Mein Lieblingssystem:
Für Mich ist, Rolemaster!!!! Das System, was Tödlich ist und viele möglichkeiten gibt und alles Erlernbar!!!!
Was vorgegeben wird, Suche Dir aus was du willst. Wörtlich: Alles Machbar!!!!
Man kann es Anpassen, an Jeden wie er es Möchte!!!! Nur eine Spielwelt die Rolemaster hat, ist mir ein wenig Normal, oder wie würde es Meinen???? Tödlich!!!!
Mit einer Spielwelt die man Vielleicht, als Normal oder Sonderbar halten würde. Warum....
Unnötig sich die Arbeit sich zu Leisten oder "Möchte". Wer möchte der kann. Nur etwas Feingefühl für ein System und man wird sehen das man viele Möglichkeiten hat.
Sieht ein wenig, Heraus Fordern aus am Anfang. Wer genauer hinschaut, kann oder sollte sich ein system Erbauen was viele Möglichkeiten geben. Ich würde nur eine Spielwelt empfehlen, die Logisch für das Natürliche.
Mein persönlicher Tipp:
Ansonsten Schauen und Anpassen. .... das Auge sieht nicht alles was es zu scheinen mag
Das Monsterhandbuch: -Rolemaster-
Ja, es gibt eine Menge an Monster. Von Dinosaurier und Neandertaler usw.
Persönlich: Die Neandertaler, wenn die zu den Hochmenschen Erweitert worden, ist das Unnötig. Wenn verwiesen sollte in das Charakterbuch!!
Bitte Schaut, macht euch die Mühe.
Ihr werdet beim lesen und Schauen. Dinge sehen die Etwas Arbeit "Leider" beanspruchen!!!
Rolemaster ist ein Massen Produkt, wie viele P&P.
Aber mit dem was man draus machen könnte und mit einer Spiel Welt die etwas von sich Hält. Also die etwas mit Humanen oder Leicht Kost zufrieden gibt.
Gemeint:
Sucht euch eine Welt, oder Macht eine Welt für Euch. Die Gut Ausgearbeitet ist und mit Etwas Feingefühl. Kann man auch eine Menge Monster in das Spiel bringen.
Wenn ihr euch die Mühe Machen solltet, gibt es außer den Grenzphären der Dämonen noch Erklärliche Sphären außer Feuerelementare und Riesen usw.!!!!
Also in diesem Sinne,
Etwas Runter Schrauben und das auge Nicht Vergessen!!!!
...nicht vergessen sucht euch das beste raus und!!!! Schaut mal über den Tellerrand. ...Da liegt vielleicht mehr als Messer und Gabel....
-Edit:- Rolemaster-