Wir haben so etwas zweimal über jeweils ein paar Jahre für Shadowrun und einmal für Star Wars gemacht, war sehr cool.
Tipps die ich aus der Erfahrung geben kann:
Mach es nur mit wenigstens 4-5 motivierten SLs. Früher oder später springt wer ab und wenn der SL-Pool unter 3 fällt, wird es für die verbliebenen sehr stressig, es am Laufen zu halten (Das hat jeweils letztendlich unsere beiden SR-Kampagnen beendet).
Halte auch während der Kampagne die Augen offen, ob sich jemand als zusätzlicher SL eignet. Bei einer Living Campaign mit mehreren SLs spricht ja auch nichts dagegen, wenn jemand sowohl Mitspieler als auch SL ist.
Seht zu, dass sich jeder SL zumindest zu einem Termin pro 1-2 Monate verpflichtet und plant das voraus. Sonst läuft es schnell darauf raus, dass alles bei den motiviertesten 1-2 hängen bleibt.
Nehmt ein Regelsystem mit langsamen Machtzuwachs oder vergebt nur reduziert Aufstiege/XP. Sonst driften euch die Charaktere schnell auseinander wenn einige Spieler häufiger spielen als andere.
In diesem Zusammenhang auch: Mischt die Gruppen ständig neu, schreibt mit, wie oft einzelne Spieler/innen spielen und gebt Wenig-Spielern im Zweifelsfall Vorzug bei einem Platz in einer Runde.
Ansonsten hebt sich früher oder später eine fixe "Elite"-Gruppe ab und ihr erwischt euch dabei, dass ihr eigentlich immer nur mit den gleichen Leuten spielt (Was ja nicht der Sinn der Living Campaign ist). Das war der Tod unserer Star Wars LC.
Macht den bespielten Raum nicht zu groß und stellt sicher, dass alle Charaktere nach jedem Abenteuer wieder an einen fixen Ort zurückkommen (Eine DS-Basis bietet sich an).
Lasst jeden Spieler 3+ verschiedene Charaktere bauen. Dadurch könnt ihr auch bei mehr oder weniger spontan zusammengestellten Gruppen sicher stellen, dass jeder einen Platz hat ("Du willst den Mechaniker spielen? OK, dann nehme ich meinen Sicherheitsoffizier. Ach ne, der ist ja gerade auf einer anderen Mission. OK, dann nehme ich meinen Arzt").
Das reduziert auch das oben genannte Problem der auseinanderdriftenden Erfahrungsstufen, da ein Viel-Spieler im Zweifelsfall in einer Wenig-Spieler-Runde einfach einen noch nicht so erfahrenen Charaktere spielen kann anstatt ihren "Veteranen".
Einigt euch auf eine gute gemeinsame Kommunikations- und Dokumentationsplattform. Discord ist gut für kurzfristige Kommunikation, aber es sollte auch eine Plattform für dauerhafte und gut sortierte Information geben.
Bei uns war es damals noch das Vereinsforum, heute würde ich zu Obsidian Portal oder einer vergleichbaren Oberfläche raten.
Macht zu besonderen Anlässen Multi-Gruppen-Abenteuer (Also Abenteuer wo mehrere Gruppen gleichzeitig spielen, die SLs z.B. über Chat-Programme kommunizieren und abstimmen und sich die Gruppen beeinflussen und begegnen können). Diese Events waren bei uns immer das genialste und noch Jahre später im Gespräch. (Oh Mann wäre ich gerne bei einer Raumschlacht/Diplomatischen Zwischenfall mit 3-5 Gruppen jeweils mit eigenem Schiff dabei)