Gruppe
Während Kaei offensichtlich noch auf eine Antwort auf ihre Frage wartet, hält sie plötzlich inne und wirkt ein wenig resigniert.
"Oh verzeiht bitte, wie unhöflich von mir. Da ist die Neugier(de) wohl ein wenig mit mir durchgegangen..."
" Ihr müsst hungrig & müde sein. Jedenfalls seht Ihr ziemlich erschöpft aus...und dann komme ich und stelle ich solche Fragen. Entschuldigt bitte."
Dann steht sie vom Sofa auf. " Ich werde mal schauen, ob ich im Haus noch etwas Essbares finde. Bis dahin...könnt Ihr euch gerne etwas von dem Obst da nehmen -und ruht euch erstmal ein wenig aus."
Sie schaut fragend zu Taslyn, dann zu Luna. " Ein schönes Tier habt Ihr da. Was frisst Sie denn gerne und darf ich Sie mal streicheln? Lässt Sie sich überhaupt von einem Fremden streicheln?"
Alander
Du lässt deinen Blick unauffällig durch das Gästezimmer schweifen. So auf den ersten Blick siehst du nichts Besonderes, oder zumindest nichts, was dir irgendwie besonders wertvoll erscheint oder vorkäme. Die Bücher in den Regalen sehen eher schon etwas älter aus und mit vielen der Buchtiteln kannst du nichts anfangen. Die diversen Tiertrophäen könnten vielleicht bei Sammlern oder anderen Jägern etwas einbringen, aber um da wirklich etwas Wertvolles mitgehen zu lassen kennst du dich zu wenig mit der Jagd & in der Wildnis aus. Da sie eh alle an der Wand hängen würde es zudem eh vermutlich gleich auffallen, wenn Eine fehlen würde. Und wenn dann noch am ehesten das Tierfell, das über der Lehne des Stuhls am Schreibtisch hängt (auf der anderen Seite des Raumes).
Der Teppich, der einen Großteil des Raumes ausfüllt ist eindeutig von besserer Qualität und dürfte wohl einiges gekostet haben (und auch einbringen), aber der ist ziemlich groß und dürfte wohl auch unhandlich zu transportieren sein. So gesehen siehst du erstmal nichts auf den ersten Blick, was dir wirklich wertvoll erscheint. Wenn es etwas Wertvolles in diesem Raum gibt, dann dürfte das wohl am ehesten im Schreibtisch auf der anderen Seite zu finden sein.
Valorn
Bitte eine Probe auf Alertness+Magic+Divination Adept mit -1 Step .