Ich nehme das einmal "als Rollenspiel" schlecht, d.h. Werke, welche sich auf Grund politischer und ähncöliher Inhalte disqualifizieren wären eine andere Schiene. Das wäre dann z.B. Fatal und RHW.
Dazu sollte das Werk auch eine gewisses Marktgewicht haben. Irgendwelche grottigen Kellerwerke gibt es vermutlich in solchen Massen, dass man dutzende 3er füllen könnte, ohne sich zu wiederholen.
Des weiteren wäre noch zwischen Schlecht und ganz und gar nicht mein Fall zu unterscheiden. Fate oder HeroWars fallen daher auch heraus. Die Spiele haben für ihre Nischen ganz sicher ihre Berechtigung und erfüllen scheinbar die Vorstellungen der Anhänger dieser Spielstile. Damit ist an der Qualität der Spiele an sich nichts zu kriteln, eher an der Fähigkeit zumindest der Fate-Anhänger zu erkennen, dass Fate nicht für alle Spielstile taugt.
Wäre "schlecht" also in erster Linie die Nichterfüllung der von ihnen selbst gesetzten/propagierten Ziele.
Bleiben also erst einmal 2 (Nr. 3 überlege ich noch)
1. 7.See, welches als Seefahrerspiel aufgemacht, in dieser Hinsicht völlig enttäuscht hat.
2. Reign, dasselbe für das Spielen von Reichen oder Gesellschaften.
Sonderpreise gehen an DSA5 und Rolemaster Standard, welche es geschafft haben ehemals zumindest halbwegs funktionale bis gar gute Spiele bei der Überarbeitung dermaßen zu verhunzen, auch wenn das Ergebnis jeweils irgendwo noch spielbar bleibt, also nicht für den Preis hier qualifiziert.
D&D5 hat ähnlich verhunzt, ist aber auch von deutlich niedrigerem Niveau gestartet ...