Die Originalstunts in Spirit of the Century sehen ein wenig anders aus und die Regeln waren seinerzeit ebenfalls noch nicht ganz die aktuellen -- effektiv hätte Army of One damals drei Stunts gekostet (Brawler -> Mix it Up -> Army of One) und einen meist geringeren Gruppenbonus neutralisiert (noch keine "allgemeinen" Teamworkregeln, die ich zumindest auf die Schnelle hätte finden können, und um auf den Maximalgruppenbonus von +4 für Minions zu kommen, müßten schon zehn oder mehr Mooks gleichzeitig in einem Mob antreten). Andererseits ist Mix it Up heutzutage schlicht überflüssig, weil er nur eine schwächere Version dessen bietet, was ich heute mit einem vollen Verteidigungserfolg auch ohne Stunt haben kann...
Ein Punkt ist auch, daß diese ganze Stunt-Kette in SotC an den Fists-Skill für den unbewaffneten Nahkampf gekoppelt war. Man kann sich jetzt streiten, wie effektiv sie gegen bewaffnete Gegner sein sollte (so einen Riesenunterschied gab's schon damals nicht wirklich, was wahrscheinlich der Hauptgrund ist, daß heute Fight beide Spielarten in einem Aufwasch abhandelt), aber ich würde mir auch, wenn der Stunt ganz allgemein von Attacken spricht, schon zweimal überlegen, ob der Stuntvorteil wirklich auch gegen Mobs zählen soll, die einfach nur aus sicherer Entfernung auf den Charakter schießen.