Konkretionen, Männer!
Welche Abenteuer machen das? Ich bin mir sicher, das waren zB im DSA-Kontext so einige, aber ich weiß halt nicht mehr, welche!
Ich merke schon, ihr müsst die beiden Episoden des Zock Bock Radios mit meiner Teilnahme anhören!
Der Kniff, auch dem Spielleiter nichts zu verraten, kam Anfang der 90er auf. Dass zu Beginn nicht verraten wurde, was genau passiert, wurde bis gewiss 2002 in diversen Abenteuern gemacht. Und selbst danach gibt es meiner Erinnerung nach noch leichte Anwandlungen, in denen bewusst Auslassungen gemacht wurden.
Zuallererst sollte man die fünf sechs Einzelabenteuer von Michelle Melchers nennen, weil die Aufmachung von Abenteuern als Geschichte dort Programm war. Aber das färbte ja ab. Konkret müsste ich aber ehrlich gesagt auch noch einmal nachgucken.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass es sich um ein Dutzend Abenteuer handelt! Wäre nachzuprüfen, und ich bin bereit, eine Wette einzugehen. Und es geht ausdrücklich nicht um frühere Kampagnenteile (wie Schlacht in den Wolken), in denen das Ende der Kampagne selbst den Verantwortlichen bekannt war.