Naja, ganz ehrlich, ich habe daraus auch gelesen, dass die Türe zugemacht wird.
Die Formulierung führt halt zu folgender Interpretation: "Kemmer dreht sich um, mit der Absicht, die Tür zu schließen, und wird das auch machen, sollte nicht etwas anderes dazwischen kommen."
Wenn ich das auch so raus gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich nicht nachgefragt. Und das habe ich getan, weil es für mich eben
nicht eindeutig war.
Ich habe auch deswegen nochmal nachgefragt, weil die Aussage eben- so wie sie dasteht- eben unterschiedlich interpretiert werden kann (wie man sieht). Und weil irgendwie alle nach der Begrüßung an der Treppe in Richtung Gästezimmer gehen- aber keiner mehr was zur Haustüre gesagt/geschrieben hat (in dem Fall Kemmer).
Wenn Blanchett das so geschrieben hätte, wie es in deiner Interpretation steht, dann wäre es in der Tat eindeutig gewesen.
Müssen wir denn wirklich so 110%ige Aussagen bringen, die eineindeutig sind?
Es wäre schon gut, denn das dürfte Missverständnissen vorbeugen. Aber müssen tut ihr das nicht- ich kann euch ja schlecht dazu zwingen.
Ich werde aber auch so in Zukunft nachfragen, wenn es etwas für mich unklar ist. Denn wie man weiß, interpretieren verschiedene Personen Dinge/Situationen unterschiedlich. Von daher ist es wohl schon von Vorteil, wenn gewisse Dinge einfach eindeutig und klar geregelt und beschrieben sind.
Ich möchte einfach nur gerne vermeiden, dass es im Spiel auf Grund von unterschiedlicher Interpretationen einer Szene zu Problemen/Diskussionen kommt. So was hatte ich bei diversen Tischrunden schon und da waren teils auch unschöne Szenen & Diskussionen mit dabei. Und so was möchte ich- wie gesagt- nach Möglichkeit ganz gerne vermeiden.
Von daher....
Ich gelobe Besserung
Das hier bitte nicht als Vorwurf verstehen.