Kurz, mir scheint es eher eine Beta-Version zu sein
Beta-Version würde ich das nicht nennen. Der Begriff würde unfertig implizieren.
Es ist einfach nur mehr Material, das auf mehrere Bücher aufgeteilt wurde.
Bei Deadlands würdest du die SWADE und Deadlands als Setting-Band kaufen. Willst du auch noch eine Plotpoint-Kampagne, kannst du zumindest auf Englisch da noch drei dicke Bücher kaufen.
Bei Savage Pathfinder würdest du das Savage Pathfinder GRW und das Monsterbuch kaufen. Außerdem kannst du dann noch das Kompendium für noch mehr Regeln kaufen oder was ich empfehlen würde, das Golarion-Weltenbuch direkt von Paizo, damit du auch mehr über das Setting hast. Dafür findest du mit dem Erwachen der Runenherrscher auch eine 6-teilige Kampagne (die zugegeben für sich genommen nicht billig ist, außer man rechnet, dass man daran bestimmt 30x spielt und somit ein Spielabend die Gruppe gemeinsam 4€ kostet).
Wo ich dem Beta-Label zustimmen würde: Ich persönlich finde, dass sie die Kampagne nicht gut genug auf Savage Worlds portiert haben. Statt Begegnung für Begegnung einfach äquivalente Monsterdaten anzugeben, alles andere aber gleich zu halten, hätte man's ganz anders strukturieren sollen, um dem Rechnung zu tragen, dass Savage Worlds Charaktere den Extras deutlich überlegen sind und es daher lächerlich ist, wenn z.B. eine Gruppe aus fünf Helden zwei Goblins, die keine Wildcards sind, entgegen treten. Außerdem funktioniert das Ressourcen-Abnutzen einer klassischen D&D-Kampagne nicht bei Savage Worlds und da sind daher viel zu viele nebensächliche Kämpfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so testgespielt und für gut befunden hat. Oder die Testgruppe bestand aus Leuten, die es genießen, wenn sie ohne Gefahr und Herausforderung für die eigenen Charaktere Monster in großer Zahl plätten können. Man kann aber aus der Kampagne mit ein bisschen Umschreiben viel rausholen. Sie ist zurecht ein moderner Klassiker.
Ich würde jetzt allerdings nicht sagen, dass eine Lizenz, also Zahlungen an Paizo dafür, dass man Pathfinder als Logo und Pathfinder-Material nutzen darf, mit der Entscheidung zu tun haben, die Bücher so aufzuteilen, wie sie bei Pathfinder 1E eben auch aufgeteilt sind. Der höhere Preis des Buches liegt IMHO eher daran, dass Bücher zu produzieren inzwischen teurer geworden ist.