Die beiden vorherrschenden Theorien scheinen ja Pyrdacor und Answin zu sein.
Bei Pyrdacor frag ich mich, wer ihn rufen sollte und warum. Pardonna würde nahe liegen. Aber wie könnte das hinkommen? Die Skrechu von Maraskan?
Answin: Was wären die Auswirkungen auf das Reich? Das Elegante an dieser Lösung wäre ja, dass Answin einen halbwegs berechtigten Thronanspruch hat, und die Rabenmunds nach wie vor eine starke Adelsfamilie sind. Ich habe allerdings keinen Plan, welche der Mittelreichsprovinzen Answin folgen würde. Alamda und Albernia würden wohl zwischen den Fronten lavieren, und letztendlich ihr eigenes Süppchen kochen, aber die anderen?
Am Ende kommen noch mehrere Sachen zusammen - eigentlich ähnlich wie bei Borbarad: Überderisch-elementar regt sich Pyrdacor (und im Hintergrund der Namenlose, wie in der Simyala-Kampagne schon angedeutet), politisch spaltet sich das Reich über die Frage der Thronfolge (Answin - der Zwist der Kaiserzwillinge), und die schwarzen Lande treten nach.
Nächste Frage: Wie mischen die Orks da mit, jetzt, da sie die meisten Artefakte ihres Gottes zurückerobert haben?
Ich vermute, dass die da auch noch eine Rolle zu spielen haben, schliesslich war das neben der Linie um die elementaren Kräfte, der Linie um die Thronfolge und die um die schwarzen Lande die vierte grosse Entwicklung der letzten Zeit.
Man, so sehr mich der Metaplot manchmal nervt, grade finde ich es mal wieder spannend
.