So an dieser Stelle nochmal ein kleines Update zur Castlemourn-Tischrunde - nein, wir haben noch nicht wieder gespielt, aber ich dachten mir, es könnte euch vielleicht trotzdem interessieren.
Ich habe mich bei der Tischrunde für eine etwas andere Ausgangslage des Abenteuers entschieden- und zwar haben wir auf dem Festland begonnen. Dort ging es dann zunächst mal darum, eine passende Schiffspassage zu finden, die die Charaktere nach Blackoon bringt. Und das war dann doch gar nicht so einfach wie gedacht (von den SC), denn sie mussten sich zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden und auch noch das ein-oder andere unerwartet auftauchende Problem lösen (Alander z.B. versuchte, ein paar Matrosen zu bestehlen, die Landgang hatten, was aber ziemlich schief lief...)
Am Ende haben sie sich dann doch für eine eher pragmatische Lösung zwecks Überfahrt nach Blackoon entschieden. Ich hatte eigentlich für die Überfahrt einen kleinen Encounter geplant gehabt (Überfall von Piraten oder Ähnliches), aber auf Grund der bis dahin doch schon fortgeschrittenen Zeit habe ich mich dagegen entschieden, und sie nur ein bisschen mit den Tücken der (rauen) See kämpfen lassen.
Auf Blackoon angekommen haben sie dann auch
Kaei getroffen und nun ja...wie soll ich sagen- deren Aufeinandertreffen mit
Kaei ist -sagen wir mal- etwas anders verlaufen als euer Treffen mit
Kaei. So viel kann ich schon mal verraten
...aber aus Spoilergründen leider nicht ins Detail gehen.
Ebenfalls aus Spoilergründen kann ich nicht mehr zum weiteren Abenteuerverlauf (am Tisch) sagen, nur so viel, dass wir so weit im Abenteuer (an)gekommen sind, dass wir es mit großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Mal fertig spielen können. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
And now to something completely different: Ich möchte an dieser Stelle nochmal (ganz uneigennützig
) auf das
Forenspiel-Orakel hinweisen.