Wäre ich ein angefressener Erzfeind der Gruppe, nehmen wir als Möglichkeit die Dunkelelben, mit
Discern Location, könnte es so ablaufen:
Die wahren Namen werden in den Geheimberichten gesucht und gefunden. Schon in den Hintergrundgeschichten, die die Spielerin und die Spieler vor über 20 Jahren geschrieben haben, finden sich gut herausfindbare, unverwechselbare Merkmale. Arans sind ein sehr seltenes "Volk", und Gruppen, die mit Arans durch die Gegend ziehen, sind noch seltener.
Täglich wird von einem Seher der Dunkelelben Discern Location gezaubert. Die erste Zeit sind die Antworten ungenau. Aber dann (letztes Abenteuer) eine Veränderung: Sie befinden sich auf einem Schiff in der Hiltorsee! Man könnte nun für die genaue Ortung Späher aussenden, oder den Zauber täglich weitersprechen. Letzteres ist sicherer.
2 Wochen später (solange dauert die Schiffsreise): Der Name einer winzigen Insel in der Hiltorsee! Ideal. Ein unsichtbarer Dunkelelb teleportiert sich auf die Insel, um die Lage zu checken. Die Helden haben mit einem Schiff dort angelegt und unterstützen Echsenmenschen, ein gewaltiges Ei zu einem Teleportal zu verfrachten. Das dauert sicher noch den Rest des Tages.
Zeit, die Auslöschung der Gruppe vorzubereiten. Alle namenhaften Persönlichkeiten der Dunkelelben 18.-20. Stufe sammeln sich für Hit-and-Run gegen die Gruppe. Zuerst werden X
Anker gezaubert werden, und dann wird eliminiert.
Würden die Gegner heute aufklären, wo sich die Gruppe aufhält, dann käme auch eine zustellfähige Adresse heraus, der Elidetempel von Barydon.
Mobile Basen helfen nicht, außer die Gruppe bleibt darin. Aber Abenteurer ziehen nunmal von Handlungsort zu Handlungsort.