Naja, ich habe da auch mit einer Runde/Woche gute Voraussetzungen:
Dungeonslayers 4 haben wir damals bspw. noch extra 2 Jahre lang so getestet, obwohl alles theoretisch schon fertig war, doch wir haben immer wieder Schlupflöcher in den Spruchbeschreibunen gefunden, die wir dann per Formulierung schliessen konnten. Dazu kamen Kurzkampagnen mit Highlevel-Zauberwirkern, was u.a. die gesamte Dämonenbeschwörung mich nochmal komplett neu hochziehen liess, weil der theoretisch funktionierende Erstentwurf im Dauertest versagte.
Erst danach kam nochmal eine 6monatige Betaphase m it der Community dazu - die auch nochmal einige Schnitzer offenbart hat.
Alles in allem war das System danach aber ziemlich solide - daher schwöre ich zu 200% auf die Notwendigkeit von "echten" Spieltests. Die theoretische Planung kann ein gutes Fundament bilden, wenn sie sorgfältig erfolgt, aber imho geht nichts über Praxistest, Praxistest, Praxistest. Mein derzeitiges Projekt Darc ist derzeit im 3. Testjahr beispielsweise und es würde mich grausen, wenn ich vor 2 Jahren die Sachen schon zum Drucker gegeben hätte.
Wie gesagt: Meine Meinung.
Aber ich denke viele neue Systeme konzentrieren sich mehr auf Blendwerk wie Illustrationen, doch nach ein paar Sessions landen sie dann als "broken" markiert im Regal und setzen Staub an. Und das liegt imho dann primär an fehlenden Praxistest, was besonders auf einige deutsche Veröffentlichungen der letzten Jahre haargenau zutrifft.