Super!
Indiana Jones und ...
a) ... das Altenheim des Schreckens
b) ... die verschwundene Lesebrille
c) ... der letzte Umzug
d) ... Vaters Heins Sense
e) ... das Kreuz mit dem Kreuzschmerz
f) ... die Indykontinenz.
... und viele andere Abenteuer, die sie aus dem Fersehkomfortsessel reißen!
Tut mir leid: Meine Lieblingsfilme sind 1,3 und 2. Der 4. Teil war nicht nur von der Handlung fürchterlich, sondern deshalb, weil Harrison Ford als Indy we eine Parodie seiner selbst agierte.
"Er hat die meisten Stunts sogar selber gemacht" hörte man damals öfter. Toll. Ein Actionhelddarsteller ist alos noch so rüstig, dass er so das eine oder andere im Film tatsächlich selber macht und nicht bloß eine Schar gedungener Stuntleute (das deutsche "Sensationsdarsteller" (Harry Piel!) finde ich übrigens schöner) turnen lässt.
Und nun, was kommt jetzt, wo der Mann 78 (!) ist?
"Sagt die meisten Textstellen selbst auf!"
"Steht ohne sich festzuhalten vor der Kamera!"
Nochts gegen alte Leute oder alte Schauspieler - aber jede Rolle hat ihre Zeit. Den jungendlichen Liebhaber kann man auch nicht bis 50 spielen, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen, als Falstaff muss was auf den Rippen haben,eine Lolita besetzt man nicht mit einer 35jährigen und Hercule Poirot nicht mit einem Bodybuilder.
Harris Ford was toll als Indiana Jones - bis zum 3. Teil. Dann wurde es blöd. Nun wird es einfach nur dumm - meine Vorhersage. Wenn der Film überhaupt fertig gestellt wird.