Wie hast du es für dich entdeckt?
Mich würde interessieren wie du es geschafft hast dieses Rollenspiel zu spielen? Also Mitspielersuche und so.
Wann hast du es *wiederentdeckt*?
Ich habe beim Lesen des Grundregelwerks zu oft das Gefühl gehabt, dass die Regeln sehr viel Lust zum Regeln lernen braucht.
Ich kann mir leider nicht mal vorstellen dieses Rollenspiel in nächster Zeit spielen, weil es meinen Leuten deutlich zu kompliziert ist.
Ich hatte die englische Erstausgabe jahrelang bei mir im Regal stehen und konnte es mit meiner Gruppe aber nicht spielen, da andere Rollenspiele einfach viel präsenter waren und ihnen der Unterschied zu Cthulhu Gaslight nicht groß genug war.
Aber jetzt viele Jahre später (die deutsche Ausgabe stand auch schon ein paar Jahre in meinem Regal) streifte ein Mitspieler über meine Regale und zog interressiert Space 1889 heraus und nach ein paar Erläuterungen war er begeistert und jetzt hoffe ich, dass die anderen Mitspieler nach dem Start der Kampagne ebenso begeistert sind.
Die Regeln sind eigentlich recht simpel. Das einzige Manko ist, dass sie zum Teil an unerwarteter Stelle stehen. Und dann sind sie, gerade wenn es um die Gesundheit geht, recht verschwurbelt geschrieben.