Ich möchte hier mal meine erste P&P Eigenkreation vorstellen die aber noch in Arbeit ist und wo ich leider seit 2 Monaten nicht mehr vorwärts komme (System Matters Fanzine Wettbewerb).
Angefangen hat das ganze Anfang des Jahres nachdem ich einen Artikel gelesen habe "mache deinen eigenen Heartbreaker" auch wenn es Schmuh ist mach es als Erfahrung.
Da ich großer Fan von Mafiaspielen und Mafiafilmen bin und es in dem Bereich nicht viel gibt dachte ich mir ja gut versuchst du dich.
Mittlerweile ist das ganze gute 70+ Wordseiten lang und enthält ein eigenes Dicepool Regelsystem ähnlich dem von Never Going Home und ich hab schon einige Illus von einer Freundin bekommen und es gibt ganz viele Inspirationstabellen und etc pp.
Positiv: Erste Testspiele liefen gut und haben Anklang gefunden
Problem: Ich mag mein Würfelsystem nicht mehr. In meinen Gedanken geht es immer um schnelle Aktion aber das Dicepoolsystem was ich nutze und wo man seinen Pool modifiziert ist doch eher langsam in der Ausführung.
Überlegung: Ich baue mein Spiel auf PbtA um weil das von meinen Erfahrungen mehr das Spielgefühl bietet auf das ich abziele aber das ist natürlich wieder richtig viel Arbeit und ich weiß nicht ob es wirklich dadurch besser wird
. Bin dementsprechend ein wenig unschlüssig wie ich mit dem Projekt weitermache.
Ziel: Ich würde dieses RPG gern als Zine rausbringen oder wenn sich die Chance bietet bei einem Verlag als kleines Produkt.
Hatte jemand von euch schonmal das Problem das man irgendwann merkt "ja es geht aber es ist nicht das was ich haben wollte" ?