spielen? Nö ... der Gedanke, mir eigene Charaktere zu basteln und auf ikonische Charaktere aus dem Batverse zu treffen, lässt mich jubeln. Ich freue mich drauf.
Bzgl. des Systems habe ich gelesen, dass es wohl auf einem französischen System basiert, das wiederum auf 3e basiert.
/EDIT: Wie Kong schreibt basieren ja auch viele Geschichten darauf, dass Batman irgendwann verschwunden ist und Gotham auf neue Helden wartet. Auch das kommende Gotham Knights Videospiel wird darauf basieren. Ähnlich würde ich es auch halten ... wobei Bats in meiner Kampagne wohl schon ein paar Jahre verschwunden sein wird, ehe die Spieler auftreten. - nicht, dass ich es wirklich als realistisch ansehe, jemals eine Kampagne mit diesem System zu spielen ... aber der Gedanke daran erfreut mich