Das ist eine ganz schön starke Setzung. Als eher Geschichten-Fokussierte SL würde ich das voll unterschreiben, es passt aber irgendwie nicht zu dem Konzept, das du bisher als Sandbox beschrieben hast. 99,99% der Menschen in der Stadt haben keine andere Chance als dahingemetzelt zu werden, aber gerade die SCs sollen eine haben?
Meiner Meinung nach sollten sie das, ja — sie sind die Leute, die rausgekommen sind — aber das ist nicht, was passiert, wenn ich alles zufällig passieren lasse. Dann gehören die SCs eher zu den 99,99%, die ohne bedeutende Entscheidungsfreiheit sterben. Wenn ich will, dass es immer eine Chance gibt, dann muss ich gerade von der Simulation abweichen.
eine kleine Chance gibt es immer.
Aber deine Voraussetzung, das 99,99% abgeschlachtet werden -woher hast du das? Entscheidest du das einfach? Muß das so sein?
So ein Quatsch. Tut mir kleid, aber dieses Nichtargument bringst du jetzt zum dritten Mal. Na klar haben die Spieler darauf Einfluß, geringen oder sogar sehr geringen, aber egal was, sie können sich bemühen.
Armeeangriff hatte ich auch schon, aber die niedrigstufigen Spieler haben ihr politisches Game rausgeholt und einiges für die Stadtverteidigung getan - sie hätten auch einfach abhauen können, haben das Angebot von einem Kapitän sogar bekommen. Also - in welcher Auseinandersetzung steht vorher schon fest, das 99,99% abgeschlachtet werden? In einer Sandbox nicht.
Und überhaupt wenn das
Ergebnis ist, das 99,99% abgeschlachtet werden, und die Spieler sollten das überleben, gute Geschichte. Wenn nicht, gute Geschichte, wenn auch beides etwas düster.