Tach!
Ich plane derzeit, in unserer Runde (mal wieder) Feng Shui zu leiten. Das soll aber keine lange Kampange sein, sondern nur kurze Episoden, die man mal zwischendurch spielen kann. Ich habe an das Konzept einer Fernsehserie gedacht: einzelne, ins sich abgeschlossene Geschichten, die durch einen Metaplot verbunden sind. Die einzelnen Episoden sollten von vornherein zeitlich begrenzt sein: ein oder zwei Sessions pro Episode.
Das würde bestimmte Gesetzmäßigkeiten erfordern bzw. ermöglichen, z.B. sowas wie das "Monster der Woche" bei Buffy, also immer wiederkehrende Elemente, die den Episoden Struktur geben. Ich hatte auch schon an eine Titelmusik gedacht, zu Beginn der Session wird immer ein bestimmter Track gespielt. Es könnte einen Vorspann geben, in dem bestimmte Szenen aus vergangenen Episoden, auf die in dieser Episode bezug genommen wird, vom SL geschildert werden. (Also kein: "Was ist denn letztes Mal passiert?" sondern nur kurze Ausschnitte.)
Das größte Problem dürfte die Zeiteinteilung sein, da man sich künstlich Grenzen setzt. Die Geschichte muß in dem vorher angestecken Zeitrahmen durch sein.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Hat jemand noch weitere Ideen zur Umsetzung?
Tybalt