Wenn du es nicht magst, ist das voll in Ordnung, aber es würde mich halt interessieren, was du daran "Möchtegern-revolutionär" findest.
Namen anstatt Zahlen. Eigentlich wurden halt nur die Bezeichnungen gewechselt. Finde ich ziemlich unsinnig. Einzigstes Result: Man muss eine Tabelle auswendig lernen.
Die FUDGE-Diceengine finde ich auch nicht sonderlich toll. Klingt ja ganz nett mit dem +/-, aber in der Praxis finde ich es zu umständlich.
Die Charaktererschaffung ist dank der freiwählbaren Fertigkeiten sehr unausgeglichen, da FUDGE (anders als UA) keinen nativen Mechanismus besitzt, der die Breite von Fertigkeiten kompensiert.
Zu gute halten muss man jetzt vielleicht FUDGE, dass es ja schon wirklich alt ist und deswegen vielleicht damals neue Impulse gegeben hat, die man heute in manchen Rollenspielsystem wiederfinden kann. Aber ich finde es wirklich keine solche Revolution wie würfelloses Rollenspiel.
Außerdem ist FUDGE vielleicht noch für den direkten Vergleich von Systemen geeignet, wenn man Charaktere nach Konvertierung in FUDGE konvertiert. Hier reicht mir aber auch meine Erfahrung.